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Aboticket abhanden gekommen. jetzt plötzlich 200 € forderung?

J

JanekSunber

Gast
Hallo zusammen, mein Monatsabo ticket ist mir in der disko abhanden gekommen, ich habe nochmal überall gesucht aber nichts.

So, neulich habe ich die stelle wo ich das abo ticket habe darüber telefonisch in kenntnis gesetzt.

jetzt haben die mir eijne frist bis zum 10ten gesetzt, dass ich noch die offenstehenden 200 € ( 90 € wegen vorzeitigem abo ende) bitte begleichen solle und das ticket zurückgeben.

Die sind echt lustig, ich kann ja nichts zurückgeben, was ich leider nichtmehr besitze?

Was kann ich hier jetzt machen? Ich habe vor am Freitag in die geschäftsstelle zu gehen und dennen klar zu sagen, dass 1 Mir das ticket abhanden gekommen ist und 2tens ich hier aktuell überhaupt keine 200 € zahlen kann!

Mir fällt nur ein, die ganze sache einzufrieren. Ausweg seh ich da gerade keinen
 
G

Gast

Gast
Klingt, als hätten sie dich einfach nur ziemlich falsch verstanden.

Geh am besten wirklich hin und erkläre es noch einmal. Ruhig und freundlich. Dann hast du, denke ich, die besten Chancen, dass dir geholfen wird :)
 

weidebirke

Urgestein
Bekommst Du für jeden Monat eine neue Marke oder ist das verlorene Ticket für den gesamten Abozeitraum gültig?

Dass man sein Ticket verliert, ist natürlich sehr ärgerlich, aber auch nicht ungewöhnlich. Daher sollte es eine Regelung für den Fall des Verlusts geben. Allerdings ist es für das Fahrunternehmen nicht nachzuprüfen, ob Du die Wahrheit sagst. Geh hin, nur eben freundlich und nicht so aufgebracht (schließlich hast Du einen Fehler gemacht, nicht die) und versuch das zu klären.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Geht es hier um ein Fahrkartenticket?
Wenn es ein Monats oder Jahres oder Halbjahresticket ist, ist es normalerweise unüblich, das die von dir viel Geld wollen, sondern die haben ja deinen Namen und die Nr. von dir. Und gegen 10 oder 20 Euro wird das wieder neu ausgedruckt.
Oder meinst du was völlig anderes?

Schöne Grüße Pecky
 

maestro86

Mitglied
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Wahrscheinlich haben die bei der Ticketstelle nur falsch verstanden, dass du das Abo vorzeitig kündigen möchtest. Dann wird es anscheinend teurer für dich.
Du bist nicht der Erste der sein Ticket verloren hat. Geh doch mal auf die Homepage von eurem Dienstleister für den Öffentlichen Nahverkehr. Unter der Rubrik "Abo" kannst du garantiert nachschauen welche Unkosten auf dich zukommen, wenn du wegen Verlust ein neues Ticket brauchst. Ich schätze es wird dich ca. 20 Euro kosten.

Aber du solltest am besten heute noch klären, dass du dein Abo nicht kündigen möchtest, sondern nur ein neues Ticket brauchst!

P.S.: Ich finde es trotzdem seltsam, dass dein Abo nicht monatlich kündbar ist, wie zum Beispiel bei der Münchener Verkehrsgesellschaft. Bei uns profitierst du davon, wenn du 12 Monate am Stück dabei ist (dann gibts 2 Monate gratis), aber wenn du zum Ende eines Monats kündigst (nach z.B. 6 Monaten Abo), musst du keine Strafe zahlen. Du verlierst halt nur deine 2 Gratismonate.
 
J

JanekSunber

Gast
Das Problem ist das die annehmen, ich hätte die karte jetzt noch bis Anfang juni genutzt.

Was mir nicht auffiel ist, dss die offenbar nachwievor von meinem alten Konto die beträge von april und mai abbuchen wollten, deswegen ist die forderung so hpoch:

Warum die von meinem alten Konto abbuchen wollten, obwohl ich die neuen Kontodaten rausgab ist mir schleierhaft
 

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