Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

Hallo Chichilo
Schön von Dir zu hören , hab in letzter Zeit oft an Dich gedacht.
wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Geduld für Deine Aufarbeitung und Entscheidungen.
Finde es gut, dass Du Dir offen hältst Dein Kind zu besuchen.Man merkt dass Du Dein Kind liebst und das Beste für sie willst !!
Alles Liebe Vogoge
Ps . melde Dich ruhig weiter.
 
ich habe auch nur zugestimmt weil ich weiss das sie in guten händen ist. diese menschen sind so lieb zu ihr. S. musste ja nach ihrer geburt länger im krankenhaus bleiben weil sie zu früh war. sie waren jeden tag da. obwohl sie einen weiten weg hatten. sie halten sich an die abmachungen wo ich als bedingungen hatte. das macht es schon leichter für mich. sie schicken fotos. meine betreuer sagen sie ist eine mini-chiara 🙈 ich weiss nicht so. ich finde sie einfach sehr süss und ich bin wirklich überrascht wie schnell sie wächst.
 
D.h. die Adoptiveltern wurden schon vor der Geburt gefunden?

Ich finde auch: kümmere Dich um Dich und Deine Gesundheit. Die Kleine ist versorgt und ihr dürft Euch sehen. Das ist doch eine gute Ausgangssituation, für das, was noch kommen kann.
 
Ah, okay. Das gibts auch. Das ist cool und macht es jetzt um Vieles leichter. Ging das über eine Adoptionsvermittlungsstelle bzw. das Jugendamt (wenn Du antworten magst)?
 
Ich lese übrigens auch sehr gerne von dir. Danke, dass du uns ab und zu auf dem Laufenden hältst! Wir drücken dir und der Kleinen hier alle ganz doll die Daumen!
Die Adoptivfamilie klingt wirklich toll, ich denke, dass sie auch dich ins Herz geschlossen haben und wollen, dass es auch dir gut geht.
Dass es dir trotzdem weh tut, dass du S. nicht immer bei dir haben kannst, das verstehe ich sehr gut. Das wird mit der Zeit einfacher werden, ganz bestimmt.
 
Ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen und hab auch immer mal wieder an dich gedacht. 🙂

Wie die anderen hier denke ich auch, dass du alles richtig gemacht hast. Auch dass du weiter Kontakt zu der Kleinen haben wirst ist super, ich denke, dass dies gar nicht so unwichtig für euch beide ist, da du ja doch an ihr hängst. Auf jeden Fall scheinen die Adoptanten auch ganz tolle Menschen zu sein und sie wird es dort ganz bestimmt sehr gut haben. Und gerade wenn ihr Kontakt haltet und du sie immer mal besuchen kannst, wird sie das ganze irgendwann bestimmt verstehen können.
 
Danke, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Auch ich denke oft an Dich und Dein Kind.

Ich freue mich sehr, dass es der Kleinen gut geht. Du hast ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Aber schreib doch auch etwas von Dir! Kümmerst Du Dich auch ein wenig um Dich? Hast Du Dich entschieden, wo Du leben möchtest und wo wieder zur Schule gehen? Hast Du immer noch Deine nette Betreuerin?
 
also über das jugendamt. ganz viele familien wollen ein neugeborenes adoptieren
Ja, das habe ich schon gehört. Ich kenne es nur nicht, dass die quasi schon vor der Geburt wissen, dass da bald ein Kind geboren wird, was dann zur Adoption ist und dass man dann auch direkt im Krankenhaus besuchen und mitnehmen kann (wenn die Leute dann adoptionsberechtigt sind). Sind dass denn "junge Leute" (wenn ich fragen darf), also in den 20-ern oder eher in den 30-ern?
...und Du durftest die dann mit auswählen?

Auf jeden Fall finde ich es gut, wie es gelaufen ist: Dass ihr beide so gute Unterstützung bekommen habt und bekommt. Die Basis ist auf jeden Fall dafür gelegt, dass es Dir bald besser geht und das Kind in einer stabilen Umgebung aufwächst. ...und sehen könnt Ihr Euch auch. Das ist doch auch eine gute Ausgangssituation, finde ich. ...und wohl auch einfacher, als wenn Du jahrelang nicht weißt, was aus ihr geworden ist und sie jahrelang nicht weiß, wer ihre leibliche Mutter ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben