Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

manchmal wenn ich auf dem rücken liege fühle ich im bauch als ob eine kleine luftblase platzt, ist das das baby? ich kann es nur schwer beschreiben
 
A

Anzeige

Re: Ablauf anonyme geburt
Genau, das ist dein Baby. Bei meinem Baby haben sich die Bewegungen anfangs so angefühlt, als würde eine Gitarrenseite in meinem Bauch ganz sanft schwingen. Kann ich ganz schwer beschreiben.
Denk dir gar nichts wegen deiner Brüste bitte. Das bildet sich jetzt, und fast alles geht dann wieder zurück.

Ich denke viel an dich, die anderen haben es schon sehr gut beschrieben: ich, wir finden du hast Stärke, weil du diesen Weg gehst. Ich kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst, du Arme.. Du bist sehr tapfer. Diese schlechten Gefühle tun mir so leid für dich, niemand sollte das erleben müssen was dir angetan wurde.
Als ich damals schwanger war, da war ich sehr empfindlich. Ich habe ständig geweint. Wegen Tauben die herumflogen in der Innenstadt, und kein richtiges Zuhause hatten, wegen weinender Kleinkinder im Supermarkt,wegen der kleinen Ameisen die in der Pfütze ertrunken waren.
Das alles obwohl es mir echt gut ging. Was ich meine, in der Schwangerschaft ist eine Frau manchmal durch den Wind. Ich weiß du hast Schlimmstes erlebt, bitte versteh es nicht so, dass ich das klein rede. Was ich meine ist: du machst das alles sehr tapfer und du fühlst dich aber nicht so tapfer, weil deine Emotionen dich auch überrennen und verstärkt werden durch die Hormone.
Alles Liebe!
 
manchmal wenn ich auf dem rücken liege fühle ich im bauch als ob eine kleine luftblase platzt, ist das das baby? ich kann es nur schwer beschreiben
Ja, das kann das Baby sein.
Bitte leg Dich lieber nicht zu lange auf den Rücken: Ist nicht so gut für deine Durchblutung- aber auch kein Weltuntergang😉: Je größer das Baby wird, desto mehr Gewicht kommt bei Rückenlage auf ein wichtiges Blutgefäß bei Dir, kann sein, dass dir dann schummrig wird.
 
Chiara spricht mit Chiara.

ich fühle mich schuldig, an dem was passiert ist.
nein bist du nicht, du kannst nichts dafür!

ich hätte mich wehren können.
du warst 14, er könnte dein vater sein, du hättest dich nicht wehren können!

ich hätte um hilfe rufen können.
er hat dir den mund zugehalten, du hast nichteinmal richtig atmen können!

ich hätte nach dem ersten mal zur polizei gehen müssen.
er hat gedroht dich umzubringen, natürlich bist du nicht zur polizei gegangen!

du bist nicht schuld Chiara, bitte glaube mir!
 
Wäre es für Dich vielleicht ein Weg, es erstmal anzunehmen, dass nur Dein Kopf weiß, dass Du nicht Schuld hast, und Deine Seele halt noch ein wenig braucht, es zu kapieren?
Vielleicht würde es Dir helfen, dieses zermürbende Gefühl von "vielleicht habe ich ja doch Schuld" loszulassen?
also wenn Du es einfach mal so stehen lässt. Ja Du fühlst es noch so, ja es ist falsch so zu fühlen, weil es nicht stimmt, aber es ist nunmal jetzt so. Es ist absolut menschlich.
Wir menschen sind so "gepolt", dass wir uns immer fragen, ob wir nicht irgendwie etwas tun können oder hätten tun können. Uns fällt es schwer, uns klar zu machen, wenn wir machtlos sind.
Und selbst WENN es etwas gegeben hätte, das Du hättest besser machen können: Ähm...hey? Sind wir Menschen perfekt? Nein, oder?

Es gibt nur einen, der definitiv was falsch gemacht hat und das ist der Typ.

Ich glaube, je weniger Du Dich versuchst, dazu zu zwingen,es so zu sehen, desto leichter wird es, weil Du den Gedanken vielleicht loslassen kannst.
 
Liebe Chiara,
du könntest schon fast meine Enkelin sein. Mein Herz bricht, wenn ich deine Beiträge lese. Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll, bzw. darf. Wie hier schon geschrieben wurde: Du hast keine Schuld. Auf gar keinen Fall. Du bist eigentlich noch ein Kind. Dir wurde schreckliches Unrecht getan. Es gibt nur einen Schuldigen, und zwar den Täter. Ich hoffe, dass er bestraft wird, so hart es geht.

Du schreibst sehr verantwortungsvoll und auch liebevoll über deine Tochter, trotz allem. Auch wenn du nicht willst, dass man dich "stark" nennt - nichts anderes ist das, vor allem wenn man noch berücksichtigt, wie jung du bist und dass du anscheinend keine Eltern im Hintergrund hast.

Ich wünsche dir, dass du die restliche Schwangerschaft und die Geburt gut überstehst. Du wirst dann die richtige Entscheidung treffen, wie es mit deinem Baby und dir weitergehen soll. Außerdem wünsche ich dir, dass du dein normales Leben Stück für Stück wieder zurückbekommst. Nimm alle Hilfen an, die sich dir anbieten. Schäme dich nicht. Du hast jede Unterstützung, egal in welcher Form, verdient. Schreib hier, wenn es dir hilft. Du nervst nicht. Du musst auch nicht vorher um Erlaubnis fragen.

Alles Liebe, ich denke an dich.
Sanna
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben