Anzeige(1)

Abiturstelle suchen - NRW

S

Shami <3

Gast
hallo,

Ich besuche zurzeit die 9te Klasse der Realschule und mache mir schon gedanken wo ich mich bald bewerben möchte. Doch hier taucht bei mir ein Frage auf: wie finde ich eine Lehrstelle für ABITUR? Und worauf soll ich bei der Suche achten?

Vielen Dank voraus,
Shami <3
 

Anzeige(7)

derbsy

Mitglied
Hallo Shemi,

erstmal, es gibt keine Lehrstelle für das Abitur ;) Du hast verschiedene Möglichkeiten wie du deinen BIildungsweg weiterführst. Am Besten schreibst du uns mal mit welchen Noten du vorraussichtlich deinen mittleren Schulabschluss erreichst. Du kannst mit einen Schnitt von 2,4 (in SH) auf das Gymnasium wechseln. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten auf ein berufliches Gymnasium oder an eine Gesamtschule zu gehen.
Du solltest auf jeden Fall auf die Profile achten. Das heißt, du solltest schauen welches Profil deinen Interessen entspricht.
Ich kann dir nur empfehlen, dass du ein Gespräch mit den Oberstufenleiter an der Schule führst, an der du dich dann bewirbst.

Soweit noch Fragen?
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Ich habs so gemacht, daß ich einfach ins Sekretariat der nächsten GyO gegangen bin, und mich dort "eingeschrieben" habe.
Unterschrift von irgendwelchen Erziehungsberechtigten war nicht vonnöten. Ich glaube ich habe mein Realschulzeugnis vorgelegt. Und es war definitiv "zu spät" für das Schuljahr, da es schon angefangen hatte. Es ging trotzdem problemlos.
Geh doch einfach mal hin und frag.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben