Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abi :(

K

KeineAhnung2903

Gast
Hallo
ich geh erst in die 7.klasse in ein bayrisches gymnasium mit G8 , doch ich schaffe in ein paar jahren sicher nicht das Abi weil ich einfach schlecht bin .... In der 5.klasse hatte ich immer sehr gute noten (1-max selten 4) in der 6.klasse bin ich dann total abgerutscht weil ich depressionen hatte ( und trotzdem in die schule ging) und jetzt in der 7.klasse bekomme ich IMMER in englisch und französisch in den schulaufgaben eine 4 !!!! Aber in den exen habe ich immer eine 2-3.... In deutsch und mathe bin ich ganz gut (2-4 ) ich kann auf keinen fall in die real weil ich UNBEDINGT schon seit ich klein bin investmentbankerin oder managerin sein wollte ... Was soll ich bloß machen ? Ohne abi würde ich mich umbringen weil mein leben dann eh keinen sinn hat ...
 
Hallo KeineAhnung2903,

schau mal hier: Abi :(. Hier findest du was du suchst.

diabolo

Aktives Mitglied
Deine Noten sind NICHT schlecht. Vergiss das bitte ganz schnell wieder.

Scheinbar hast du aus dem letzten Jahr ein paar schulische Defizite, die kann man aufholen.
Wenn du dir Sorgen machst wegen dem Schnitt bei Abschluss... bis dahin vergeht noch viel Zeit in der du dich bessern kannst, außerdem kannst du dann Fächer abwählen, das ist nicht vergleichbar mit der Situation in der du dich jetzt befindest.
Und notfalls kannst du immer noch ein Jahr wiederholen. Für einen Abstieg in der Schulform sehe ich jetzt bei deiner Schilderung keinen Grund.

Bist du in Behandlung wegen der Depressionen?
 

PinaColada

Mitglied
Hey :) Ich kenne einige, die in der Mittelstufe nicht so tolle Noten hatten (da waren dann aber auch keine 2er dabei, dafür 5er ;) ) und die dennoch das Abi geschafft haben. Genau so kenne ich Leute, die es dann in der 8. Klasse "rausgeworfen" hat, da sie mehr als 2 5er im Zeugnis hatten. Und soll ich dir was sagen? Auch die haben jetzt Abi.

Ich glaube du machst dir evtl. selbst zu viel Druck und das könnte genau das Gegenteil bewirken. Wenn du es aufm Gymnasium nicht schaffst (das sage ich jetzt aber nicht, weil ich deine aktuellen Noten so schlecht fände oder so), dann ist das nicht schlimm und verbaut dir auch nicht deine Zukunft bzw. Berufswunsch.

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten das Abi zu machen bzw. ne Hochschulzugangsberechtigung zu erlangen. Ein Wechsel auf die Realschule ist da definitiv nicht das Ende. Du kannst nach der Realschule auf der FOS oder dem Gymnasium (keine Ahnung, welche Regelungen es in deinem Bundesland gibt) dein Abi nachholen und hast es dann im Endeffekt fast genau so schnell. Und auch Wiederholen ist keine Schande ;)
 

PinaColada

Mitglied
Ach und, du kommst ja auch aus Bayern wie ich. Da gibt es die FOS, einige Gymnasien bieten Übergangsklassen für Realschüler an und die BOS gibt es auch noch.
Wenn du Investmentbänkerin werden willst könntest du z.B. auch nach einem Realschulabschluss eine Bankausbildung machen, auf die BOS gehen und in 1-2 Jahren dein (Fach-) Abi machen und dann studieren. Bayernkolleg gibt's auch noch, aber da weiß ich zugegebenermaßen nicht genau, wie das abläuft.

Also auch wenn es jetzt dann nicht so laufen würde, du hast wirklich so viele Möglichkeiten deinen Berufswunsch noch zu verwirklichen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben