Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abi unter erschwerten Bedingungen

F

Fluppy

Gast
Hallo,
Vorab: ja, es gibt schlimmere Dinge im Leben, ja, manchmal muss man durch unangenehme Dinge durch, nein, nicht alles im Leben wird so laufen wie ich es mir wünsche
Versucht bitte trotzdem etwas Verständnis für meine Situation zu haben und mir so gut wie möglich weiterzuhelfen. Mit einem „Stell dich nicht so an“ Kann ich wenig anfangen.

Ich mache zur Zeit mein Abi und es kommen viele blöde Faktoren zusammen… die mich am meisten stören : wir haben eine Wohnung und hatten im Haus einen Handwerker, der irgendeinen Fehler gemacht hat so dass Internet, Strom und Wasser nur noch selten funktionieren.
Ich brauche das Internet aber, weil ich viel über digitale Medien lerne und ab und zu möchte ich auch mal duschen.

Noch dazu wird die Wohnung gerade renoviert. Ich lebe auf einer Baustelle, finde viele Sachen nicht mehr, meine Familie hat an wichtigeres zu tun als mich und wir streiten permanent. Nicht mal in meinem Zimmer habe ich Ruhe, weil ständig Leute durchlaufen, reinkommen, irgendwas von mir wollen. Aus meinem Zimmer kann ich natürlich auch nicht, weil draußen das Chaos ist. Das heißt ich habe 0 Abwechslung und kann nicht mal kurz ins Wohnzimmer wenn mir im dunklen Zimmer an der Nordseite die Decke auf den Kopf fällt. Von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen, es ist eine Baustelle, also wird auch permanent gehämmert und gebohrt und das stört natürlich. Ich habe aufgrund gesundheilicher Probleme sowieso Schwierigkeiten mich zu konzentrieren und das erschwert die Sache.
Dazu kommt auch noch, dass wir gerade keine Küche haben und ich mich daher nicht „richtig“ ernähren kann, was mich fertig macht.
Ich bin HS (bestätigt) und somit schnell überfordert, wenn manche Faktoren nicht stimmen. Man wird nicht immer ideale Voraussetzungen haben, aber meine Situation ist schon ein massiver Nachteil…

die Frage ist nun, wo ich am besten hinkann zum in Ruhe lernen, duschen, Internet haben… denn zuhause ist zur Zeit kein Ort für eine gescheite Vorbereitung.
die Frage ist nun, wo ich am besten hinkann zum in Ruhe lernen, duschen, Internet haben… denn zuhause ist zur Zeit kein Ort für eine gescheite Vorbereitung.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Habt ihr in eurer Schule einen Lernort? Falls du eine größere Universität in deiner Nähe hast, wäre es vielleicht auch dort möglich? An meiner Uni waren oft Schüler, die sich in die Bib gesetzt haben zum Lernen. Dort ist es auf jeden Fall still und Internet gibt es auch, wenn man einen entsprechenden Gastausweis hatte. :)
 
F

Fluppy

Gast
Habt ihr in eurer Schule einen Lernort?
Leider nicht.
wir haben die „Hausaufgabentische“, aber 1. sind an denen oft die jüngeren Schüler und 2.befinden die sich im Gang vor den Klassenzimmern der 1. und 2. klasse (wir sind eine Gesamtschule von klasse 1-13). Ausserdem habe ich meistens bis spät Unterricht und die Schule wird dann relativ schnell danach geschlossen…
Das Schulwlan bekommen Schüler nicht.
Die nächste Uni ist eine Stunde entfernt.
Und in einer Uni kann man leider auch nicht duschen oder kochen…
Trotzdem danke, dass du so nett geantwortet hast
 
X

XXXXXGuest

Gast
Gibt es eine erreichbare Stadtbibliothek?

Da gibt es häufig auch paar Computerplätze und still ist es auch.

Anschließend ins Schwimmbad (falls offen) - Schwimmen und Duschen.

Ist auch entspannend nach dem Lernen.
 
F

Fluppy

Gast
Gibt es eine erreichbare Stadtbibliothek?
Ja, gibt es! Das wäre an sich auch eine tolle Idee, aber leider sind die Öffnungszeiten ziemlich blöd. Ich habe 4x die Woche bis 16:30 Unterricht und die Macht um 17:00 zu.
An den restlichen Tagen kann ich dort aber natürlich hin. Danke für den Tipp
Anschließend ins Schwimmbad (falls offen) - Schwimmen und Duschen.
Auch eine gute Idee, nur wissen wir nicht wie lange es dauert, bis das Wasser bei uns wieder läuft und so oft ins Schwimmbad wird teuer …
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Klasse unter Druck Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben