Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abi ja - Schule nein...

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    schule
G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!

Seit der ersten Klasse geht es mir in der Schule nicht gut;
jetzt bin ich in der 12. Klasse und in einem Zustand mit dem ich unmöglich weiter machen kann.
(Einige der vielen Gründe:
das Gefühl meine Zeit in der Schule zu verschwenden, Langeweile, viele schlechte Erfahrungen mit Lehrern (…) – außerdem bin ich „abenteuerlustig“)

Mein Ziel wird es weiterhin sein das Abitur zu machen!

Abi ja – Schule nein. Das ist nicht einfach!

Ich suche nach alternativen Möglichkeiten! (…Gruppenprojekte im Ausland o. ä.)
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Da ich schon nicht mehr regelmäßig in die schule gehe drängt für mich die Zeit…
Ich brauche deshalb dringend Eure Unterstützung!


Philip
 
Dein Problem ist nicht umbedingt leicht zu lösen, denn Abitur hängt nun mal unmittelbar mit Schule zusammen.
Ich bin selber 11. und würde sagen: häng dich noch mal rein. das ist nur noch 1 jahr bis zum abi. wenn du dann abi hast, kannst du fast alles machen, was du willst. dann war die schule nicht umsonst, da du deine wüunsche träume, etc. erreichen kannst. wenn du sagst, dass du "nur" (nicht so zu sehen, das "nur") eine Ausbildung machen willst z.B. Automechaniker, dann würde ich die schule verlassen und eine lehrstelle suchen, wenn nicht, dann wie gesagt noch mal reinhängen und danach..... zivi, bund, ausland, studieren, lehre, arbeiten, ...
mehr kann ich zum jetztigen zeitpunkt nicht sagen, aber würde mich auf eine antwort freuen. 🙂
 
Hi!
Eine Alternative gibt es aber. Abitur machen im Fernstudium. ILS und SGD bieten das z. B. an.
Liebe Grüße
Ila
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben