Allerdings will ich dir auch mal sagen, dass ich finde, dass nicht nur Leute mit Abitur Menschen sind. Dieses „ich will nicht Handwerker“ werden ist natürlich dein gutes Recht, aber es kommt doch sehr arrogant rüber.
Sorry, das sollte nicht arrogant rüber kommen. Das war auch nicht so gemeint, wie du es interpretierst. Ich will kein Handwerker werden, nicht weil ich Handwerker nicht schätze, sondern weil mir sowas einfach nicht liegt. Ich habe 2 linke Hände und bin motorisch einfach nicht gut dran.
Würde mir sowas liegen, hätte ich auch gar kein Problem damit einen handwerklichen Ausbildungsberuf zu machen!! Aber es ist einfach nicht mein Ding und das zu sagen ist - da gebe ich dir recht- mein gutes Recht.
Warum solltest du bei deinem jetzigen Leistungsstand in den Prüfungen versagen?
Ein Blackout kann immer vorkommen…
Hast du denn allgemein auch vor Klausuren großen Stress und Ängste? Ist es da auch so, dass die Gedanken sich manchmal sehr ums Scheitern drehen?
nein.
Ich bin so alt wie du. Ich habe kein Abitur. Ich mache eine Ausbildung, werde auch keine Handwerkerin (wobei das nun wahrlich absolut nichts negatives ist) und habe nicht das Gefühl, versagt zu haben.
Das ist auch dein gutes recht. Aber das hat nichts mit mir zu tun. Ich hätte dieses Gefühl eben. Aber das heißt ja nicht dass DU versagt hast. Wenn du glücklich bist mit einem Ausbildungsberuf dann ist das toll!
Und nochmal : Handwerksberufe sind nichts negatives, sie sind nur einfach nichts für mich, weil meine Hände zu wenig taugen.
Wie man sein Abi , mit diesem Schnitt , hinschmeißen will, erschließt sich mir nicht.
Ich wäre dankbar und glücklich gewesen hätte ich den gehabt.
Aber ich hatte auch nicht dieses Anspruchsdenken.
Mir war wichtig, dass ich durchkam.
Und ich kam gut durch. Mit einem Schnitt von 2,7.
Für mich war das bombig gut.
Und du bist happy mit deinen Lebensumständen?
Es ist wichtig..was du nach dem Abi aus deinem Leben machst und dass es dir psychisch gut geht.
Gerade ist nur das Abi wichtig.
Für danach habe ich ja schon eine FSJ-Stelle, da geht’s einem dann natürlich auch besser als mit Prüfungsstress.
Mit einem Abi von 3,8 kannst du auch noch eine Menge anfangen.
Mein Ex machte Abi mit 3,7... er studierte Zahnmedizin und er ist schon seit Jahrzehnten ein erfolgreicher und reicher Zahnarzt.
Später fragt niemand mehr nach deiner Abiturnote.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du Fächer auch ohne Numerus Klausus oder mit einem nicht guten Abi studieren kannst.
Es ist wichtig..was du nach dem Abi aus deinem Leben machst und dass es dir psychisch gut geht.
Aber wenn’s ums Studium geht fragen alle nach deiner Note…
Was reitet dich denn für ein falsch verstandener Ehrgeiz??
schon wieder so ein aggressor… komm mal runter bitte. Ist ja schlimm.
Das ergibt sich aus dem Text.
Abi kann man sich also deiner Ansicht nach nur noch den "Strick" nehmen??
Nein, nicht „man“. Ich.
Ja.
Such dir bitte dringend pychologische Hilfe vor dem Abitur
Innerhalb von 2 Monaten, ist klar. Sowas funktioniert nicht. Außerdem hast du mir absolut nicht zu sagen was ich zu tun habe, du hast keine Ahnung von mir und du hast keine Ahnung von meinem Leben. Woher willst du wissen ob ich nicht schon Hilfe habe oder hatte?!?
ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich!
Das ist mir relativ egal und das solltest du auch nicht. Ich bin eine fremde Person und mein Leben geht dich nichts an.
Was ich mache ist meine Sache. Ich möchte hier nur antworten auf meine Frage.
Die TE hat sich lange nicht mehr gemeldet. Ich wollte es nur schreiben. Vielleicht schaut sie gar nicht mehr hier rein.
Ja, weil der Ton mancher Personen hier mich schockiert hat und ich Abstand gebraucht habe.
Das darf ich ja wohl?!
Schade, aber danke für den Hinweis.
ich finde das nicht schade, denn kaum bin ich wieder hier, bekomme ich Aggressionen.