Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhauen?

juliaa

Neues Mitglied
Hey,

das klingt vielleicht kindisch & unreif, ich spiele mit dem Gedanken seit ich 12 bin und langsam denke ich, werde ich ihn in die Tat setzen.

Ich bin jetzt 16 und die letzten Jahren waren zu Hause schlimm. Sobald ich zu Hause eintrete, bin ich einfach automatisch richtig deprimiert. Meine Eltern haben nicht mal viel Schuld. Ich bin eigentlich das Problem.
Aber es ist mir einfach zu viel Druck. Meine Mutter hat eine Depression, bei jedem kleinen Fehler denn ich mache, flippt sie total aus. Früher hat sie mich auch immer geschlagen. Aber das lasse ich nicht mehr zu.

Ich bin sowieso ein Mensch der Freiheit braucht, der sich viel traut. Deshalb... Mut hab ich genug von hier abzuhauen. Es hält mich nichts auf, ich habe nur oberflächliche Freundschaften. Ich mochte nur meine Katze sehr gerne, aber die ist gestorben.

Nur frage ich mich...

Wohin? Ich muss sicherlich raus aus der Schweiz. Was wenn die Polizei mich sucht? Ich würde gerne nach Spanien oder Italien? Wie sind die Grenzübergänge?

Wie? Ich könnte den Motorrad meines Vaters nehmen. Ich habe aber keinen Ausweis und dann würde die Polizei noch nach dem suchen. Ausserdem wäre es mir ein bisschen peinlich. Wenn ich mit dem Zug gehe?

Was dann? Ich müsste sehr wahrscheinlich auf der Strasse leben. Könnte ich überhaupt jobben? Ich müsste ja meinen Namen wechseln und so weiter. Bräuchte einen neuen Ausweis, auf dem ich auch 18 bin. Ich könnte Moddeln, mache es hier auch als Nebenjob.

Ich will einfach glücklich sein. Ich brauch kein Geld um glücklich sein. Ich will in einem warmen Land sein. Leute kennenlernen, party machen, baden, lachen, singen, verrücktes tun, frei sein.

:confused:
 
Hallo juliaa,

schau mal hier: Abhauen?. Hier findest du was du suchst.

trololol

Mitglied
In der Schweiz gibt es höchstwahrscheinlich ein Jugendamt, schildere ihnen genau das, was du in diesem Thread geschrieben hast. Sie werden auf jedenfall etwas unternehmen, es gibt viele Möglichkeiten z.B betreutes Wohnen.
Dann bist du weg von deinen Eltern und hast mehr Freiraum.
Das mit dem abhauen würde ich ganz schnell vergessen, die Polizei würde EU weit nach dir suchen und als Mädchen auf der Straße leben, möchtest du auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcus777

Gast
Die Schweiz ist doch wunderschön! Bleib doch da und such ein Jugendamt auf, ihr habt sicher auch sowas. Weglaufen ist ne extrem blöde Idee, du wirst früher oder später gefunden werden und dann gehts schnurstracks zurück nach Hause...
 
G

Gast

Gast
Tu's nicht! Es hilft Dir auf Dauer nicht weiter, Du würdest Dir Dein Leben verbauen oder zumindest sehr erschweren. Geh zum Jugendamt und such Dir Hilfe, aber hau nicht ab. Vielleicht hattest Du es bis jetzt nicht leicht. Dann nimm Dein Leben jetzt selbst in die Hand und überleg Dir, wie Du eine Lösung findest, die Dich dauerhaft glücklich macht. Abhauen hilft nur kurz.
 
G

Gast

Gast
Hei ,
Ich hoffe es stört dich nicht ich bin 14 & habe auch schon lange die selben Gedanken.
Etwa aus den selben Problemen wie du etwa.
Und ich würde alles tun um nach "Spanien" einfach abzuhauen.
Auch aus diesem Grund das ich dort mein Schatz kennen gelernt habe*.*
also wen du immer noch nach Spanien abhauen möchtest ich wäre dabei!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben