Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgesicherter Modus - Dienste

G

Gast

Gast
Im abgesicherten Modus sind viele Dienste deaktiviert und man kann vieles nicht.

Welche Dienste müßte man aktivieren, um ins Internet zu kommen, den Drucker zu aktivieren und den Scanner zu aktivieren?

Ich spreche von Windows XP Pro.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo,

das kannst du doch bei Start anwählen mit Einzelbestätigung!

Und was hast du denn überhaupt für ein Problem?
Warum willst du in den "Abgesicherten Modus"?
 
C

chrismas

Gast
Wähle den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dann kannst du ebenfalls ins Internet, wenn der Abgesicherte Modus gestartet wird.

Sollte das nicht zur Auswahl stehen, musst du mal die F8 Taste drücken, kurz nach dem die Biosroutine vorbei ist, dann sollte die komplette Auswahl der Startoptionen sichtbar sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Im abgesicherten Modus soll man ja auch nicht arbeiten:
Abgesicherter Modus

daraus:
Sinn und Zweck des abgesicherten Modus ist die Möglichkeit, einen Reparaturversuch durchführen zu können, wenn sich Windows regulär nicht mehr starten lässt

Gruß Hajooo
 
G

GastTE

Gast
Hallo,

das kannst du doch bei Start anwählen mit Einzelbestätigung!

Und was hast du denn überhaupt für ein Problem?
Warum willst du in den "Abgesicherten Modus"?
Start anwählen mit Einzelbestätigung - was meinst Du damit?

Ich gehe über msconfig in ein Fenster mit ca. sechs Registerkarten, die mir verschiedenste Optionen für einen Neustart erlauben. Im Hinblick auf meine Sonderwünsche (Internt, Drucker, Scanner) weiß ich aber nicht, was ich dort aktivieren müßte (Kontrollkästchen mit deaktierter Checkbox). Die ca. 70 bis 80 Dienste könnten mir vielleicht helfen. Aber wer weiß schon, welche Dienste etwa für die Internetverbindung notwendig sind?

Der Rechner ist durch Schadsoftware befallen. Ich beabsichtige ihn auszumustern. Für die Übergangszeit möchte ich ihn noch ein wenig benutzen. Ans Internet gelange ich mit einer bootfähigen CD. Wäre aber auch nicht schlecht, wenn das im abgesicherten Modus oder einer Variante davon ginge. Ich habe den Verdacht, dass sich die Schadsoftware in verschiedene Dienste eingenistet hat, die ich gerne lahmlegen möchte.

Viel wichtiger war in den letzten Tagen, dass ich meinen Drucker und Scanner nicht benutzen konnte. Alle Dienste deaktiveren - nur die für Scanner und Drucker nicht war mein Plan.
 
G

GastTE

Gast
Wähle den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dann kannst du ebenfalls ins Internet, wenn der Abgesicherte Modus gestartet wird.

Sollte das nicht zur Auswahl stehen, musst du mal die F8 Taste drücken, kurz nach dem die Biosroutine vorbei ist, dann sollte die komplette Auswahl der Startoptionen sichtbar sein.
Mit F8 gelingt es mir nicht, um in eine Auswahl zu kommen. Auch mit F5 geht es nicht. Daher blieb mir nur der Weg über die msconfig, um an den abgesicherten Modus zu kommen.
 
C

chrismas

Gast
Dann hast du wohl ne USB Tastatur, oder?

Dann musst du mal ins Bios schauen, da ist irgendwo eine Option, womit du die USB Tastatur von Anfang an aktivieren kannst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben