Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab jetzt neue Tierarztkostenregelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelia0312

Mitglied
Nachdem meine letzten Kater an Krebs erkrankt sind und das mit krassen Kosten verbunden war, habe ich für meinen Kater den ich vor 2 Jahren adoptiert habe, eine Krankenversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Das hat von seinem Alter her gerade noch so gepasst. Das kostet mich zwar 50€ jeden Monat, aber ich bin auf der sicheren Seite.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Tja, dann ist das halt so. Es wird alles teurer, wieso sollte das vor dem Tierarzt halt machen?
Irgendwer in Deutschland muss die Dinge halt bezahlen in die wir uns weltweit nur allzu gerne einmischen.

Wer sich kein Tier adäquat leisten kann, sollte zu Gunsten des Tieres entscheiden und sich keines anschaffen. Wir haben 4 Katzen, 2 Hasen, Minischwein, etc.! Hatten vorigen Monat eine Wundbehandlung unseres Tigers (Kater) mit 3x Nachsorge Terminen und Verbandwechsel, und beim Hasen mehrfach Nasen Mundkanal gespült worden, OP, etc. weil es schlimm aussah. Unser Findus (Kater) hatte Antibiotika bekommen weil endlich mal mithilfe einer Blutabnahme Borreliose festgestellt wurde.
600 euro insgesamt in dem einen Monat. Wir können es nicht ändern.
Ich sehe das genau wie du, nur kann es manchmal jedoch auch so sein, das die finanzielle Lage, zu dem Zeitpunkt als man sich die Tiere angeschafft hatte halt besser war.
War bei mir auch so. Als wir uns unsere zwei Katzen geholt haben hat mein Mann noch gelebt, jetzt ist er verstorben( und nein, er war nicht Uralt ;) ) und ich muss die Kosten mit meiner kleinen Witwenrente alleine stemmen. Abgeben will ich sie auch nicht, das möchte ich weder ihnen noch mir antun. Das ist manchmal alles nicht so einfach. :(
 

Portion Control

Urgestein
Ja, das ist schlimm, Ondina. :(
Und es ist natürlich auch Schade wenn die Entscheidung gegen die Anschaffung eines Tieres aufgrund der Kosten spricht, der Mensch aber gerne eins hätte da dieser alleinstehend ist und sich einsam fühlt.

So lange wie unsere Tiere haben und finanzielle Mittel für den Tierarzt bereitstellen, auch wenn wir das natürlich lieber woanders ausgeben würden, lassen wir das natürlich alles so weiterlaufen.
Ich habe aber schon zu meiner Lebensgefährtin gesagt das wir diese hohe Schlagzahl mit 4 Katzen auch nicht beibehalten werden. Hatte sich halt aufgrund schlechter Haltung und Findelkinder so ergeben. Aber wenn irgendwann mal 2 Stück von uns gehen, werden wir diese nicht EXTRA ersetzen damit es wieder 4 Stück sind. Wenn die Kosten wirklich in allen Bereichen so steigen muss man wirklich aufpassen.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Ist schon eine bodenlose Sau..ei- eine Erhöhung ist ok- aber um das Dreifache und mehr??
Die armen armen Ärzte verdienen ja immer sooo wenig.
Bekomme ich nun auch eine dreifache Gehaltserhöhung???
Die Tierärzte verdienen z.T. tatsächlich nicht so wahnsinnig viel, wenn sie angestellt sind in Kliniken z.B.
Humanärzte verdienen wesentlich besser, das darf man nicht vergleichen.
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Ist schon eine bodenlose Sau..ei- eine Erhöhung ist ok- aber um das Dreifache und mehr??
Die armen armen Ärzte verdienen ja immer sooo wenig.
Bekomme ich nun auch eine dreifache Gehaltserhöhung???
Was hat dich davon abgehalten Tierärztin zu werden? Die verdienen doch soooo gut und alle anderen sooooo schlecht.

Gegen steigende Tierarztkosten hilft eine Krankenversicherung. Wer sich die nicht leisten kann, sollte auch kein Tier haben, da man ja offensichtlich nicht über die Finanzmittel für eine adäquate Versorgubg verfügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zitronentorte Alles neu für neue Katze? Haustiere 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben