Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 jährige Schwester artet aus.

M

meli200

Gast
Wir dürfen nicht husten oder die Nase schnauben sonst geht sie gleich an die Decke.
Sie provoziert.
als ich gerade beim Frühstück zum Tisch gelaufen bin, hat sie schon eine komische Haltung drauf gehabt und sich sofort die Schüssel zu sich genommen (da war essen drin) und ich wollte auch und hab schnell, ohne Provokation, schnell paar Cornflakes daraufhin raus genommen, direkt geht das Kind an die Decke und nutzt das jetzt aus und will was neues also ein Spielzeug kaufen/haben.
Was soll ich machen? Versteht ihr mich? Ich will Ruhe. und ich werde andauernd aus meiner Ruhe gebracht wegen dieser 8 jährigen Schwester von mir.
Ich bin sehr erkältet leider.. ich überlege heute einfach mal raus zu gehen für paar Stunden einfach mal in die Läden oder so..: was meint ihr ..? Ich bin total fertig.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christa

Gast
Sie erinnert mich (leider) sehr an mich selbst, zwar erst ein paar Jahre später, aber dennoch....
Ein Beispiel: Ich hatte eine Freundin, die immer vor sich hin sang. Das machte mich rasend - frag mich nicht, warum, ich weiß es selbst ja nicht. Aber irgendwann war in mir so eine Wut, dass ich ihr in der Schule eine gescheuert habe.

Ich denke, bei mir wars der Anfang meiner Borderlinestörung. Aber wie auch immer - deine Schwester braucht dringend, wenn sie nicht ein genauso verkorkstes Leben haben will wie ich (denn damals kannte man diese Krankheit oder überhaupt psychische Probleme noch nicht wirklich), therapeutische Hilfe.

Sprich mit deinen Eltern oder auch, solltest du da nicht weiterkommen, mit einer Jugendberatungsstelle, und, sollte das alles nichts fruchten, auch mit dem JA.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]Ich will in Frieden leben und ich werde andauernd aus meiner Ruhe gebracht wegen dieser 8 jährigen Schwester von mir. Ich bin sehr erkältet leider.. ich überlege heute einfach mal raus zu gehen für paar Stunden einfach mal in die Läden oder so..: was meint ihr ..? Ich bin total fertig.

Danke
Hi meli200,

das ist wohl das Beste.... frische luft.

Ich würde mal versuchen ihr anderst zu begegnen. Wenn Du Dich provoziert fühlst bzw. sie Dich provoziert, sag ihr einfach im freundlichen Ton: Ich hab Dich auch lieb. :)
Bitte ohne sarkastischen Unterton! Es geht nur darum sie aus dem Takt zu bringen. Kannst sie ja dann einladen mit nach draußen zu gehen. Einfach nur so, gerne auch schweigend nebeneinander. Einfach um (mal wieder?) miteinander zu sein.
Wer weiß welche Form der Aufmerksamkeit ihr fehlt. Das kann sein, muss es aber nicht. Kann genauso gut sein, dass sie ein Problem hat, welches sie (noch) nicht alleine lösen kann aber will.
Was sagen Eure Eltern zu dieser Situation?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben