Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Letztlich scheinen doch aber nach wie vor weitaus genug Männer in die angeblichen "Checklisten" der Frauenwelt zu passen, wenn angeblich doch die meisten Frauen Erfolg haben, bei der Partnersuche.
Solange die nicht alle lesbisch sind, MUSS es doch auch immer ein männliches Gegenstück geben, das ebenso Erfolg bei der Suche hatte, oder?
Hmm, eine Frau hat es eben einfacher bei der Partnersuche und -wahl, das liegt in der Natur der Dinge und ist jetzt auch gar nichts, was ich in Frage stellen möchte.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie viel Wahrheit darin steckt, wenn man mir immer wieder Dinge sagt wie "es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "du bist wirklich ein sehr guter und toller Mann"(das dann von bereits vergebenen Frauen sowie meinen Freundinnen) und andere Sachen die in die Richtung gehen. Vielleicht liegt mein Fehler aber auch darin, diese Worte so zu nehmen wie sie sind, nicht um 5 Ecken gedacht.

Es ist einfach.... frustrierend. Und ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt, wenn ich meine Erfahrungen, die ich machen musste, mit anderen teile (so auch leider hier!). Das kann ja so auch nicht richtig sein, oder?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hmm, eine Frau hat es eben einfacher bei der Partnersuche und -wahl, das liegt in der Natur der Dinge und ist jetzt auch gar nichts, was ich in Frage stellen möchte.
Das solltest Du aber vielleicht mal, denn das stimmt halt so einfach nicht: Jeder hat seine individuellen Schwierigkeiten. Egal ob Mann oder Frau.
Es gibt Männer die schnippen nur mit dem Finger und schon kommen die Mädels geflogen und es gibt Männer, die mühen sich ab und es geht nichts voran. Und das gleiche gibt es bei Frauen auch. JEDER Mensch hat seine individuelle Situation mit seinen individuellen Schwierigkeiten und seinen Stärken.
Eine Frau, die zB auf den Prinz auf dem weißen Pferd wartet wird es genauso schwer haben, den Richtigen zu finden, wie ein Mann der ähnlich rangeht.
Vielleicht erwischt sie aber den Prinzen auch sofort und ihre Freundin, die einfach nur einen normalen Mann haben möchte, geht jahrelang leer aus.

Jeder muss in seiner Haut, in seiner Lebenslage und mit seinen Wünschen das beste draus machen.
Fertig!
Völlig egal ob Mann oder Frau.
Das heißt nicht, dass zB die eigenen Wünsche schlecht sind: WENN jemand sich sagt: Ich WILL aber den Prinzen oder die Prinzessin, und drunter geh ich nicht, dann muss er/ sie halt entsprechend länger und weitverzweigter suchen.

ich glaube ehrlich gesagt, dass genau DIESER Glaubenssatz auch mit ein Grund dafür ist, warum viele Männer (und auch Frauen) Single sind.
Bei mir wäre zB ein mann, der mir das so kommuniziert ziemlich schnell unten durch, weil ich nämlich das Gefühl hätte, er würde mich niemals ernst nehmen und infrage stellen, dass ich auch eine schwere Geschichte hinter mir habe.

ich kann da nur für mich sprechen: Ich bin ja zugegebenermaßen eine Frau und nein: Meine Partnersuche war eine Katastrophe!
Von wegen leicht...
Meine erste (und einzige) Beziehung hatte ich mit Ende 20 und davor lagen viele, viele Körbe, viele Tränen, viele Demütigungen, viele Selbstvorwürfe.
Schön und einfach ist was anderes.
Und das OWBOHL ich einen großen Freundeskreis, viele Kontakte habe und wohl einigermaßen gut aussehe usw
Auch ich kenne diese Aussagen: Ach Vio, Du bist eigentlich so eine Traumfrau, aber ich stehe eher auf die "bösen Mädels". Ach Vio, Du bist so eine tolle Freundin, warum bin ich nicht in dich verliebt sondern immer nur in Zicken.
Ach Vio es liegt nicht an Dir sondern an mir: Ich bin einfach ein Schwein und kann keine feste Beziehung eingehen. usw usf

Bla bla....
Alles schon gehört.
Also ich weiß genau, wie sich das anfühlt und wie mies man sich dabei fühlt: Diese Selbstzweifel und all das!
Mir braucht kein mann sagen, Frauen würden das nicht kennen: Wir kennen es sehr gut!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie viel Wahrheit darin steckt, wenn man mir immer wieder Dinge sagt wie "es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "du bist wirklich ein sehr guter und toller Mann"(das dann von bereits vergebenen Frauen sowie meinen Freundinnen) und andere Sachen die in die Richtung gehen. Vielleicht liegt mein Fehler aber auch darin, diese Worte so zu nehmen wie sie sind, nicht um 5 Ecken gedacht.

Es ist einfach.... frustrierend. Und ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt, wenn ich meine Erfahrungen, die ich machen musste, mit anderen teile (so auch leider hier!). Das kann ja so auch nicht richtig sein, oder?
Wie Du siehst kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sich das anfühlt. Alles selber erlebt und selber drunter gelitten.
ich war auch an dem Punkt wo ich gedacht habe: OK, du findest NIE einen! Du musst irgendwas an Dir haben, das die Männer verscheucht.

Trotzdem ist der Schluss, man selber wäre irgendwie falsch und nicht richtig genauso verkehrt wie der Schluss, dass die frauen/die Männer alle irgendwie falsch wären. Man hat nur einfach noch nicht den richtgien Menschen getroffen.
Aus und fertig.
mehr ist es nicht!
Leider: Denn das macht es ja nicht einfacher.
natürlich ist es frustrierend, wenn man sieht, dass andere irgendwie immer Glück zu haben scheinen, aber was hilft es?
Es ist deren Leben und nicht meins, oder Deins!
Du kannst nur DEIN Leben leben: Mit DEINEN Problemen, Hemmungen, Stärken und Schwächen. Und deswegen kannst du auch nur den Partner/die Partnerin finden, die zu DIR passt.
Und das dauert manchmal länger und manchmal geht es schneller.

Weil menschen halt verschieden sind.

So einfach und so schwer ist das.

Das einzige was man tun kann ist zu versuchen, sich so viel wie möglich mit den "Richtigen" Menschen zu umgeben: Also mit Leuten, die einem gut tun und die einen schätzen. Und man darf nie aufhören, sich beständig weiter zu entwickeln und sein Leben in jeder Hinsicht erfüllen. DANN erhöht man die Chance, den richtigen Menschen zu treffen und für sich zu gewinnen.
Leider ist das das einzige, was man tun kann: Offen sein!
Aber das ist im Grunde doch auch eine riesen Chance: Denn damit kann man JEDERZEIT anfangen!
 

kasiopaja

Urgestein
Ja, natürlich! Anzahl weiblicher Singles - Anzahl männlicher Singles = Rest männliche Singles.
Ja, aber es gibt ja viele Männer in Beziehungen und die machen ja dann anscheinend etwas anders als die, die es nicht sind. Oder?
Insofern ist dieses Zahlenspiel nutzlos.
Hmm, eine Frau hat es eben einfacher bei der Partnersuche und -wahl, das liegt in der Natur der Dinge und ist jetzt auch gar nichts, was ich in Frage stellen möchte.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie viel Wahrheit darin steckt, wenn man mir immer wieder Dinge sagt wie "es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "du bist wirklich ein sehr guter und toller Mann"(das dann von bereits vergebenen Frauen sowie meinen Freundinnen) und andere Sachen die in die Richtung gehen. Vielleicht liegt mein Fehler aber auch darin, diese Worte so zu nehmen wie sie sind, nicht um 5 Ecken gedacht.

Es ist einfach.... frustrierend. Und ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt, wenn ich meine Erfahrungen, die ich machen musste, mit anderen teile (so auch leider hier!). Das kann ja so auch nicht richtig sein, oder?
Das haben auch schon genug Frauen erlebt. Das ist keine Männerdomäne.
Ich dachte dann, so Mitte zwanzig, dass mir das zu blöd ist und ich lieber alleine leben möchte.
Und zwar ganz ohne Verbitterung, sondern sehr gerne.
Ich fürchte, hier treffen einfach unterschiedliche Welten aufeinander. Deswegen haben die älteren Nutzer, die 40+ Jahre alt sind auch ganz andere Erfahrungen als die betroffenen Männer. Die weiblichen Nutzerinnen sowieso. Klar, früher hatten Frauen noch geringere Ansprüche, da musste Mann noch ganz vieles nicht leisten, haben und sein, um Partnerinnen zu bekommen.
Das ist doch Unsinn. Auch früher haben Frauen doch nicht anspruchslos jeden genommen, nur damit sie jemanden haben.
Jedenfalls vermutlich nicht mehr als heute auch.
Ich bin 50+ und war vor meiner jetzigen Beziehung im Alter von Mitte zwanzig bis fast Mitte dreißig Single, weil ich keinen gefunden habe, der zu mir gepasst hat und mit dem ich länger Zeit verbringen wollte.
Wobei ich auch gar nicht gesucht hatte, weil es mir egal war.
 

Shadow

Mitglied
Ja, aber es gibt ja viele Männer in Beziehungen und die machen ja dann anscheinend etwas anders als die, die es nicht sind. Oder?
Insofern ist dieses Zahlenspiel nutzlos.

Das haben auch schon genug Frauen erlebt. Das ist keine Männerdomäne.
Ich dachte dann, so Mitte zwanzig, dass mir das zu blöd ist und ich lieber alleine leben möchte.
Und zwar ganz ohne Verbitterung, sondern sehr gerne.

Das ist doch Unsinn. Auch früher haben Frauen doch nicht anspruchslos jeden genommen, nur damit sie jemanden haben.
Jedenfalls vermutlich nicht mehr als heute auch.
Ich bin 50+ und war vor meiner jetzigen Beziehung im Alter von Mitte zwanzig bis fast Mitte dreißig Single, weil ich keinen gefunden habe, der zu mir gepasst hat und mit dem ich länger Zeit verbringen wollte.
Wobei ich auch gar nicht gesucht hatte, weil es mir egal war.
Ich habe es schon mal gesagt nur weil der eine Mann eine Beziehung bekommt und der andere nicht, entsteht daraus keine richtig oder falsch Situation.
Nein derartige Zahlenspiele sind nicht nutzlos.
Nochmal 23% Überschuss und wir entwickeln uns eher in Richtung 30 und mehr % .
Als Mann reicht es schon wenn du heutzutage 3 Ansprüche hast damit 80% der Frauen nicht in Frage kommen.
Und in der Position diese zu stellen bist du auch Aufgrund des krassen Überschusses nicht.
Du musst nach unten daten.

Mach mal als Frau unter 30 ein Profil online und du hast in 2 Minuten mehr Komplimente und Nachrichten als ein Mann in nem ganzen Jahr.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich habe es schon mal gesagt nur weil der eine Mann eine Beziehung bekommt und der andere nicht, entsteht daraus keine richtig oder falsch Situation.
Nein derartige Zahlenspiele sind nicht nutzlos.
Nochmal 23% Überschuss und wir entwickeln uns eher in Richtung 30 und mehr % .
Als Mann reicht es schon wenn du heutzutage 3 Ansprüche hast damit 80% der Frauen nicht in Frage kommen.
Und in der Position diese zu stellen bist du auch Aufgrund des krassen Überschusses nicht.
Du musst nach unten daten.

Mach mal als Frau unter 30 ein Profil online und du hast in 2 Minuten mehr Komplimente und Nachrichten als ein Mann in nem ganzen Jahr.
Die Quantität ist nicht entscheidend , eher die Qualtiät.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Jeder Mann, der schon mal einen äußerlichen Glow Up hinter sich hatte, weiß schließlich, wie das ist: Urplötzlich interessiert sich das andere Geschlecht für einen, obwohl man nur sein Äußeres verändert hat. Für ältere Menschen offenbar nicht so richtig greifbar.
Klar ist das „greifbar“.
Paar Kilo abgenommen - zack - ist man wieder sichtbar. Gerade als Frau.
 
D

De(ad)generation

Gast
Gilt auch auf der Frauenseite und damit bleibt es dabei der Überschuss verknappt das Angebot und das hat zur Folge das die eine Seite weit mehr investieren muss.
Oder schlicht ausgeschlossen bleibt egal wie und was sie tut.
Die Zahlen sagen aber nach wie vor nichts darüber aus ob jemand auf der Suche ist, nach was man sucht und nach welchem Geschlecht.

Ist es so schwer vorstellbar, dass nicht jeder der Single ist auf der Suche ist?
 

kasiopaja

Urgestein
Gilt auch auf der Frauenseite und damit bleibt es dabei der Überschuss verknappt das Angebot und das hat zur Folge das die eine Seite weit mehr investieren muss.
Oder schlicht ausgeschlossen bleibt egal wie und was sie tut.
Ich finde in dem Zusammenhang Statistiken vollkommen belanglos.
Die sagt doch gar nichts darüber aus ob und warum jemand Single ist oder den anderen nicht attraktiv findet.
Und es ist ein Irrtum, dass sich in diesem Fall eine noch so geartete Investition auszahlt.
Es kann auch mit wenig Aufwand viel geschehen, wenn es zwischen zwei Menschen passt.
Diese Vorstellung , mit dieser Statistik, ist ungefähr so nützlich, wie die Vorstellung, wenn man nur alle Kästchen auf dem Lottoschein ausfüllen würde oder könnte, würde man garantiert gewinnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben