G
Gelöscht 63394
Gast
Bei den höheren Suizidraten bei Männern vermutet man u.a., dass es auch daran liegt, dass Männer Methoden wählen, die dann auch wirklich zum Tode führen. Man kann aus den Suizidraten nicht direkt auf höheres vorangegangenes Leid schließen. Grund für Suizide sind meist Depressionen. Diese werden bei Frauen zumindest häufiger diagnostiziert. Bei Männern drücken sich Depressionen häufig auch anders aus, z.b. in Aggressionen, Alkoholkonsum, Drogenkonsum. Das erhöht auch die Suizidwahrscheinlichkeit.
Ich denke aber, dass Frauen öfters von anderen aufgefangen und mitgetragen werden als Männer. Das haben es Männer schon schwerer. Aus dem Umfeld kenne ich einige Fälle von Frauen, die psychisch oder insgesamt gesundheitlich nicht ganz fit sind. Sie sind aber verheiratet und werden durch ihre Ehemänner versorgt, müssen sich nicht den Schikanen der Ämter aussetzen oder in Armut (Bürgergeld/Hartz IV) leben. Bei Männern kommt dies denke ich seltener vor. Sie müssen eher nach sich selbst schauen.
Ich denke aber, dass Frauen öfters von anderen aufgefangen und mitgetragen werden als Männer. Das haben es Männer schon schwerer. Aus dem Umfeld kenne ich einige Fälle von Frauen, die psychisch oder insgesamt gesundheitlich nicht ganz fit sind. Sie sind aber verheiratet und werden durch ihre Ehemänner versorgt, müssen sich nicht den Schikanen der Ämter aussetzen oder in Armut (Bürgergeld/Hartz IV) leben. Bei Männern kommt dies denke ich seltener vor. Sie müssen eher nach sich selbst schauen.