Ankommen wollten oder angekommen sind, also ist daraus etwas zwischen euch entstanden?
Nein, ich habe schon bewusst "wollten" geschrieben. Das habe ich dann natürlich abgeblockt. Ich möchte doch nicht ein Leben lang Mr. zweite Wahl sein (und ja, ich suche etwas für den Rest meines Lebens, auch wenns altmodisch ist). Ganz davon abgesehen, dass der Ofen bei mir dann sowieso aus war, nachdem ich live miterlebt hatte, auf welche Typen die sich eingelassen und wie sie sich von denen behandeln lassen haben.
Ich würde da nicht von so einer Frau sprechen, weil das suggeriert, dass sie irgendwie schlecht ist. Die Zeiten, in denen nur oberflächliche Frauen nach muskulösen Männern gesucht haben, wenn das überhaupt jemals so war, sind vorbei. Gebildete, sympathische Frauen mit gutem Charakter und Wertvorstellungen fühlen sich zu einer kräftigen Statur hingezogen. Die Beziehung basiert dabei aber dennoch nicht nur auf der Statur, sondern sie ist eine ganz normale Beziehung. Die Frau, die dir gefällt und dir Lebensqualität bieten kann, hätte deine Persönlichkeit, Erfolge und so weiter nur einfach nicht kennengelernt, weil sie die Wahl hatte zwischen dir und einem anderen Mann, der einfach auf allen wichtigen Ebenen punktet.
Wie soll ich es denn sonst formulieren? Ich wollte damit nichts suggerieren, ich meine einfach so eine Frau wie die, die ich bisher kenne. 😅
Das muss natürlich nichts schlechtes sein und ist natürlich jeder Frau (und jedem anderen Menschen) selbst überlassen. Aber ich nehme mir jetzt einfach mal heraus, die These aufzustellen, dass es KEINEN Mann (und keinen anderen Menschen) gibt, der auf allen Ebenen punktet.
Vielleicht bei Aussehen, Intelligenz und Erfolg. Aber dann ist meistens der Charakter eher fraglich entwickelt.
Alle intelligenten Männer mit gutem Charakter, die ich kenne, haben Defizite beim Aussehen (wenn man mal vom hier diskutierten Schönheitsideal des muskulösen Adonis ausgeht). Schon allein, weil sie ihre Zeit, wenn sie die Wahl haben, lieber mit Lesen, als mit Pumpen im Studio verbringen.
Für mich persönlich käme sinnloses, stundenlanges Gewichte stemmen, nur um potentiellen Partnerinnen besser zu gefallen, in der Prioritätenliste aber gaaaaanz weit unten. Da fange ich mit der begrenzten Lebenszeit, die ich habe, dann doch lieber sinnvoleres an. Wie ein Buch zu lesen, meiner 95jährigen Nachbarin die Einkäufe zu erledigen oder einfach nur mit meiner Nami (meinem Hund) zu kuscheln. Und wenn ich deswegen allein bleibe, dann ist es eben so. 🤷♂️
in der Frauen wie die letzten blöden oberflächlichen Menschen dargestellt werden, für die nur ein Muskelprotz um die Ecke kommen muss, der auf die Brust trommelt & sie lassen alles stehen und liegen.
Alle Frauen garantiert nicht, Pauschalisierung ist immer dumm. Aber die, an die ich bisher geraten bin, haben es leider genau SO gemacht. 😅
Ich glaube, es ist die Aufgabe eines jeden Menschen (falls gewollt) trotz negativer Erfahrungen nicht hart & bitter zu werden. Zärtlichkeit & ehrliches Interesse zu bewahren. Das ist sau schwer und braucht manchmal Hilfe von außen. Ich hab auch eine harte Biografie & viele Themen mit denen ich kämpfe. Aber ich will mir einfach ganz dringend mein positives Menschenbild bewahren und ich find's ganz schwer nahen Kontakt mit Leuten zu haben, die ein ganz negatives Menschen-/ Frauen-/ Männerbild haben. Da kann ich persönlich zwar rein theoretisch anknüpfen, aber nicht emotional. Und das ist mir das wichtigste in einer Beziehung. Ein zärtlicher, warmer Zugang zueinander & zur Welt.
Nicht zu verbittern und immer wieder aufzustehen ist wirklich irgendwann extrem schwer. Wobei ich mittlerweile sagen muss, ich bin in einem Stadium, in dem ich zwar keine Verbitterung spüre, aber auch mit jedem Jahr weniger vermisse und mich weniger auf neue Bekanntschaften einlassen kann bzw. Frauen immer schneller (meistens sofort) in die Friendzone stecke. Man stumpft halt einfach ab und resigniert. 🙈