Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 Wochen Trennung, kein Licht in Sicht.

• Starter*in Starter*in Cualun
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    trennung
C

Cualun

Gast
Guten Morgen allerseits.

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Irgendwie.

Situation: Exfreundin hat vor 5 Wochen Schluss gemacht mir der Begründung, sie würde mich nicht mehr lieben.

Davor waren wir 6 Monate zusammen, denn wir sind nach unserer erster Trennung wieder zusammengekommen - nach 5 Monaten Trennung. Insgesamt wären wir also jetzt vier Jahre zusammen.

Entschuldigt bitte, wenn meine Aussagen nicht ganz klar sind oder wenn sie Tippfehler beinhalten - ich bin etwas angetrunken, aber dazu später.

Ok. Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Sie immer noch. Mehr als mein eigenes Leben. Daran kann ich nichts ändern, das war auch beim letzten Mal so...ich konnte Sie weder vergessen, noch irgendwie verdrängen.
Ich war eifersüchtig. Wahrscheinlich zuviel. Ich war zu oft und zu viel mit Ihr zusammen - fast jeden Tag. Wahrscheinlich war das auch zuviel des guten. Ich habe mich geändert, in vielen Bezügen. Sie nicht. Aber das wollte ich auch gar nicht, ich liebe Sie so, wie sie nunmal ist. Mit all ihren Macken und Ihren (manchmal seltsamen) Vorlieben. Harmonie ist das Wort, was am besten unsere Beziehung beschreibt. Ich war da, wenn Sie mich brauchte - und Sie war da, wenn ich in Ihren Augen ertrinken wollte.

Ich war für ein Paar Tage weg. Sie meldete sich gar nicht. Ich schrieb Ihr, dass ich das gar nicht gut finden würde und dass mir das vorkommen würde als ob Sie mich gar nicht vermisst. Sie meinte daraufhin per Mail sinngemäß folgendes: "Du schränkst mich in letzter Zeit zu sehr ein, das gefällt mir gar nicht."

Daraufhin schrieb ich Ihr, mehr witzig als ernst: "Dann mach doch Schluß, wenn es dir nicht gefällt." - Als Antwort kam: "Aber doch nicht per Mail!"

Am nächsten Tag sagte Sie mir dass Sie mich nicht mehr lieben würde. Und auf meine Bitte, das nochmal zu überlegen, und auf mein Versprechen, mich zu ändern, sagte Sie: "Du wirst dich nicht ändern."

Fu**.

Sie hat so bitter geweint. Ich nicht, ich konnte irgendwie nicht, obwohl ich die ganze Zeit einen riesigen Kloss im Hals hatt. Ich bin dann gegangen und Sie schmiss mir noch eine Rose aus dem Fenster hinterher.

Sie wollte, dass wir Freunde bleiben. Ich kann es nicht. Ich sagte Ihr, dass ich ein guter Ehemann gewesen wäre, oder ein guter Vater Ihrer Kinder - doch ein guter Freund kann ich Ihr nicht sein.

Seitdem sind nunmehr 5 Wochen vergangen. Jeden Tag träume ich von Ihr. Jeden Tag sehe ich auf mein Handy, ob Sie sich gemeldet hat. Jeden Tag durchforste ich mein Mailfach. Jeden Tag betrinke ich mich, um nicht mehr an Sie zu denken. Ich kann es nicht.

Ich will Sie wiederhaben. Ich brauche Sie nicht, aber ich will Sie. Nur Sie. Niemanden anderen. Keine Schönheiten, keine Intelligenzbestien, keine Powerfrauen. Ich will nur Sie.

Sie meldet sich regelmäßig bei mir. Mal verwählt Sie sich, mal schreibt Sie mir eine SMS, die belangloser nicht sein könnte, mal ruft Sie einfach an und fragt, ob ich Zuhause bin...warum? Warum, zum Henker?

Ich werde Ihr nicht sagen, dass es mir dreckig geht. Auf keinen Fall. Sie soll kein schlechtes Gewissen haben.

2 Tage nachdem Schluss war, schluckte mein kleiner Bruder 40 Schlaftabletten. Seitdem ist er in der Klinik. Das belastet meinen Kopf noch mehr, zusätzlich zu dem ganzen...Studium? Zu Ende, kein Geld mehr. Ausbildung? 47 Bewerbungen, 32 Absagen, der Rest meldet sich nicht mehr. Freundin, mit Der man die ganze Zukunft verplant hatte? Weg. Freunde? Weggezogen, oder "nicht verfügbar".

Den einzigen Trost finde ich momentan im Wein. Nicht wirklich ein Trost, aber Sachen, über die ich nicht nachdenken möchte, werden etwas weiter nach hinten geschoben und es wird etwas leichter.

Was soll ich tun? Ich hoffe irgendwo ganz tief in meinem Kopf, dass es noch eine Chance gibt, Sie zurückzubekommen. Ist diese Hoffnung nur eine Fata Morgana meines Hirns?

auch wenn dir das jetzt weh tut sie wird nicht zurück kommen weil sie recht hat du wirst dich nicht ändern denn dazu hattest du bei letzter trennung die chance und hast es nicht besser gemacht............
da musst du jetzt durch und probleme lösst auch kein alkohol der konserviert sie nur

Ich möchte nicht unbedingt ins Detail gehen, aber ich habe mich sehr wohl geändert.

Mein Körper hatte sich verändert. (positiv)
Meine Gewohnheiten hatten sich verändert.
Meine ganze Sicht der Dinge hatte sich verändert.
Ich bin mehr mit Ihr ausgegangen.
Ich sprach über ALLES mit Ihr.
Ich hörte auf zu rauchen.
...

Da gibts noch mehr, aber spielt das eine Rolle? Fakt ist, ich HATTE mich verändert.

hallo.
ich will und kann dir da auch keine hofnung machen.
du hast so viel geschaft, jetzt mußt du das verarbeiten der trennung schaffen.
einen guten schritt hast du ja schon getan.
du hast darüber geschrieben und das auch noch im richtigen forum. hier gibt's viele, den es so wie dir geht.
willkommen im club!
und : lass das saufen ! das bringt's nicht ! weder sie zurück, noch dich auf einen guten weg. du singst nur in ihrer achtung und machst dich selber kaputt.
lg

Hallo Cualun,

du weißt sicherlich, dass du so wie es dir momentan geht nicht alleine bist. Es ist nie schön, wenn es einen wieder voll trifft- trotzdem wird es vorüber gehen! Natürlich ist das der übliche Spruch, aber es stimmt nunmal.
5 Wochen sind da auch noch keine wirklich lange Zeit, wenn dir die Person so viel bedeutet hat. Da dauert es nunmal länger und da musst du durch. Mit dem Alkohol kann man sicherlich einiges für den Moment abschwächen, aber das verlängert dir die schwere Zeit doch nur, da du es nicht verarbeitest und dich im schlechtesten Fall noch tiefer rein reißt.

Wie du schreibst, hat es doch bereits vor einiger Zeit schonmal eine Trennung gegeben. So schwer es für dich auch momentan sein mag, es wäre wohl früher oder später so gekommen. So gesehen ist es besser, wenn es früher ist und du nicht in ein paar Jahren feststellen musst, dass es doch nicht funktioniert.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als dich damit abzufinden. Also Kopf hoch!

masquerade

Es tut weh, ich kenne das Gefühl Du darfst Dir auch Zeit nehmen zu trauern, aber versuche so schnell wie möglich aus diesem Loch wieder raus zu kommen. Glaube mir, mit jeder Träne die Du weinst, tut es irgendwann nicht mehr so weh! Nur mußt du lernen damit zu leben, daß sie und diese Beziehung nicht mehr Teil deines Lebens ist sondern Vergangenheit.

Mach Dir keine Vorwürfe ob Du etwas hättest tun können. SIE hat sich entschieden. Und das wahrscheinlich schon länger. Vielleicht war Sie zu bequem rechtzeitig etwas gegen eventuelle Unzufriedenheit zu tun, vielleicht war sie zu feige Schluss zu machen und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet.... Sie hat Dich nicht in ihre Gedanken/Unzufriedenheit mit einbezogen, also hattest Du auch keine Chance etwas zu tun/ändern und Dir nichts vorzuwerfen.

Überleg was für ein Mensch sie wohl tatsächlich sein muss, wenn sie nicht mit Dir gesprochen hat, dass sich etwas ändern muss. Sie war nicht offen zu Dir, sondern ist ganz allein immer unzufriedener geworden, bis Sie halt keine Lust mehr hatte. Fasse diese Eigenschaften zusammen: Ist das der Mensch, den Du liebst?!

Anzeige (6)