Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

400 euro job

M

monchy

Gast
hallo,vielleicht wisst ihr rat:BIN EXAMINIERTE ALTEN-KRANKENPFLEGERIN,ARBEITE IM AMBULANTEN PFLEGEDIENST ALS AUSHILFE,MEINE FRAGE IST:MEIN CHEF MÖCHTE MICH ALS 400EURO-KRAFT FÜR EINEN STD.LOHN VON 4EURO EINSTELLEN.BEKOMME IM MOMENT HARZ 4 UND ARBEITE AUF 165 EURO BASIS.WÜRDE MICH ÜBER TIPPS UND RATSCHLÄGE FREUEN.

Hallo monchy,

schau mal hier: 400 euro job. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Monchy,
als Aushilfe hast du haupsächlich eine Restriktion zu beachten:
Stundenzahl pro Woche max 15 !
Wenn du das mit deinem Stundenlohn multiplizierst, kommst du in 4 Wochen, also pro Monat, auf 240,- Euro............. und eben nicht auf 400,-
So ein magerer Stundenlohn ist für eine ausgebildete Fachkraft vollkommen unzureichend. Grenzt ja fast an Ausbeutung ....
lg
Standhafter

Wenn du das mit deinem Stundenlohn multiplizierst, kommst du in 4 Wochen, also pro Monat, auf 240,- Euro............. und eben nicht auf 400,-
Standhafter

Hi Standhafter,

der 400 € Job heißt nur umgangssprachlich so, d.h. aber nicht, das man 400 € bekommt.

@ monchy,

was für Ratschläge oder Tipps möchtest du haben? In welche Richtung?

Gruß

Susi

Hi Standhafter,

der 400 € Job heißt nur umgangssprachlich so, d.h. aber nicht, das man 400 € bekommt.

Susi

Hi Susi,
das ist mir schon klar.... 😀
wollte nur deutlich machen, das mit diesem Stundenlohn ein Einkommen von 400,- E überhaupt nie nicht zu erzielen ist !
lg
Standhafter

bei der schweren arbeit grenzt dass ja an super-wucher.