Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

400 euro job

M

monchy

Gast
hallo,vielleicht wisst ihr rat:BIN EXAMINIERTE ALTEN-KRANKENPFLEGERIN,ARBEITE IM AMBULANTEN PFLEGEDIENST ALS AUSHILFE,MEINE FRAGE IST:MEIN CHEF MÖCHTE MICH ALS 400EURO-KRAFT FÜR EINEN STD.LOHN VON 4EURO EINSTELLEN.BEKOMME IM MOMENT HARZ 4 UND ARBEITE AUF 165 EURO BASIS.WÜRDE MICH ÜBER TIPPS UND RATSCHLÄGE FREUEN.

Hallo monchy,

schau mal hier: 400 euro job. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Monchy,
als Aushilfe hast du haupsächlich eine Restriktion zu beachten:
Stundenzahl pro Woche max 15 !
Wenn du das mit deinem Stundenlohn multiplizierst, kommst du in 4 Wochen, also pro Monat, auf 240,- Euro............. und eben nicht auf 400,-
So ein magerer Stundenlohn ist für eine ausgebildete Fachkraft vollkommen unzureichend. Grenzt ja fast an Ausbeutung ....
lg
Standhafter

Wenn du das mit deinem Stundenlohn multiplizierst, kommst du in 4 Wochen, also pro Monat, auf 240,- Euro............. und eben nicht auf 400,-
Standhafter

Hi Standhafter,

der 400 € Job heißt nur umgangssprachlich so, d.h. aber nicht, das man 400 € bekommt.

@ monchy,

was für Ratschläge oder Tipps möchtest du haben? In welche Richtung?

Gruß

Susi

Hi Standhafter,

der 400 € Job heißt nur umgangssprachlich so, d.h. aber nicht, das man 400 € bekommt.

Susi

Hi Susi,
das ist mir schon klar.... 😀
wollte nur deutlich machen, das mit diesem Stundenlohn ein Einkommen von 400,- E überhaupt nie nicht zu erzielen ist !
lg
Standhafter

bei der schweren arbeit grenzt dass ja an super-wucher.
icvh arbeite z.t. auch auf 400 euro basis (büroarbeit) ohne verantwortung und bekomme 8€/stunde, also im monat komme ich meist so auf 350-400 euro, je nach arbeitsanfall.

Hallo Monchy,
als Aushilfe hast du haupsächlich eine Restriktion zu beachten:
Stundenzahl pro Woche max 15 !
So ein magerer Stundenlohn ist für eine ausgebildete Fachkraft vollkommen unzureichend. Grenzt ja fast an Ausbeutung ....
lg
Standhafter

danke dir,bzw.euch,ich arbeite eigentlich gerne in dem beruf ich weiss aber auch das er auf dauer zermürbt.nur zu dem preis bin ich nicht bereit dazu und habe mich auch schon anderweitig beworben.

Also bei mir war es sogar so, dass ich während des 400 € Jobs nicht länger als 15 Std/Woche arbeiten durfte. Das Arbeitsamt wollte immer eine genaue Aufstellung haben und wenn man darüber kommt, ziehen sie einem sogar nochmal was ab...

€dit: ah ich seh schon, die Antwort kam schon, sry hab nit alles gelesen vorher 🙁
Aber mit der Stundenzahl kannst du dir vlt mit dem Chef gemeinsam was einfallen lassen, das er dies in seiner Bescheinung fürs Amt evtl immer passend einträgt 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Überforderung mit Job & Fortbildung, was tun? Beruf 10
J Unterfordert im Job Beruf 6
S Unterforderung im Job Beruf 4