Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4/5 Jahre nach der Schule nichts gemacht. - Depressionen

G

Gast

Gast
Hey :)

mach doch erstmal ein Praktikum bei nem Fotografen um zu sehen ob das wirklich was für dich wäre.
Wenn du dich dann später auf eine Lehre bewirbst, kannst du wenigstens sagen, dass du schon ein oder zwei Praktikas absolviert hast.

Hier gibts eine Homepage zur Fotografieausbildung, da wird eigentlich alles erklärt:
Alle Möglichkeiten in Deutschland, den Beruf Fotograf zu erlernen

Und klar, ich würde auch wenn es hart ist, offen mit deiner Geschichte umgehen.
Also ich hätte als Arbeitgeber Verständnis dafür, mir wäre es aber wichtig, dass du dich schon vorher in ein, zwei längeren Praktikas unter Beweis gestellt hättest, so dass ich nicht das Risiko habe einen Totalausfall einzustellen.

Ansonsten würde ich dir raten dich in deiner region oder Stadt an eine Beratungsstelle zu wenden.
Nicht wegen den psychischen Themen, sondern aufgrund deiner speziellen Situation was den Arbeitsmarkt angeht.

Du könntest natürlich auch erstmal irgendo für ein Jahr in der Zeitarbeit unterkommen und dich da beweisen.
Du brauchst halt definitv etwas Erfahrung und musst offiziell nachweisen können, dass du über längere Zeit zuverlässig bist.
Oft gibt es auch die Möglichkeit von Ausbildungen bei sozialen trägern, die speziell für so "Fälle" wie dich, also schwervermittelbare junge Erwachsene zuständig sind!

Ich finde es super, dass du dich nicht hängen lassen willst, sondern aufstehst und kämpfst!!!

Zeugnisse kannst du im übrigen bei deiner alten Schule beantragen wenn du sie verloren hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben