Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 - fehlende Berufung - kein Akademiker - keine Chance mehr - lebensmüde HILFE

Was Trebor schreibt, finde ich richtig gut und stimmig.

Er schreibt, daß seine Partnerin ihn glücklich macht.

Ich würde jetzt nicht von einer Liebesbeziehung per se sprechen, aber doch von guten Beziehung im Allgemeinen.

Was ist man unglücklich und wann sucht man nach dem Sinn des Lebens? Wenn man keine guten Beziehungen lebt.

Anderes Thema sind da was die Leute so erzählen. In meinem Bekanntenkreis verdienen die auch alle 2000 Netto. Ja ne ist klar. Deswegen haben die auch immer nach zwei Wochen kein Geld mehr.
Viele kaufen sich Urlaub und Autos auf Pump und tun so als könnten sie sich das selbst leisten um sich wichtig zu machen.
Wie gesagt Gesellschaftsproblem......

Das erlebe ich auch immer und immer wieder. Meine Freundin hat die Schule nur mit 4 abgeschlossen - heute sagt sie über all rum mit 2 😕 Was soll der Mist eigentlich? Eine andere Bekanntin hat ihr Studium nach 2 Semester geschmissen und ist Mutter geworden. Auf FB ist sie aber Diplom- soundso - hä 😱

Klar verdient man bei Daimler mehr als in einem kleineren Betrieb. Aber möchtest Du wirklich in so einem Unternehmen arbeiten?

Ich möchte auch nicht nach Singapur. Du?

Versuche beruflich dich fortzubilden.

Früher konnte ich meine Arbeit nicht wertschätzen und tapte in die Unzufriedenheitsfalle. Dann strahlt man das auch aus. Ich gucke, wo liegt der Sinn in meiner Arbeit und bin dankbar geworden, daß ich ein Teil des gesellschaftlichen Lebens bin. Glaube mir, die eigene Einstellung bewirkt schon viel.

Für mich ist die Musik wichtig, meine Schildkröten, meine Freunde, mein Freund, meine Gesundheit sowieso.

Viell. liegt es auch am Alter. Mit 50 ändert sich auch einiges. Aus den 30zigern Jahre kenne ich auch viele Spinner. Das relativiert sich.

Ich arbeite auf der Onkologie. Da müssen sich junge Menschen mit Chemos und Rezidive auseinandersetzen.

Lebe Dein Leben glücklich und lasse Dich nicht beeinflussen von Menschen, die den Schuß noch nicht gehört haben.

Mache schöne Dinge mit Leuten, die Dir gut tun. Suche Dir ein Hobby.

Eine liebe Freundin z.B. war NIE gut in der Schule. Arbeitet ungelernt. Die ist irgendwann mal auf die Idee gekommen zu laufen und läuft heute Marathon (3.38 h beim letzten Mal). Okay, man sollte sich nicht überfordern. Ich spiele zwei Musikinstrumente, die geben mir sehr viel.

Es gibt auch ein Leben jenseits berufl. Erfolg. Dank Dir KEIN Mensch.

Kolya

Nachtrag:

im Mittelpunkt steht, sondern eine aufregende Sache. Was weiss ich, von mir aus geht in den Swingerclub, nehmt an Cosplay/Rollenspielen teil oder geht auf Rockkonzerte. Oder helft bei der Tafel oder im Hospiz oder bei der Obdachlosenhilfe. Und mach Sport, power dich aus. Macht den Kopf frei. Vielleicht hilft auch mal eine Reise in ein ärmeres, exotisches Land, auf ganz andere Gedanken und neue Perspektiven zu kommen.

Hätte auch von mir kommen können. War auf "Udo" Konzert. Viele neue Leute kennengelernt. WA Gruppe. Wir treffen uns bald. Mit einer Frau habe ich Kontakt. Lieber auf ein Udo Konzert mit netten Leute als sich mit Leute zu umgeben, die nur an ihre Karriere denken (was ich auch nicht schlecht finde - jedem das seine. Wenn die 60 Stunden arbeiten wollen, muß ich das nicht machen. Aber meins wäre es nicht. Arbeiten, gerne, aber prahlen damit? Nein, danke. Da gehe ich lieber zum Udo Konzert Front of Stage mit meinen Freunden oder andere Konzerte...)

Ihr merkt, ich bin im zweiten Frühling :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)