M
Manuel+
Gast
Diese Geschichte scheint seit Mittwoch bekannt zu sein. Meine Angaben beziehen sich vor allem auf die Informationen von Heise (gibt auch c't heraus).
Spam-Versand über gehackte GMX-Konten | heise online
Mich wundert, dass die Sache noch nicht in den anderen Medien (vor allem TV) ist.
Die Sache scheint vielschichtig zu sein. Merkwürdig ist jedenfalls für mich, dass die Zahl der Angriffe Werte wie 50 ober gar über 2000 annimmt (auf einen einzige Account bezogen!). Sowas sollte durch einen MailAccount eigentlich automatisch abgefangen werden. Man vergleiche das Login unseres Forums! Hier wird man nach 3 bis 5 Versuchen abgeblockt. Geht das nicht in GMX?
Über 300.000 GMX-Accounts kompromittiert | heise online300.000 kompromittierte Accounts und die doppelte Anzahl Fehlschläge lassen auf rund eine Million betroffene GMX-User schließen. Bei einem geschätzten Marktanteil von 20 Prozent, wie wir ihn bei den Heise-Registrierungen sehen, könnte die Passwort-Liste rund 5 Millionen deutsche Anwender umfassen.
Spam-Versand über gehackte GMX-Konten | heise online
Mich wundert, dass die Sache noch nicht in den anderen Medien (vor allem TV) ist.
Die Sache scheint vielschichtig zu sein. Merkwürdig ist jedenfalls für mich, dass die Zahl der Angriffe Werte wie 50 ober gar über 2000 annimmt (auf einen einzige Account bezogen!). Sowas sollte durch einen MailAccount eigentlich automatisch abgefangen werden. Man vergleiche das Login unseres Forums! Hier wird man nach 3 bis 5 Versuchen abgeblockt. Geht das nicht in GMX?