Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 und in Sachen Liebe versagt, was jetzt?

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Wie soll man denn schon wissen bzw herausfinden, was denn nun die richtige Technik bzw die richtigen Waffen sind? Mehr als das üblich Gesagte kann man doch eh nicht machen. Und dann halt hoffen das mal eine darauf anspringt. Es hängt halt eben von 3 Dingen ab:

1. Ich muss auf eine Frau treffen die mir gefällt (optisch wie charakterlich)
2. Dieser Frau muss ich dann ebenfalls gefallen (optisch wie charakterlich)
3. Diese Frau muss dann auch noch Single sein.

Und damit diese 3 Dinge simultan eintreffen, muss man schon gehöriges Glück haben. Entweder der Zufall will es so, oder eben nicht. Wie es sein kann, dass andere Menschen ständig und immer wieder Beziehungen haben ist mir eh ein Rätsel. Dass diese 3 Dinge zutreffen ist mir in 35 Jahren bisher 1 Mal passiert. Glück gehabt eben. Der Zufall hat es halt so gewollt. Warum das bei anderen scheinbar ständig und immer wieder passiert, ist mir ein Rätsel. Ich denke es hängt aber sehr viel von Punkt 2 ab. Wer nicht gefällt der hat es halt eben schwer. Wer gefällt dem kommen die Frauen zugeflogen.

Ich verstehe dich. Auch wie es sein kann das scheinbar einige immer irgendeine Beziehung haben können und einige nicht. Mit Kämpfen (Technik, Waffen) meine ich das man aus sich was macht. Wenige Menschen sind wirklich hässlich (äußerlich). Viele sind eher durchschnitt und "nur" mittelmaß. Aber daraus kann man mehr mchen. Dinge die bei der Partnersuche gut ankommen und man tut auch selbst was gutes für sich. Das eine ist keine Maske, sondern eine Win-Win situation. Beispiel: Jemand ist fett, fühlt sich dadurch schlapp, unwohl und sieht auch nicht gut aus. Er kann für sich abnehemen und fitter werden, derjenige wird auch besser aussehen was wiederum bei der Partnersuche hilfreich ist. Win-Win Situation. So würde ich das ganze lieber betrachten. Es ist keine Erfolgsgarantie, aber eine Erfolgschance. Ähnlich wie bei der Jobsuche: Führerschein und Auto sind keine Jobgarantie, aber eine Erfolgschance

Beispiel: Jemand ist fett, fühlt sich dadurch schlapp, unwohl und sieht auch nicht gut aus. Er kann für sich abnehemen und fitter werden, derjenige wird auch besser aussehen was wiederum bei der Partnersuche hilfreich ist. Win-Win Situation. So würde ich das ganze lieber betrachten. Es ist keine Erfolgsgarantie, aber eine Erfolgschance.

Was wenn man nicht fett ist und eigentlich total zufrieden mit sich ist? Zumindest was das Aussehen angeht.

Naja, Frauen scheinen auch öfters auf Smalltalk zu stehen, also muss nicht alles einen großen Sinn ergeben. Also hauptsache erst mal überhaupt irgendwelche Unterhaltungen.

Tut das nicht jeder erstmal? Niemand will doch in den ersten 10 Minuten die Lebensgeschichte des anderen reingedrückt bekommen.

So, ich schreibe dann auch noch mal ernsthafter was dazu:

also ich kenne ja durchaus einige Leute, die ab 40 aufwärts sind. Durch die Arbeit, Vereine, Internet, Familie und Nachbarn.
Irgendwie hat da, sobald jemand getrennt ist, kaum jemand ein PRoblem, jemand Neues kennen zu lernen. Somit ist mein Eindruck jetzt nicht, dass das am Alter irgendwie festzumachen sei.
Oftmals sind es m.E. eher Blockaden, dass man auf Grund der Ausstrahlung nicht wirkt oder was weiß ich. Mit dem eigentlichen Aussehen hat es meiner Meinung nach weniger zu tun.

Andererseits ich kann dem einen oder anderen hier schon zustimmen. Es ist nicht einfach, wirklich jemanden zu finden, der richtig optimal ist. Ich habe selbst meine Schwierigkeiten damit.
Bei mir ist es keineswegs der Fall, dass ich die Männer jetzt aus optischen Gründen irgendwie ablehne, eher im Gegenteil, denn da würden mir wohl welche sogar noch eher zusagen; aber das Charakterliche und Intellektuelle sehe ich oftmals als Problem an oder die zu starke Fixierung auf die Erotikkomponente.

Das liest man neuerdings auch wieder häufiger, dass Frauen angeblich auf A*schlöcher stehen und liebe, nette Kerle keine Chance hätte. Man kennt aber weder den lieben, netten Kerl, noch die Frau und das mutmaßliche A*schloch, wenn man sowas in Foren liest. Auch frage ich mich woher der gekorbte liebe, nette Kerl denn immer so genau wissen will, dass der von der Angebeteten außerwählte Typ so ein A*schloch ist und sich sicher schäbig der Frau gegenüber verhält.
Es ist auch ein Unterschied ob sich jemand einfach nicht wie die Axt im Wald benimmt und sich höflich und freundlich verhält oder ob er zu allem Ja und Amen sagt. Letzteres wäre für mich jemand, der keine eigene Meinung hat, der nicht mal widerspricht und auch nie mal auf den Tisch hauen kann. Und solch einen unterwürfigen oder übertrieben harmoniebedürftigen Mann bräuchte ich als Frau tatsächlich nicht. Diese Sorte Mann taugt auch in der Erziehung potentieller Kinder nix. Gibt ja tatsächlich solche, mit denen kann man nicht mal ernsthaft etwas ausdiskutieren oder gar mal streiten, weil die sich sofort zurückziehen und absolut konfliktscheu sind.
Was ich brauche ist ein Mann, der sich durchsetzen kann. Und Meinungsverschiedenheiten und Streits gehen auch mit gewissem Niveau auszutragen, ohne dass man krass persönlich und beleidigend werden muss. 😉

Das liest man neuerdings auch wieder häufiger, dass Frauen angeblich auf A*schlöcher stehen und liebe, nette Kerle keine Chance hätte. Man kennt aber weder den lieben, netten Kerl, noch die Frau und das mutmaßliche A*schloch, wenn man sowas in Foren liest. Auch frage ich mich woher der gekorbte liebe, nette Kerl denn immer so genau wissen will, dass der von der Angebeteten außerwählte Typ so ein A*schloch ist und sich sicher schäbig der Frau gegenüber verhält.
Es ist auch ein Unterschied ob sich jemand einfach nicht wie die Axt im Wald benimmt und sich höflich und freundlich verhält oder ob er zu allem Ja und Amen sagt. Letzteres wäre für mich jemand, der keine eigene Meinung hat, der nicht mal widerspricht und auch nie mal auf den Tisch hauen kann. Und solch einen unterwürfigen oder übertrieben harmoniebedürftigen Mann bräuchte ich als Frau tatsächlich nicht. Diese Sorte Mann taugt auch in der Erziehung potentieller Kinder nix. Gibt ja tatsächlich solche, mit denen kann man nicht mal ernsthaft etwas ausdiskutieren oder gar mal streiten, weil die sich sofort zurückziehen und absolut konfliktscheu sind.
Was ich brauche ist ein Mann, der sich durchsetzen kann. Und Meinungsverschiedenheiten und Streits gehen auch mit gewissem Niveau auszutragen, ohne dass man krass persönlich und beleidigend werden muss. 😉

Ich denke mal ,wenn es zum ersten treffen kommt. Sollte man mit der Frau befreundet sein , könnte ich mir gut vor stellen das die beiden kontrahenten sich irgendwann begegnen und da kann man dann schon fest stellen wie er Sie behandelt und ob das was er da macht nur gespielt ist oder echt. jedenfalls ,wenn man etwas Menschenkenntniss hat.

Das mit harmonie stimmt schon , es sei denn der/die jenige ist narzisstin ,dann bringt das nicht viel.

Lieb und nett ist nicht gerade das worauf Frauen stehen. Die meisten wollen eher eine Art A******* ,denn Sie dann zum besseren bekehren wollen.

Frauen wollen Partner, keinen Therapiepatienten.

Was manche als "Macho" ansehen, ist manchmal einfach nur ein Mensch, der weiß, wo er steht und der seine eigene Meinung hat. Das ist allerdings nicht gleichbedeutend mit "Machoarschl***". Aber es ist ja so schön einfach, sich mit "ich bin zu lieb" rauszureden. Die Wahrheit ist dann meist eine andere.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Könnte die Liebe beidseitig sein? Liebe 7
L Fernbeziehung beendet trotz Liebe Liebe 20
D Beziehungsende trotz Liebe Liebe 37