Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 und in Sachen Liebe versagt, was jetzt?

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich bin 30 und hatte bisher nur ei,e kurze Beziehung, wenn man es nennen mag von fast 5 Monaten. Icj hatte zudem drei kurze Affären und das wars schon. Ich komme mir wie ein Versarger vor. Ich unternehme viel und habe einen guten Job, sehe halbwegs normal aus und,bin lieb und nett, werde trotzdem von Frauen abgewiesen. Ich gebe,die Hogfnung langsam auf und habe bei dem Thema versagt. Was soll ich nun machen? Wr kennt das auch??

Wer sagt dass Du versagt hast ?
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür ?

Ich denke Deine Schlussfolgerung ist schlichtweg vom Frust geleitet.

Du hast nicht "versagt". und Du bist auch keine 80 und liegst auf dem Sterbebett.
Es wird schon noch werden, weshalb sollte man mit 30 seine Chance vertan haben ?

Das klingt doch nicht nach Versager. Wenn du schonmal eine Frau erobern konntest, ist das doch gut.

Lieb nett kommt allerdings nicht gut an.

Wer sagt dass Du versagt hast ?
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür ?

Ich denke Deine Schlussfolgerung ist schlichtweg vom Frust geleitet.

Du hast nicht "versagt". und Du bist auch keine 80 und liegst auf dem Sterbebett.
Es wird schon noch werden, weshalb sollte man mit 30 seine Chance vertan haben ?

Mit Mitte 30 wirds dann schon schwierig.

Aus 25 wird schnell 30, aus 30 noch schneller 40, und aus 40 noch viel schneller 60.

Man kann es sich eben nicht aussuchen. Dem einen kommen die Frauen zugelaufen, andere sterben ohne jemals eine Frau geküsst zu haben. So ist das Leben halt eben. Suche dir Hobbies und gute Freunde.

Aus 25 wird schnell 30, aus 30 noch schneller 40, und aus 40 noch viel schneller 60.

Man kann es sich eben nicht aussuchen. Dem einen kommen die Frauen zugelaufen, andere sterben ohne jemals eine Frau geküsst zu haben. So ist das Leben halt eben. Suche dir Hobbies und gute Freunde.

Laut deiner Aussage ,gibt es Frauenheld und noobs. Mir rennen nicht die Frauen hinter und trotzdem hatte ich schon mehrere beziehungen. Wie passt das wohl in deine Logik ?

Leben ist das was man daraus macht. Aber leb mal weiter in deinem schwarz weiß denken.

Eure beiden Aussagen finde ich persönlich neutral betrachtet sowohl richtig als auch falsch. Es gibt Männer (und auch Frauen) die bekommen weder dates, Sex noch eine Beziehung da können die machen was sie wollen. Das geschwafel der/die richtige kommt schon noch ist auch überflüssig. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, höchstens dinge um das beste aus sich zu machen, ob das reicht ist eine andere Sache. Die andere seite ist, das man halt selbst guckt das die eigenen ansprüche realistisch sind mit dem, was man zu bieten hat (aussehen, charakter etc). Man braucht auch glück in das "Beuteschema" des potenziellen Partners/Partnerin zumindest halbwegs zu passen und das die ansprüche des gegenübers nicht utopisch sind. Andere die in das gängige Schönheitsideal passen haben es tatsächlich leichter, während andere die weit davon abweichen scheinbar nur luft sind. That´s life.

Hier ist der TE

also werde ich mich wohl damit abfinden alleine zu bleiben? Wenn ich mir eure Antworten durchlese....

Und wofür soll er denn kämpfen? Dafür das sich nach sovielen endlich mal eine seiner erbarmt? Irgendwann vergeht einem diese Romantik auch mal.

Wenn der TE mit der falschen Technik, den falschen Waffen kämpft wird er nichts gewinnen. Es gibt wiegesagt viel was man machen kann, ob es was bringt ist eine andere Sache. Vielleicht könnte er ja als erstes bei sich selbst ansetzten statt an dem Gedanken ob das noch was wird.

Wenn der TE mit der falschen Technik, den falschen Waffen kämpft wird er nichts gewinnen. Es gibt wiegesagt viel was man machen kann, ob es was bringt ist eine andere Sache. Vielleicht könnte er ja als erstes bei sich selbst ansetzten statt an dem Gedanken ob das noch was wird.

Wie soll man denn schon wissen bzw herausfinden, was denn nun die richtige Technik bzw die richtigen Waffen sind? Mehr als das üblich Gesagte kann man doch eh nicht machen. Und dann halt hoffen das mal eine darauf anspringt. Es hängt halt eben von 3 Dingen ab:

1. Ich muss auf eine Frau treffen die mir gefällt (optisch wie charakterlich)
2. Dieser Frau muss ich dann ebenfalls gefallen (optisch wie charakterlich)
3. Diese Frau muss dann auch noch Single sein.

Und damit diese 3 Dinge simultan eintreffen, muss man schon gehöriges Glück haben. Entweder der Zufall will es so, oder eben nicht. Wie es sein kann, dass andere Menschen ständig und immer wieder Beziehungen haben ist mir eh ein Rätsel. Dass diese 3 Dinge zutreffen ist mir in 35 Jahren bisher 1 Mal passiert. Glück gehabt eben. Der Zufall hat es halt so gewollt. Warum das bei anderen scheinbar ständig und immer wieder passiert, ist mir ein Rätsel. Ich denke es hängt aber sehr viel von Punkt 2 ab. Wer nicht gefällt der hat es halt eben schwer. Wer gefällt dem kommen die Frauen zugeflogen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Fernbeziehung beendet trotz Liebe Liebe 20
D Beziehungsende trotz Liebe Liebe 37
Luci77 Enttäuschung in der Liebe Liebe 51