Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 sein hilfe

Chibiusa1991

Neues Mitglied
Hallo ich bin seid 8 Wochen 30 geworden, irgendwie hat sich meine Wahrnehmungen verändert mir ist bewusst geworden das dass Leben kurz ist und das ich jetzt alt werde wovor ich wahnsinnig Angst habe weil ich bin noch so jugendlich und wie ein kind :( 30 passt nicht zu mir . 27 ,28 und 29 war ganz schön aber seid die 3 vorne ist wird mir anders . Ich blockiere mich weil ich den Drang spüre erwachsen sein zu müssen. Ich habe jeden Tag Angst und panik . Hab schon Therapien hinter mir nehme auch Medikamente aber helfen tut wirklich nichts weil jeder wird älter aber ich habe Panische Angst davor ich Weine jeden Tag weil ich nicht glauben kann das ich schon 30 bin das ist so furchtbar alt :( ist es eine mitlife crisis? Weil mir ging es mit 29 so mega gut hab mich sogar gefreut 30 zu wer den aber dann als ich es wurde hat sich in meinem Kopf alles geändert und das macht mir angst ..Ich hab schon überlegt dass ich mein leben beenden soll weil diese Angst vor dem alter halte ich nicht aus. Viele haben mir gesagt ich soll jung sterben wen ich nicht alt werden möchte..auf einer Seite möchte ich das beenden aber auf der anderen nicht weil das Leben schön ist aber ich möchte einfach nicht 30 sein:'( ich kann doch nicht die einzige auf der Welt sein die das mit der Zahl hat oder? Ich möchte mein altes Leben zurück , ich war lebensfroh , kindlich und eine Zockerin . Jetzt fühle ich mich so alt ich hab Angst vor das weitere leben :( ich will einfach nicht 30 sein ich kann nichts dagegen tun mich versteht auch keiner aber ich hoffe das es noch andere gibt die damit zu kämpfen haben. Ich will mir nicht 31 vorstellen dann bekomm ich noch mehr Angst. Werde ich für immer in Angst Leben? Ich lebe nicht mehr entspannt sondern in Angst weil ich denke nur noch an den Tod das man mit 30 nicht mehr solange lebt :( wie schaffe ich das? Ich hab schon alles versucht an Therapien niemand kann mir helfen. Ich hab Angst eine alte zu sein für andere durch das alter :( ich hab das Gefühl auch keine Zeit mehr zu haben wie eine todesuhr...nur wegen der 30 :(((
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

D

Die Queen

Gast
Apropos Zockerin: Suche mal auf Youtube nach dem Kanal "Senioren zocken" .

Die Damen und Herrschaften sind doppelt und dreifach so alt wie du und freuen sich trd des Lebens.
 

CAT

Aktives Mitglied
Hab mich auch mal so gefühlt - jetzt mit über 50 bin ich im Herzen noch immer Mitte zwanzig, aber eben mit mehr Lebenserfahrung und ein paar knackenden Knochen mehr.... ;)

Alter ist eine Zahl und klar, irgendwann merkt man auch körperlich, dass man älter wird.

Aber eben weil das Leben kurz ist, genieße die Zeit und lass dir nicht von diesen Ängsten das JETZT vermiesen.

Jede Lebensphase hat was Nettes :) und Leben beenden weil 30 und Todesuhr ist 🧀 (Käse)

Im Übrigen, Happy Birthday nachträglich 🍰🎂
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

der Jugend von heute ist ja wirklich nicht mehr zu helfen! 🙉 Ich bin bereits mitte 60 und fühle mich sehr jung und vital, obwohl ich statistisch betrachtet bereits mit einem Bein in der Holzkiste stehe! :D

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Wie wäre es mit ein paar Hobbies, die dich von derartigen Langeweile-Grübeleien abhalten? Statt dass du über deinen "baldigen" Tod nachdenkst, könntest du deine verbliebene Zeit lieber mit Leben füllen.

Liebe Grüße,
SFX
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Hallo Chibiusa1991,

da ist es wieder, das Zocker-Problem. Kann es sein, dass du Angst vor dem Erwachsensein hast? Verantwortung für das eigene Leben übernehmen, auf eigenen Füßen stehen, etwas erreichen, beruflich und privat? Das geht alles nicht online, zumindest nicht ausschließlich.

Ich bin 53 und chronisch krank, habe manche Zukunfts- und Existenzängste, trotzdem habe ich Spaß am Leben und freue mich auf viele weitere Jahre.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Wieso hängt man sich an der Zahl auf?
Ich muss immer nachdenken, wie alt ich eigentlich bin.
Du solltest eher vor 35 oder 45 Angst haben, ab da altert man irgendwie sichtbar....
 
J

Jessica225

Gast
Wieso hängt man sich an der Zahl auf?
Ich muss immer nachdenken, wie alt ich eigentlich bin.
Du solltest eher vor 35 oder 45 Angst haben, ab da altert man irgendwie sichtbar....
Finde ich nicht wirklich.
Es kommt immer drauf an. Ich bin 38 und ja, ich bin innerlich jünger als mein Alter es vorgibt. Und auch äußerlich sind viele oft über mein Alter erstaunt, weil der Durchschnitt mich eher auf Mitte Ende 20 schätzt.
Äußeres Altern hat auch viel mit dem Lebensstil und Genetik zu tun.

Und was die Angst davor angeht, es ist im Endeffekt nur eine Zahl. Niemand gibt vor wie man in welchem Alter zu sein hat.
Ich bin durchaus in den meisten Bereichen sehr erwachsen, erlaube es mir aber auch jung zu sein. So lese ich gerne Mangas und schaue Animes.
Müsste man ab 30 nur noch erwachsen sein, dann wäre das wohl nicht drin.

Alter ist großteils Einstellungssache.
Ich bin heute mit 38 fitter als damals mit 28. Sogar fitter als manche mit Anfang 20.
Und ich freue mich schon auf die verdutzten Blicke, wenn ich 40 bin :).

30 kann genauso sein wie 29. Die Frage ist was denn wirklich real seitdem anders geworden ist?
Denn wenn sich nur die Zahl geändert hat, dann könntest du doch leben wie davor auch. Schließlich warst du da doch glücklich wie du sagst.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich, Anfang 60 J. hatte mal eine Freundin, die genauso wie du die Krise bei jedem Geburtstag ab 30 J. bekommen hat - im Gegensatz zu mir. Das Leben ist oftmals hart genug, mache dich doch bitte mit deinen jeweiligen Lebensjahren nicht fertig. Das bringt nämlich gar nichts, weil man das älter werden nicht aufhalten kann. Ändere lieber Dinge, die du ändern kannst.

Ich persönlich fand runde Geburtstage immer toll. Der schönste war mein 40. Geburtstag: Jung genug, fit genug aber mit einer guten Portion Lebenserfahrung. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gut in etwas sein Ich 21
A Mit sich selbst zufrieden sein und die Frage nach der Bedürftigkeit Ich 15
I Ich kann nicht ich sein Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben