Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre alt und keine Berufserfahrung, Chancen ?

SilverLite

Mitglied
Hallo

ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe vor circa 8 Jahren eine Ausbildung gemacht aber nie wirklich in meinem erlernten Beruf Vollzeit gearbeitet, seit 4 Jahren habe ich einen Nebenjob der ungefähr die gleichen Aufgabenfelder (zum Teil) hat wie mein erlernter Beruf aber nur auf 450 Euro Basis.

Ich würde gerne Vollzeit in meinem Beruf arbeiten, doch wie sind meine realistischen Chancen, findet man mit diesen Voraussetzungen noch einen Job oder kann man das vergessen? Es wird doch wahrscheinlich jemand jüngeres mit Berufserfahrung viel lieber bevorzugt oder jemand der frisch aus der Ausbildung kommt und vielleicht erst paar 20 Jahre oder jünger ist.

Und wie sieht es aus mit Karriere, eventuell Weiterbildung, Meister oder so, ist das noch sinnvoll in meinem alter oder ist der Zug abgefahren ? Wäre dann ja schon 30+ wenn ich damit anfangen würde und vielleicht erst Mitte/ende dreißig beim Abschluss.

Ich möchte bitte keine Aufbauenden Worte á la "Du packst das!", sondern bitte nur komplett nüchterne,ehrliche und realistische antworten.
 
K

kasiopaja

Gast
Was für einen Beruf hast Du denn erlernt?

Bewerben kann man sich immer. Man hat ja nichts zu verlieren.

Von was lebst Du denn bisher?
 
S

SonneinderNacht

Gast
Elektroniker werden wie blöde gesucht in Deutschland. Da solltest du problemlos eine Vollzeitstelle finden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben