Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 x betrogen worden, zuletzt 1,5 Jahre lang, er will sich aber nicht trennen

Er verbleibt in einer herrlichen Komfortzone, weil Du ihm ja immer verziehen hast. Weshalb sollte er das ändern?
Die Trennung musst Du selbst vollziehen, ansonsten bleibst Du in dieser Nicht-Passung hängen.
Eine Chance für Euch sehe ich da nicht, weil es kein einmaliges Vorkommen ist, sondern immer wieder vorkommt. Zudem scheinst Du nicht mehr attraktiv für ihn zu sein, denn bei seinen Affären wird er wohl nicht unter Erektionsstörungen leiden. Warum tut man sich sowas als Frau an?

Es ist schwer einen Partner zu finden mit dem der Alltag gut klappt, der zu einem hält und mit dem man sich gut versteht.
Deshalb würde ich mich nicht leichtfertig von einer sexlosen langen Beziehung trennen .

Wenn man 31 Jahre lang verheiratet ist
trennt man sich häufig nicht mehr so leicht.

Die Chance erneut eine Langzeitbeziehung (mit viel Sex ) zu finden halte ich für sehr gering.

Die Chance erneut eine Langzeitbeziehung (mit viel Sex ) zu finden halte ich für sehr gering.
Ihr Interesse an Sex ist nicht sehr groß, siehe ihre Beiträge.
Sie möchte einen ehrlichen, zuverlässigen Partner, der zu ihr steht.
Mit dem sie kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen kann.
Sex ist nicht tabu, spielt aber eine untergeordnete Rolle.

So zumindest habe ich Dich verstanden, @Nadjanaiv.

Oh, Sie hatte sich in der Ehe in jemand verliebt, wie sie schrieb, jemanden der ihr das geben konnte was sie am eigenen Mann vermisste und denke mal es war nicht wirklich der Sex , sondern eher das Miteinander/ das gewisse Prikeln in der Erotik.
Für die Ehe war sie aber bereit das zu Unterdrücken.

Eigene Bedürfnisse zu unterdrücken, das ist kein gutes Mittel in einer Partnerschaft, denn Sex muss die Bedürfnisse beider erfüllen und Sex ist nicht nur Penetration. Da spielen si viele Dinge mit hinein und sie braucht Nähe und Kuscheln, er offensichtlich mehr klassischen Sex. Somit ist beiderseits hier keine Passung gegeben und er begibt sich nur zeitweise in die Komfortzone zurück, ist eben herrlich bequem, wenn jemand naiv genug geblieben ist in 31 Jahren und Wäsche, Haushalt, Kochen übernimmt.
Aber das ist eben genau das Abtöten der Beziehung, eine reine WG, nicht mehr.
Es ist nie zu spät zu erfahren, wie sich das echte, eigene Leben anfühlt und wie prickelnd und erfüllend es mit einem passenden Partner ist. Sich endlich selbst wieder zu spüren, weil man gesehen, respektiert und geliebt wird, das ist jede Mühe wert! Alles, wirklich Alles wäre mir lieber, als emotional zu verkümmern und mich selbst zu verlieren darin, weil es jemand anderem so gefällt. Da wäre selbst staatliche Stütze und eine winzige, eigene Wohnung die größte Freiheit, freies Atmen, Aufleben und wieder Ich sein.

Lebt ihr noch zusammen?

Nein, das war ja der Reibungspunkt, sein Lebensmodell und meins, das kollidierte total- er brachte mich immer zur Weißglut mit seiner Art, wie er mochte und ich ihn mit dem, wie ich es brauchte. Nach irgendeiner Zeit waren wir so weit- komm, trennen wir uns, das ist tödlich, wie wir es haben.
Wir brachten die Scheidung hin, am gleichen Tag gingen wir feiern, die Kinder erfuhren erst nachher, dass wir geschieden sind und wir lebten dann noch normal weiter zusammen, vier Monate, bis die ideale Wohnung gefunden wurde, alles gesiedelt war und Sex gabs auch noch einige Male in diesen Monaten- im selben Modus, aber nur nicht mehr als Eheleute. Dann gabs Freiheit, für beide.

Liebe Nadjanaiv, nach der Scheidung ( eigentlich nach dem Entschluss, uns scheiden zu lassen) da vertrugen wir uns wieder. Vorher waren wir spinnefeind. Das ist anders, wie bei euch offenbar und bei uns war die Beziehung eher auf Leidenschaft aufgebaut, geliebt, gehasst, sehr aufreibend- das ist alles Schnee von gestern. Er geht seine Wege, ich meine, wir sind wie gute, vertraute Bekannte heute und vor einigen Wochen haben ich und mein Freund bei ihm mitgeholfen, wegen einer schweren Erkrankung. Es ist morgen ein Treff vereinbart, ich helf ihm wieder. Wir sind Opa und Oma und haben wegen dem schon viele gemeinsame Feiern und Treffs.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben