Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3. Weltkrieg

Nostradamus hat eine Situation geschildert, aber nichts von einem Krieg geschrieben.
Es können doch auch Katastrophen gemeint sein, die viele Menschen das Leben kostet.
Erdbeben, Tsunami und andere böse Katastrophen.
Z.B. Der Vulkan in der Eifel, wenn der hochgeht und der ist schon längst fällig dann sind aber einige Städte am Rhein total weg.
Und was ist mit dem Planet x der den Kurs hat, die Erde zu treffen?
Ist das nicht Zerstörung genug ? Lassen dabei nicht genug Menschen ihr Leben ?
Muß es unbedingt ein Krieg sein ?

E.

Hallo EM57,

schau mal hier: 3. Weltkrieg. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Nostradamus hat eine Situation geschildert, aber nichts von einem Krieg geschrieben.
Es können doch auch Katastrophen gemeint sein, die viele Menschen das Leben kostet.
Erdbeben, Tsunami und andere böse Katastrophen.
Z.B. Der Vulkan in der Eifel, wenn der hochgeht und der ist schon längst fällig dann sind aber einige Städte am Rhein total weg.
Und was ist mit dem Planet x der den Kurs hat, die Erde zu treffen?
Ist das nicht Zerstörung genug ? Lassen dabei nicht genug Menschen ihr Leben ?
Muß es unbedingt ein Krieg sein ?

E.
Tja man kann wirklich alles in Prophezeiungen hineininterpretieren. Besonders in den armen Nostradamus, der eigentlich gar nicht weissagen wollte, aber es tat, weil es zum damaligen Geschäft gehörte. Tipp: Mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen könnte man Katastrophen viel besser einengen, als mit Prophezeiungen. Natürlich wenn man zu Hause eine Glaskugel hat?
Ich sehe gerade in meiner Kugel, dass es im nächsten Jahr in Deutschland zu Überschwemmungen kommen wird, dass es mit Guido Westerwelle politisch abwärts geht und das Hilfeforum neue Mitglieder erhält. Ach ja und jetzt die Sensationsnachricht, am 21.12.2012 wird die Welt nicht untergehen. Mal soeben aus dem Handgelenkt geschüttelt.

Wenn man denn Beginn des ersten Weltkrieges betrachtet stellt man fest, dass so was heute nicht mehr möglich wäre.
Der Beginn des zweiten Weltkrieg wurde durch einen Diktator verursacht dem die Welt egal war und am Schluss sogar sein Volk dem Untergang preisgab. Was heute auch kaum noch vorstellbar ist (kein Staat ist mehr wirtschaftlich unabhängig, Globalisierung).

Bei beiden Weltkriegen waren nur relativ wenige Staaten direkt beteiligt. Die aber auf der ganzen Welt massive Gebiets und Machtverluste zu befürchten hatten. Was heute, da es keine Kolonien mehr gibt, nicht mehr so ausgeprägt ist.

Wobei es immer noch viele Verrückte, machtgierige und skrupellose Diktatoren gibt. Die aber in der Regel nur in kleineren Staaten herrschen.

beim ersten Weltkrieg waren eigentlich schon einige Länder dabei die den ersten Weltkriege heraufbeschworen haben Deutschland,Österreich- Ungarn, Serbien, Russland ,England, Frankreich jedes Bündnis hatte Angst vor jemand anderen Bündnis. Die Ermordung vom Erzherzog Franz Ferdinand war nur der Auslöser des Konfliktes. Viel mehr lags an der mangelenden Außenüolitiker und das Wettrüsten der Länder.

Auch kleine Länder können Atomwaffen besitzen und ruuummmssss machen die trotzdem.

Auch heutzutage gibt es noch genügend Krisenherde und Konflikte.
Das hat man ja erst dieses Jahr in Nordafrika miterleben dürfen.

Aber es stimmt, das sich inzwischen ein Krieg nicht mehr einfach so beginnen lässt. 😉

Stellvertreterkriege und lokale Kriege sind doch das Übliche. Sicherlich bringen Machtverschiebungen (Erstarkung Chinas) eine politische Veränderung. Auch sollte man die Gefahren durch Computersysteme oder menschliches Versagen nicht unterschätzen. Einen politisch beabsichtigtet Weltkrieg (man braucht mehr Raum) kann sich keiner leisten.

Also ich stimmme mit Julika überein. Diese ewigen Befürchtungen von Terroranschlägen usw. wird irgendwann zuviel werden. (Auch nur meine persönliche Meinung)

Also ich stimmme mit Julika überein. Diese ewigen Befürchtungen von Terroranschlägen usw. wird irgendwann zuviel werden. (Auch nur meine persönliche Meinung)
Aber ohne befürchtete Terroranschläge wird das Leben für manche unerträglich langweilig - das ist die Krux.
Auch sollte man die Gefahren durch Computersysteme oder menschliches Versagen nicht unterschätzen.
Man lässt von Computersystemen das Weltgeschehen abhängen (die Börse ist ein Beispiel, die einstige Atomraketenstartmeldung des sowjetischen Satelliten wegen des Sonnenaufgangs ein anderes) und braucht nur darauf zu warten, bis der Praktikant vormittags Kaffee über die Tastatur schüttet. Das nennt man jahrzehntelang vorbereitetes menschliches Versagen. Man bekommt eben immer genau das, was man bezahlt hat.
Besonders in den armen Nostradamus, der eigentlich gar nicht weissagen wollte, aber es tat, weil es zum damaligen Geschäft gehörte.
Weil er nicht anders konnte - glaub ich nicht. Zwar wird er wohl mit seinem jährlichen Almanach mit seinen Sprüchen Geld verdient haben, aber er hat sich schon auch Schwierigkeiten mit der Kirche eingehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Also, ich persönlich glaube an einen Dritten Weltkrieg, welcher entweder in Richtung Atomwaffen geht, oder, die wohl wünschenswertere Variante, eine art Hacker-, bzw Cyberkrieg.

An der Stelle wäre vielleicht Albert Einstein zu Zitieren:
"Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der 3 Weltkrieg geführt wird, aber ich bin mir sicher, dass sie im 4 mit Stöchen und Steinen Kämpfen."

Lg Chris

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben