Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3.Reich im Fernsehen

• Starter*in Starter*in DieSchwarzeKatze
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    fernsehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man fragt sich natürlich schon was Hundescheiße, Arbeitslose etc. mit den Fernsehberichten über das III Reich zu tun haben......

Ein Anlaßpunkt für diese Berichte ist übrigens die Machtergreifung der Nazis vor ziemlich genau 75 Jahren.

Ich finde diese Sendungen wichtig und schaue sie auch ab und zu! Es gab mal eine Zeit da habe ich mich aber total reingesteigert,viele Bücher darüber gelesen und keine Doku ausgelassen...danach ging es mir so elend und ich habe mich vor den Menschen geekelt,es war richtig schlimm. Bei jedem Opa der mir begenete dachte ich sofort darüber nach,welche Rolle er wohl im dritten Reich gespielt hat und ob er wohl Blut an den Händen hat!
Aber insgesammt die Tatsache,dass Menschen zu solchen Taten in der Lage sind hat mich zum Misantrop werden lassen und tut es auch immer wieder.
Oder die ganzen Mitläufer dieser Zeit , es wäre interessant ob das heute noch bzw. irgendawann wieder so funktionieren würde. Immerhin hat sich die Erziehung geändert,vielleich gäbe es nicht mehr so schnell diese Autoritätshörigkeit,aber ich weiß es nicht,in vielen Ländern dieser Erde laufen ja ähnliche Dinge ab.
Es ist wichtig an die Geschichte von damals zu erinnern! Ich wünschte nur das nicht so viele Dokus von diesem unerträglichen Guido Knopp gemacht wären,diese reißerische Aufmachung hat dieses Thema nicht nötig! Furchtbarer Typ!😱

🙄Luccy

Man fragt sich natürlich schon was Hundescheiße, Arbeitslose etc. mit den Fernsehberichten über das III Reich zu tun haben......

Ein Anlaßpunkt für diese Berichte ist übrigens die Machtergreifung der Nazis vor ziemlich genau 75 Jahren.

Ahso, sorry, ich wusste nicht dass man in diesem Thread nur "ja ich schau sie an" oder "nein ich schau sie nciht an" schreiben darf, und nicht um das Thema Randgruppen und Schuld, was damit sehr wohl auch zu tun hat, nicht.

Ahso, sorry, ich wusste nicht dass man in diesem Thread nur "ja ich schau sie an" oder "nein ich schau sie nciht an" schreiben darf, und nicht um das Thema Randgruppen und Schuld, was damit sehr wohl auch zu tun hat, nicht.

Ist aber ja wohl ein Unterschied,ob man über Judenverfolgung diskutiert oder ausgrenzung der Beitzer kackender Hunde!??

Man sollte nicht alles glauben was und das liebe Fehrnsehen als endgültige Wahrheit verkaufen will.
Die Medien sind dazu da, das Volk das Glauben zu lassen, was ihnen in ihrem Sinne ist...
Ist schon komisch das fast alle privaten Sender einem Menschen gehören (Merdock Group).
Lieber weniger fehrnsehen und selbst ne Meinung bilden.
Die Welt ist sicher nicht so sch..... wie sie in den Medien verkauft wird...
Das ist wie früher in der Religion.... die Menschen immer klein halten, Angst schüren und alle Antworten auf alles bieten... damit ja keiner auf die Idee kommt selber mal über die Umstände nachzudenken.
Vielleicht kommt man der Wahrheit sogar näher wenn man mal von Gegenteil dessen ausgeht was einem untergejubelt wird.

Man sollte nicht alles glauben was und das liebe Fehrnsehen als endgültige Wahrheit verkaufen will.
Die Medien sind dazu da, das Volk das Glauben zu lassen, was ihnen in ihrem Sinne ist...
Ist schon komisch das fast alle privaten Sender einem Menschen gehören (Merdock Group).
Lieber weniger fehrnsehen und selbst ne Meinung bilden.
Die Welt ist sicher nicht so sch..... wie sie in den Medien verkauft wird...
Das ist wie früher in der Religion.... die Menschen immer klein halten, Angst schüren und alle Antworten auf alles bieten... damit ja keiner auf die Idee kommt selber mal über die Umstände nachzudenken.
Vielleicht kommt man der Wahrheit sogar näher wenn man mal von Gegenteil dessen ausgeht was einem untergejubelt wird.

Stimmt,hast recht, das dritte Reich hat es vermutlich nie gegeben! Jetzt geht es mir besser! Die Welt ist schöööööön! 😱

Ist aber ja wohl ein Unterschied,ob man über Judenverfolgung diskutiert oder ausgrenzung der Beitzer kackender Hunde!??

Wie gesagt, die Menschheit lernt nichts dazu....
Ausgrenzung ist nur schlimm wenn es schon passiert und ausgeartet ist, und man dafür verurteilt wurde, nicht wahr? 😀

Stimmt,hast recht, das dritte Reich hat es vermutlich nie gegeben! Jetzt geht es mir besser! Die Welt ist schöööööön! 😱

Öhhhhh.... alles vollkommen falsch verstanden😉
Klar gab es das dritte Reich!
Aber glaubst du alles was dir die Medien, die Schule und was weiß ich so erzählen😕
Kannste ja... aber man sollte immer alles hinterfragen, was einem die Medien weiss machen wollen... nur ein Tipp.
Oder so verdauen wie es einem vorgekaut wird😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben