Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3. mal sitzen bleiben in der 8.Klasse

Das Gespräch mit der Englischlehrerin hatte ich schon vor vielen Wochen, da Sie in fas jeder Stunde Willenlos meinen Sohn mündl. 6 eingetragen hatte.

Das letzte mal wegen Schreibfehler in den Haushaufgaben.

Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, in dem sie beteuerte nicht der Feind zu sein und auch kein Monster. In den darauf folgenden Wochen war auch alles gut.

Jetzt ließ sie nach dem Unterricht die Spitze bei meinem Sohn ab, das er ja sowieso von der Schule fliegt, weil er ja so schlecht ist.

Ich muss dazu sagen, das sich seine Noten weiterhin verbessert haben, im ganzen Halbjahr eine schriftl. 5 in Mathe, ansonsten zwischen 2 - 4. Nicht mal ne schlechte 4, alles 4+.

Mein Sohn ist völlig deprimiert, ich mache mir sehr grosse Sorgen. Er hat mit seiner Zukunft abgeschlossen, sagt, er könne gleich aus dem Fenster springen. Ich könnte heulen.

Habe heute morgen in der Schule angerufen und um dringend Rückruf der Klassenlehrerin gebeten. Sie hat auch gleich zurück gerufen und wir haben jetzt am Montag einen Termin zum Gespräch.

Es kann doch wirklich nicht sein, das ein 15 Jähriger über das Ende seines Lebens nachdenkt, das man als Kind deprimiert durch die Welt läuft, Musik über Selbstmord, Tod und Ausweglosikeit hört, im Zimmer liegt und an die Decke starrt.

Ich glaube die Lehrer haben einfach in den letzten Jahren verlernt, die Menschlichkeit, die Seele des Kindes, zu sehen.

Am liebsten wären ihnen wohl alles kleine Roboter

Deshalb mein Hinweis auf einen evtl. Wechsel auf eine Montessori - Schule, auf der er erst einmal wieder zur Ruhe kommen und in einem ganz anderen Klima seinen Abschluss machen kann.... Es GIBT Alternativen, nur muss man sie auch ins Auge fassen.
Viel Erfolg!

Das Gespräch in der Schule lief ganz gut.

mein Sohn durfte heute in Englisch einen Vokabeltest schreiben, um seine Note 4 zu festigen. Nach gutem lernen gestern hat er auch alles gekonnt.

So bleibt nur die 5 in Mathe und die Versetzung ist so weit sicher.

Aber warum kommen die Lehrer nicht selber drauf, das bei evtl. Wackelkanidaten mal ein kleiner Zusatztest geschrieben wird?

Warum nur muss erst ein Drama passieren?

Ich bin jetzt erst mal beruigt, mein Sohn natürlich auch. Aber ein schaler Beigeschmackt bleibt.

Wenn ich schon höre 32 Schüler in der Klasse und ein Durchschnitt von unter 4... sowas gibt es auch nur in diesen ekelhaften Massenmenschenhaltungsgebieten wie Berlin :mad:

Also hätte ich Kinder und würde dort leben (okay ich würde NIE in eine Großstadt ziehen), ich würde allein für das Wohl und die Zukunft der Kinder alles daran setzen, wegzuziehen, in eine schöne kleinere Stadt oder sogar aufs Land. Allein der Umgang außerhalb der Schule würde mich abschrecken, dieses komische Ghettogehabe oder die hohe Kriminalität in Großstädten z.B. - bäh.

Hier z.B. - in einer ländlichen Gegend, einer schönen kleinen Stadt mit 20.000 Einwohnern - ist die größte Realschulklasse 20 Mann groß, die meisten so um die 15 Mann und die Lehrer können sich noch um jeden einzeln kümmern. Hier hat KEINER was schlechteres als ne 4 in Klassenarbeiten, solange er sich auch nur ein bisschen für die Schule interessiert. 80% der Realschüler machen nach dem Abschluss erfolgreich ihr Abitur nach.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben