Das Gespräch mit der Englischlehrerin hatte ich schon vor vielen Wochen, da Sie in fas jeder Stunde Willenlos meinen Sohn mündl. 6 eingetragen hatte.
Das letzte mal wegen Schreibfehler in den Haushaufgaben.
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, in dem sie beteuerte nicht der Feind zu sein und auch kein Monster. In den darauf folgenden Wochen war auch alles gut.
Jetzt ließ sie nach dem Unterricht die Spitze bei meinem Sohn ab, das er ja sowieso von der Schule fliegt, weil er ja so schlecht ist.
Ich muss dazu sagen, das sich seine Noten weiterhin verbessert haben, im ganzen Halbjahr eine schriftl. 5 in Mathe, ansonsten zwischen 2 - 4. Nicht mal ne schlechte 4, alles 4+.
Mein Sohn ist völlig deprimiert, ich mache mir sehr grosse Sorgen. Er hat mit seiner Zukunft abgeschlossen, sagt, er könne gleich aus dem Fenster springen. Ich könnte heulen.
Habe heute morgen in der Schule angerufen und um dringend Rückruf der Klassenlehrerin gebeten. Sie hat auch gleich zurück gerufen und wir haben jetzt am Montag einen Termin zum Gespräch.
Es kann doch wirklich nicht sein, das ein 15 Jähriger über das Ende seines Lebens nachdenkt, das man als Kind deprimiert durch die Welt läuft, Musik über Selbstmord, Tod und Ausweglosikeit hört, im Zimmer liegt und an die Decke starrt.
Ich glaube die Lehrer haben einfach in den letzten Jahren verlernt, die Menschlichkeit, die Seele des Kindes, zu sehen.
Am liebsten wären ihnen wohl alles kleine Roboter