Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 jahre sexentzug - wie kann ich meine frau zum reden bewegen?

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Liebe Leser,

ich möchte wetten, derartige beiträge schießen wie pilze aus dem boden des internets, und dennoch möchte ich euch um hilfe bitten, weil mir die situation wirklich aufs gemüt schlägt:
kurz zur vorgeschichte: meine frau und ich sind seit vier jahren zusammen und seit 3 1/2 jahren verheiratet (ja, ging schnell ;-)). selbe geschichte wie immer: anfangs viel sex, aber nach einem jahr fast gar keinen mehr. schlafen jetzt vielleicht noch 2 mal im jahr miteinander. Und das Problem: ICH WEIß NICHT WARUM, weil sie für ihr verhalten bzw. ihre passivität immer andere gründe angibt, die sich teilweise widersprechen. manchmal sagt sie, sie hätte schmerzen, dass ich sie nur benutzen würde, dass ich als mann mein bestes stück halt nur "versenken" möchte und sie damit zum objekt degradiere. dann wieder sagt sie, dass sie sehr oft lust habe, aber nicht mit mir schlafen möchte, solange sie die pille nicht nimmt (kondome tun ihr nach eigenen angaben weh). auf der anderen seite weigert sie sich aber auch schon seit zwei jahren zum arzt zu gehen und sich ein rezept verschreiben geschweige denn, sich um ihrer gesundheit willen ordentlich untersuchen zu lassen.

ich muss auch dazu sagen, dass sie lange zeit an schweren depressionen litt, die sie aber mittlerweile in den griff bekommen hat. gerade deshalb habe ich sie nie unter druck gesetzt und erst recht nie etwas mit anderen frauen gemacht.

aber mittlerweile belastet mich die situation doch sehr. dies ist vor allem deshalb der fall, weil meine frau anscheinend so etwas wie ein sexuelles einfühlungsvermögen nicht besitzt. das bedeutet folgendes: sie findet es lustig, mich scharf zu machen (meistens mit der hand), sich dann wieder von mir abzuwenden und mich mit meiner lust allein zu lassen.
ich kann nicht zählen, wie oft ich ihr schon gesagt habe, dass es vollkommen okay ist, wenn sie keine lust hat. aber sie SOLL mich nicht erst scharf machen und mich dann fallen lassen. es ist einfach unangenehm und traurig, vom partner in dieser hinsicht nicht ernst genommen zu werden.

leider führt die situation meinerseits dazu, dass sich der gedanke ans fremdgehen nicht mehr so schrecklich anfühlt, wie dies früher der fall gewesen wäre. dabei würde ich mir nur wünschen, dass sie einfach ihren mund aufmacht und mir sagt, was sache ist. was ihr fehlt, was ich besser machen kann. ich wäre so dankbar für ein paar worte der klarheit. aber jedesmal kommt eine andere antwort und langsam fange ich echt an zu verzweifeln.

eine affäre hat sie definitiv nicht. sie verbringt ihre ganze zeit zu hause vorm pc, an dem sie in ihrer freizeit bilder bearbeitet (sie ist sehr kosmetikbegeistert und tauscht sich leidenschaftlich gern mit ihresgleichen auf foren aus).

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich sie dazu bringen kann, mir die wahrheit zu sagen?

Du kannst deine Frau nicht zwingen, weder zum Sex noch zum reden.

Du kannst ihr klipp und klar sagen wie du dich fühlst und die ihr die Konsequenzen sagen.
Depressiv und Sexunlust gut und schön, dich anmachen und dann aufhören passt da nicht rein.

Wobei ich durchaus dafür Verständnis habe das es durch Umstände in eine Beziehung eine Sexflaute gibt, dann wird der Andere aber auch nicht heiß gemacht und ist ein Gespräch darüber auch möglich.

In deinem Fall wäre ich weg, sich von seiner Frau verarschen zu lassen ist für mich das Ende.​

Gast, ich bin keine Freundin des "Radikalen", aber in deinem Falle scheinen mir ein paar solcher Maßnahmen angemessen.

Ich gehe davon aus, dass du sie liebst, von daher wird das, was ich hier vorschlage, nicht leicht sein. Es ist relativ offensichtlich, dass es deiner Frau etwas an Einfühlungsvermögen fehlt. Nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch so.

Du solltest, anstatt sie weiterhin um eine Stellungnahme bezüglich ihrer Gedanken zu betteln, einfach dein Ding machen. Wenn sie keinen Bock auf dich hat, dich jedoch gern "scharfmacht" und dann absterben läßt, finde ich das, auch menschlich gesehen, wahnsinnig traurig.

Sag ihr wie es dir geht und was die Konsequenzen sein könnten wenn sie die Angelegenheit nicht gemeinsam mit dir in Ordnung bringen will. Und wenn sie dich weiterhin ignoriert, musste halt handeln.

Ih denke auch, dass da wohl nur klartext hilft. Ihr Verhalten sagt: Ich will keinen richtigen Sex, dann musst du jetzt eben fragen: Warum.

Wie alt seit ihr beide denn? Wenn keine Lust aufeinander da ist , läuft irgend was verkehrt. Wie sieht denn euer Alltag aus, habt ihr Kinder , seit ihr beruflich sehr eingespannt ? Geht ihr zusammen aus ? Ich könnt noch viele fragen stellen , aber letztenedlich zählt das Gespräch miteinander und wenn das auch nicht mehr klappt, dann entweder professionelle Hilfe holen oder einen klaren schnitt machen.

vielen dank für eure antworten 🙂

ja ich habe schön öfter darüber nachgedacht, einfach meine sachen zu packen und zu gehen. ich bin allerdings in der vorstellung aufgezogen worden, dass ein mann, der seine frau wegen ebbe im bett verlässt, ein widerliches schwein ist. ich weiß, dass das (zumindest in extremen fällen) unfug ist, aber irgendwo in meinem hinterkopf hat diese vorstellung einen sehr festen platz. und sie herauszukratzen fällt mir ungemein schwer.

wir haben keinen festen alltag. ich habe jura studiert und warte zurzeit auf einen referendarsplatz, gehe nebenbei in einem hotel arbeiten. sie studiert ebenfalls und jobbt in einem kaufhaus. eigentlich müsste in unserem leben genug raum für abwechslung bestehen. aber es gibt sie leider nicht, in keiner weise.

ich habe ihr schon sehr oft gesagt, dass das für mich ein problem ist. aber es scheint so, als ob meine worte nur hört, aber nicht versteht. als würde sich ihr kopf weigern, aus fehlern zu lernen. i

hm, vielleicht hätte ich mich schon längst getrennt. aber dann hätte ich zur überbrückung zu meinen eltern ziehen müssen. bescheuert, ich weiß, aber wie soll ich denen erklären, dass ich die sache aus dem besagten grund beendet hab? ich schäme mich...

Jein 😉 Es gibt ein Grundgsetz, dass Mann/Frau zum Sex in der Ehe verpflichtet...
§ 1353 BGB „Eheliche Lebensgemeinschaft“
nur zwingen kann man sie nicht...

Ich verzichte sehr gerne auf das recht meine Frau zu verpflichten gegen ihr Willen Sex mit mir zu haben.
Ich stelle mir das sehr unentspannt und ekelig vor mit meine Frau gegen ihr Willen Sex zu haben.

Aber wenn du unbedingt darauf stehst, dann mach 🙄

zum Thema hast du wenig beigetragen außer was Klugscheißerei die der TE nicht weiter bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)