Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Sich auf eine schlafende/schläfrige Person zu legen, die damit wehrlos ist, ist nicht in Ordnung.
Auch als Partnerin muss man nicht hinhalten oder sich benutzen lassen.
Eine Beziehung inkludiert kein Koitusrecht.
Und sie HAT ja dann auch sehr klar gesagt, wie mies sie das fand.
 

Hallo Marisol,

schau mal hier: .. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo,

Sie hat dich abserviert! So eine „Kontaktpause“ ist meistens dem Beziehungsende gleichbedeutend!

Warum auch immer, sie misst dir als Person keine Bedeutung mehr bei. Krieche ihr jetzt nicht noch hinterher, sondern lebe einfach dein Leben. Sie lebt ihres ja offenbar recht unbeschwert ohne dich, dieses Recht solltest du dir jetzt auch zugestehen.

Die denkt gar nicht mehr an dich. Verschwende deine Lesbenszeit nicht an diese Frau.

LG,
SFX
 
Hey @suchewasserinwüste
ich denke, die reden hier alle am Thema vorbei. Wir können uns ja nur auf das verlassen, was du erzählst, wir waren alle nicht dabei. Du wirkst wie jemand der viel reflektiert, der vorsichtig ist und noch nicht so viel Erfahrungen in Beziehungen hat.

Du hast deine Freundin nicht übergriffig behandelt, sie -interpretiert- das nur so. Du hattest die Situation vielleicht auch falsch interpretiert. Es war ein Missverständnis von beiden Seiten. So würde ich das an deiner Stelle abspeichern.

Dass du dir noch mehr ein schlechtes Gewissen machst, ist meiner Meinung nach nicht notwendig und auch gar nicht angebracht. Ich denke, du möchtest sie gerne noch einmal kontaktieren, um dich zu versöhnen? Mehr willst du doch gar nicht von ihr? Das macht nur leider keinen Sinn. Sie wird dich da auflaufen lassen, dichtmachen. Du kannst dich nur mit dir selbst versöhnen. Ich sage dir, was du da gemacht hast, war nicht schlimm, du sagst doch, du wirst es wohl nie wieder tun. Damit kannst du meiner Meinung nach das Thema ruhen lassen. Und ganz beruhigt zu neuen Ufern aufbrechen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles ist wie gesagt 1,5 Jahr her und nach Zeiten, in denen ich es stärker verdrängt hatte, quält mich inzwischen täglich die Vorstellung, wie negativ ihr unsere Beziehung im Rückblick erscheinen muss,

Das ist vorbei, lass die Frau in Ruhe.
Die Frage ist doch, wieso dich das derart belastet, was daran.

Der schlimmste Vorwurf ist, dass ich mich einmal vor dem Einschlafen auf sie legte und sie auf den Mund küsste (nicht mehr), als sie schon im Halbschlaf war.

Das kann völlig harmlos gewesen sein und sie reagierte über.
Es kann aber auch ganz anders gewesen sein und wir hier können das nicht wissen.
Hast du eine Ahnung, weshalb sie so reagiert haben könnte?

Damals habe ich aufgrund mangelnder Erfahrung die Situation nicht richtig eingeschätzt und mit anderen verwechselt, in denen sie sich auch Nähe wünschte (wie ich zu diesem Zeitpunkt).

Was brachte dich auf die Idee, SIE würde sich gerade Nähe wünschen?



Hast du einen Fetisch/Wunschvorstellungen, den/die du nicht ausleben kannst?
 
Auch von mir der Rat: Du solltest die Vergangenheit wirklich ruhen lassen!

Erstmal toll, dass du die Kontaktsperre bis hierhin aufrechterhalten hast, obwohl sie dich noch nicht mal blockiert hat!

Ihre Gefühle für dich gingen wohl nicht besonders tief , sonst hätte sie aus dem “Vorfall “ wahrscheinlich kein Drama gemacht.

Das wirst du nicht ändern können!

Das hat auch nichts mit deiner Beziehungsfähigkeit zu tun- wenn ihre Gefühle nicht stark genug sind, fehlt damit die Basis und jede Beziehung wäre zum scheitern verurteilt.

Versuche dich gedanklich nicht mehr mit ihr zu beschäftigen, sie ist keine Option.

Eine Beziehung wirst du nur führen können, wenn die Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind!
 
Soll ich ihr vielleicht noch schreiben, wozu nach dem Kontaktabbruch keine Gelegenheit mehr war:
- Dass ich vieles erst später verstanden haben und bedauere, dass dies für die Beziehung zu spät kam,
- dass mir die negativen Erfahrungen, die sie mit mir machen musste, leidtun
Hm, das erinnert mich an Buße tun. Beichten ist auch nichts anderes.
Unabhängig von dieser Frau, wenn es dir dadurch besser gehen würde, ist das evtl doch gar nicht so falsch.
Es heißt man solle sich Entschuldigen so lange die Möglichkeit dazu noch besteht. Wie die andere Person dann darauf reagiert ist dabei gar nicht so wichtig.
Vielen fällt das Entschuldigen ja schwer, sie relativieren es und sagen sich der andere soll sich mal nicht so anstellen.
Aber ich glaube eine Entschuldigung kann auch heilsam sein, für beide in diesem Fall.
Und evtl ist es damit für dich dann leichter diese Geschichte abzuschließen.

Das ist eine Möglichkeit.

Die andere wäre, das du anerkennst das du wie alle anderen Menschen mal Fehler machst. Das gehört zum Leben dazu. In gewisser Weise sollte man auch lernen sich selbst zu verzeihen. Keiner ist perfekt, du auch nicht. Und das ist nicht schlimm. Wir sind Menschen und keine Roboter.

Manche Fehler sind dir nicht egal und das ist auch ok, nur wenn man erkennt man hat etwas falsches getan, will man sein Verhalten auch ändern... oder auch nicht. Das falsch eines anderen muss nicht auch dein falsch sein.

Man muss es halt auch richtig einordnen und sprichwörtlich aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Auf einer Skala von 0-10 wo würdest du dein Fehlverhalten einordnen? Und wo deine Ex? Du musst ja jetzt ihr Empfinden nicht übernehmen. Verstehen ist ok, aber nicht übernehmen.

Evtl war sie grundsätzlich schon unzufrieden mit eurer Beziehung und hat nur genügend Gründe gesucht um diese leicht zu beenden. Schon mal dran gedacht?
 
Zitat entfernt (...)
(...)

Wenn man da anfällig dafür ist, verantwortungsvoll und empathisch, dann belastet das einen halt. Ich würde sagen @suchewasserinwüste, lass dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast nichts falsch gemacht, sie hat eure Beziehung auch nicht schlecht in Erinnerung, du bist ihr inzwischen egal wahrscheinlich. Du kannst nichts wiedergutmachen, weil es nichts gibt, was du wiedergutmachen müsstest. Ich hoffe, wenn du diesen Abstand gewinnst, dann belastet dich das auch nicht mehr so. 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht okay, es so zu relativieren, was die Frau empfunden hat. Vielleicht hat sie schon mal sexualisierte Übergriffe erlebt und hat es deshalb als schlimm empfunden?

Ich möchte sowas von meinem Partner auch nicht haben.

Aber Menschen machen Fehler, und mehr als sich entschuldigen kann man ja in der Situation auch nicht machen. Wenn Sie das Gefühl hatte, Du verstehst nicht, worum es ihr überhaupt geht, dann hat sie das so empfunden. Du hast es möglicherweise ganz anders empfunden. Ganz sachlich: dann hat es zwischen Euch nicht gepasst.

Was Du jetzt tun kannst, ist zu überlegen, wie Verhalten bei anderen Menschen ankommt. Aber auch, was Du Dir für eine neue Beziehung wünschen würdest, und auch was Du NICHT möchtest.

Den Kontakt solltest Du nicht wieder aufnehmen. Sie hat "nein" gesagt, das solltest Du akzeptieren.
 
Hey @suchewasserinwüste
das könnte natürlich auch sein. Ihr seid beides gebrannte Kinder. Du sehnst dich nach Nähe, weil du (zu) wenig Beziehungen in deinem Leben gehabt hast, sie will gepflegten Abstand, weil sie eventuell schlechte Erfahrungen mit Sexualität gemacht hat, da vorsichtig geworden ist. Das ist ja immer eine Dynamik, umso mehr der eine sich entfernt in der Beziehung umso mehr hat der andere das Bedürfnis dagegenzusteuern und übersteuert dann vielleicht auch mal, wie du in der beschriebenen Situation, in der du ihr zu nahe gekommen bist.

Da ist jetzt aber keiner richtig oder falsch. Ihr passt halt nicht zusammen. Du brauchst jemanden, der sich auch nach Nähe sehnt, nicht jemanden, der dich auf Abstand hält. Du siehst, dann wird es dir auch in der Beziehung besser gehen und du wirst automatisch richtig reagieren. Lass dich auf jeden Fall dadurch nicht verunsichern. Du kannst das mit den Beziehungen und musst nur deinen richtigen Gegenpart finden. 🍀
 
Zitat entfernt(...)
(...)
@suchewasserinwüste, ich glaube dir das. Sie wird das nicht mehr hören wollen, aber ich glaube dir das und einige andere hier sicher auch, auch wenn nicht alle mitschreiben.

Du kannst dich entspannen, du hast nichts falsch gemacht, es war eine unglückliche Dynamik und dir wird das ja auch sicher nicht wieder passieren, gerade wenn du dir eine Partnerin suchst, die besser zu dir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben