Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo panda_pe8,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich hab jetzt das Gefühl , dass die das geplant haben u öfters so machen. Wenn der kunde Trinkgeld gibt, kriegt er alles, wenn er nichts gibt, geben wir ihm nicht alle pakete.
Das ist schon heftig den Lieferanten Absicht zu unterstellen. :( :( :(
Ich hätte versucht, die Spedition zu erreichen und würde das Paket selbst abholen oder würde es mir schicken lassen.

Schläfst du jetzt drei Wochen auf dem Boden/der Couch ?
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich hab jetzt das Gefühl , dass die das geplant haben u öfters so machen. Wenn der kunde Trinkgeld gibt, kriegt er alles, wenn er nichts gibt, geben wir ihm nicht alle pakete.
Ich vermute, hätte ich Tg gegeben, hätten sie die Schrauben dann später nochmal gebracht u gesagt, sie hätten das kl paket übersehen.
Ich habe auch schon schwere Sachen geliefert bekommen und wusste im Voraus, wie viele Pakete es insgesamt sein müssen, ob jetzt groß oder klein.
Du hättest das doch sofort kontrollieren können und danach fragen, bevor die Männer wieder gehen. An eine Unterstellung, dass sie das gezielt machen, glaube ich nicht.
Etwas kleinlich finde ich Deine Entschuldigung, kein kleines Trinkgeld bereitzulegen, so eine Anlieferung kommt ja nicht unverhofft und überraschend. Für schwere Lasten und 3. Etage haben sich die Leute eine Kleinigkeit verdient, muss ja nichts ausufernd sein, aber eine kleine Anerkennung schon.

Die Spedition hättest Du fragen können, ob ein Paket liegenblieb bei der Lieferung.
Wozu jetzt eine Beschwerde? Das wäre eine Unterstellung von Dir, die nicht beweisbar ist, selbst wenn die Frage nach einem Trinkgeld kam.
Solche Leute, wie auch die Paketboten, die tagein, tagaus sich einen abbuckeln, haben bei mir immer eine Kleinigkeit verdient. Heißt aber nicht, dass ich nie eine Nachfrage hatte ...
 

xpunkt

Mitglied
Ich glaube nicht, dass es am Trinkgeld lag. Wenn es aber so ist, wie du es vermutest, dann hättest du dir mit einem 5er viel Arbeit und Ärger erspart.

Schade finde ich, dass du ihren Job nicht entsprechend durch Trinkgeld wertschätzt. Ich habe für solche Fälle immer ein bißchen Kleingeld in der Schublade, denn ich schätze es sehr, wenn Menschen so einen Knochenjob machen und da bin ich dann auch großzügig.

Der Getränkelieferant hat es mal abgelehnt, dass er die Bestellung in den Keller bringt. Da habe ich die 5 Euro dann auch stecken lassen und nichts gegeben, das habe ich ihm auch gesagt. 5 Euro für 10 Min. bekommt er bei seinem Arbeitgeber sicherlich nicht. Das gab es aber nur ein Mal bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben