Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125715
  • Datum Start Datum Start
Nein, Träume sagen nicht die Zukunft voraus, denn dann wäre ich ein vielfacher, bei einem Autounfall verstorbener Massenmörder, der fliegen kann, die Welt wäre schwarz-weiß und Hitler wäre noch an der Macht.
 

Hallo Another Ex User,

schau mal hier: .. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Nein Träume sagen nicht die Zukunft voraus, aber sie teilen uns mit womit wir und beschäftigen und können uns helfen Gefühle aufzulösen, wenn wir dazu bereit sind.
 
In der Regel werden tatsächlich bestimmte Eindrücke, Wünsche und Ängste in Träumen verarbeitet.
Allerdings gibt es auch gelegentlich sogenannte Wahrträume:
Inwieweit diese die Zukunft voraussagen können, ist umstritten.
Bei Google heißt es dazu:

Walter von Lucadou, Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, beschäftigt sich schon lange mit dem Phänomen. Wahrträumen sei weder eine Gabe noch reiner Zufall.
Walter von Lucadou ist Deutschlands bekanntester Parapsychologe (Grenzgebiete der Psychologie).
 
Eine Freundin von mir, welche schon viele entspannungsübungen gemacht hat , sagt man könne seinen Körper im Traum verlassen und ausreichend Übung vorausgesetzt auf astralreise gehen
 
Dann müsstest du schon zum Propheten auserkoren sein. Sonst sind Träume eher die Aufarbeitung unbewältigter Alltagsgeschehnisse.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben