Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 50834

Gast
Weil alles perfekt sein könnte und ich immer wieder Hoffnung habe das es das wird. Was aber niemals der Fall sein wird.
Und die Angst vorm allein sein
Du gibst dir die Antwort ja selber: Es ist so verfahren, dass es nicht mehr perfekt sein kann und wird.

Ja, du wirst allein sein, wenn du gehst. Vielleicht nicht unbedingt am Tag, aber spätestens in der Nacht. Das musst du aber aushalten, damit du heilen kannst.
Es ist bei so einer toxischen Beziehung enorm wichtig, dass du den Kontakt nur auf das unbedingt nötige beschränkst: Wann holst du deine Sachen ab, wie regelt ihr das mit ggf. dem gemeinsamen Mietvertrag, etc....

Weißt du, kurz nachdem ich meinen Ex verlassen habe, war ich manchmal so allein und hilflos, dass ich mir nicht mal was zu essen machen konnte. Nudeln und Soße lagen vor mir, aber es ging nicht. Im Kopf schwirrten mir dann gehäßige Kommentare meines Ex-Freundes herum: "Wie willst du denn alleine leben? Du kannst doch sowieso nichts ohne mich!"
Und dann saß ich da weinend, aber Nudeln und Soße machten sich trotzdem nicht von alleine.

Du wirst sicher auch solche Momente haben, vielleicht bei anderen Situationen, aber du kannst das durchstehen. Es ist nur beim ersten Mal kräftezehrend. Manchmal muss man einfach nur funktionieren, dann geht es schon und irgendwann findet man sogar wieder seine Freude daran.
 
Hallo Gelöscht 50834,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Mach Dir am besten eine Liste mit allen möglichen Punkten, die zu erledigen sind.

Wo nach Wohnungen gucken?
Wie Umzug organisieren - Kartons - Leute zum Helfen
Was kannst Du schon aussortieren
Was kannst Du tun, wenn Du alleine bist: Dinge überlegen, die Dir gut tun, die Dich ablenken,
Dir schon mal Bücher, Serien aussuchen, Internetforen, wo du schreiben kannst wie z.B. hier, Spiele, die Du online spielen kannst
Überlegen, wo Du neue Leute kennenlernen kannst wie z.B. in den Links in meiner Signatur
(z.B. auch mal gucken bei: www.nebenan.de - das ist eine Nachbarschaftsseite, wo man sich von Nachbarn auch Hilfe suchen kann)

etc. etc.

So eine Liste kann man dann Punkt für Punkt abarbeiten, man hat dann was zu tun, muss nachdenken und man hat das Gefühl, die Situation etwas kontrollieren zu können. Und je mehr man sich Gedanken macht, was man machen kann, wenn man alleine ist, wo man ev. auch alleine mal hingehen kann wie Kino oder spazieren gehen etc.

Je mehr Du vorbereitet bist, umso leichter wird es, auch wenn es natürlich nicht leicht ist.
 

sarah_xx_007

Mitglied
Mach Dir am besten eine Liste mit allen möglichen Punkten, die zu erledigen sind.

Wo nach Wohnungen gucken?
Wie Umzug organisieren - Kartons - Leute zum Helfen
Was kannst Du schon aussortieren
Was kannst Du tun, wenn Du alleine bist: Dinge überlegen, die Dir gut tun, die Dich ablenken,
Dir schon mal Bücher, Serien aussuchen, Internetforen, wo du schreiben kannst wie z.B. hier, Spiele, die Du online spielen kannst
Überlegen, wo Du neue Leute kennenlernen kannst wie z.B. in den Links in meiner Signatur
(z.B. auch mal gucken bei: www.nebenan.de - das ist eine Nachbarschaftsseite, wo man sich von Nachbarn auch Hilfe suchen kann)

etc. etc.

So eine Liste kann man dann Punkt für Punkt abarbeiten, man hat dann was zu tun, muss nachdenken und man hat das Gefühl, die Situation etwas kontrollieren zu können. Und je mehr man sich Gedanken macht, was man machen kann, wenn man alleine ist, wo man ev. auch alleine mal hingehen kann wie Kino oder spazieren gehen etc.

Je mehr Du vorbereitet bist, umso leichter wird es, auch wenn es natürlich nicht leicht ist.
Vielen Dank, das ist ein sehr guter Tipp. Auf der Nachbarschaftsseite wird mir in meiner Nähe leider niemand angezeigt
Aber das mit der Liste ist wirklich gut um irgendwie den Kopf frei zu kriegen
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich liebe Listen, ich finde, dass sie einen beruhigen und sie helfen einem, Dinge zu strukturieren. Und wenn man die einzelnen Punkte klein und realisierbar macht, dann hat man auch nicht mehr soviele Ausreden, um das Handeln zu vermeiden.

Kleine Schritte gehen, kleine Punkte abhaken, das kann einen weiterbringen.

Du kannst auch mal, wenn Du neue Leute kennenlernen willst, bei ebay kleinanzeigen gucken. Und bei:
www.wander-community.de
Unabhängig davon, ob Du gerne wanderst, kann man da Leute auch für Freizeitgestaltung etc. finden.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Man kann manchmal nicht sagen, wer Täter oder Opfer ist und es ist auch nicht immer relevant. Es gibt Menschen, die bringen sich zur Verzweiflung und bringen Schlechtes ineinander hervor. Das ist ein deutliches Zeichen, dass man getrennte Wege gehen sollte. Heutzutage wird alles gern in Narzissmus, Kontrollzwang und Sonstiges zerlegt, weil man immer Erklärungen sucht, aber am Ende des Tages ändert das nichts. Konzentriere dich darauf, eine Bleibe zu finden. Übergangsweise kannst du auch in ein Frauenhaus, denn die nehmen Frauen auch bei psychischer Gewalt auf oder wenn sie eben die Trennung sonst nicht schaffen und die Beziehung ihnen nicht gut tut. Deine einzige Verantwortung derzeit ist es jede Konfronation mit ihm zu vermeiden und deinen Auszug sicherzustellen. Danach kannst du dich mit der Frage rumschlagen, wer nun wem was angetan hat. Jetzt ist das erst einmal egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben