Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

27(m) und Jungfrau...raus aus dem Teufelskreis

B.A.W.

Neues Mitglied
Moin Moin,

wie der Titel bereits sagt, gehöre ich zu dem Teil der Bevölkerung dem es leider noch nicht gelungen ist Erfahrungen in Beziehungen sammeln zu können. Während mich dies bis vor ein paar Jahre riesig gestört hat, sehe ich das heute (meistens) doch recht nüchtern und weiß, dass sich an meiner Situation nichts ändern wird wenn ich nicht selber den Karren aus dem Dreck ziehe. Problematisch für mich ist, das ich zusätzlich aus einer eher kaputten Familie komme in der Nähe und Emotionen nicht vorkamen. Jeder lebte wie mit Scheuklappen vor sich hin, nach einigen Jahren Studium und ein paar Missglückten WG Experimenten, möchte ich soweit gehen zu behaupten, dass jede Zweck WG die ich bisher hatte, mehr miteinander zu tun hatte als meine Familie. Aber ich schweife ab...
Wenn ich heute über mich nachdenke, stört mich weniger die Tatsache, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen habe, sondern eher dieses riesen Bedürfnis nach Nähe und körperlichem Kontakt. Sicherlich hätte ich auch gerne mal Sex aber die Vorstellung mit einem Mädel wie die Teenies knutschend, kuschelnd auf dem Bett zu liegen bewegt wesentlich mehr in mir als Sex.

Nach Jahren im Kreis drehen und massenhaft Selbstmitleid habe mich ein wenig nach draußen gewagt und versucht erste Erfahrungen mit Dates zu sammeln. Geklappt hat das bei den zweien die ich bis jetzt hatte leider auch nicht, mehr als ein Treffen ist nie daraus geworden. Aber alleine ein Treffen sehe ich schon als Erfolg!

Diese beiden Dates haben aber bei mir die Frage aufgeworfen, wie ich wenn ich mal mehr als ein Treffen schaffe, mit meiner Erfahrungslosigkeit umgehe... Zu früh die Karte offen legen ist bei mir allein aus Gründen des Vertrauens schon nicht möglich und wahrscheinlich auch einer der größten Fehler den ich machen kann (denke ich zumindest)
Aber wie sieht das aus wenn es mehr als ein Treffen wird oder sogar soweit geht, dass es zu etwas ernstem werden kann? Meinen persönlichen Beobachtungen bei Freunden und Kommilitonen wird in unserer Gesellschaft ja leider erwartet das der Mann den ersten Schritt tut (Ja, ich weiß es gibt auch aktive Frauen aber davon kenne ich bisher genau eine im Vergleich zu mehr als 20 Beziehung wo es die Männer waren. Und viele meiner Freundinnen an der Uni auch offen behaupten das sie erwarten das der Kerl den ersten Schritt macht). Genau da ist mein größtes Problem zur Zeit, die riesen Wand vor die ich in meinem Kopf renne.
Stellen wir uns ein nettes Xtes Date vor, man schlendert gemütlich an der Fluss Promenade entlang, jetzt wäre der Moment auf den es ankommt. In den Arm nehmen oder einfach ihre Hand nehmen... OK... aber dann sollte es ja doch irgendwann zum ersten Kuss kommen. Wenn ich mich bis jetzt nicht geoutet habe, kommt spätestens jetzt der Punkt an dem das doch offensichtlich werden muss. Ich meine mir fehlen da mehr als 10 Jahre Erfahrung und diese ganze experimentier Phase. Wie reagiert sie in dem Moment, wenn sie merkt, dass ich absolut keine Ahnung habe was ich da tue?
Das ganze war jetzt nur ein Beispiel, so ähnlich wie ich es in meinem Kopf immer wieder durchspiele und in schwachen Momenten dran verzweifel.

Deshalb die Frage (besonders) an die Mädels hier im Forum: Wie sollte ich damit umgehen? Reicht es einfach nur aus alles andere souverän zu meistern und dann wird das schon klappen? Reicht da genügen Selbstvertrauen (sofern vorhanden) aus um das zu kaschieren?

Mir ist auch klar, dass hier nicht DIE Lösung bei rauskommt, aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar Tipps für mich, damit ich mein Kopfkino ein wenig beruhigen kann.

Bin zwar keine Frau aber fast im gleichen Alter wie du, in der gleichen Situation. Bin also wahrscheinlich der letzte der dir Tipps geben könnte. Allerdings habe ich bei ein paar Freundinne bereits mehrere Beziehungen entstehen und gehen sehen, es ist eigentlich leichter als wir es uns machen. Vor allem sind Frauen nämlich auch nur Menschen und ob du es glaubst oder nicht, mit denen kann man reden. Ich denke das größte Problem spielt sich im Kopf ab, die gute Nachricht ist, dass Unerfahrenheit bzgl. Sex wohl weniger das Problem ist, denn das schafft auch jeder Straßenhund auf anhieb 😉

Die größere Baustelle dürfte sein, was danach kommt. Was macht man mit einer neu gefundenen Beziehung? Ich glaube der beste Weg "die Frau fürs Leben" oder realistischer ausgedrückt für die nächsten 3-5 Jahre zu finden, führt über gemeinsame Hobbys. Es gibt gewiss unzählige Beziehungen, das merke ich auch in meinem Bekanntenkreis, die einfach am seidenen Faden hängen und das von Anfang an, eine Zweckbeziehung in der der Partner als Mittel zum Zweck, die Einsamkeit zu überwinden dient. Aber vielleicht sollte unsereins auch nicht so hohe Ansprüche stellen und die erstbeste die nicht bei drei auf dem Baum ist nehmen? Wenns nicht so traurig wäre, wärs fast witzig...

Hast du es noch nie probiert mit der Wahrheit?
Also ich bin eher der ehrliche Typ, der mit der Tür ins Haus fällt - natürlich dann, wenn der geeignete Moment (zB. erste Situation zu zweit) da ist, aber früh genug.

Natürlich hatte ich damit oft auch genug schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kann einfach nicht anders.
Und irgendwann findet man auch den passenden Topf für den Deckel. Wenn du nicht von Anfang an offen bist kommt es nur zu Missverständnissen, versuch es mal.
Ich glaube Frauen sehen das mit der Erfahrung auch nicht so eng (würd ich zumindest nicht), aber nur wenn sie die Wahrheit von Anfang an kennen würden. Spring über deinen Schatten und sag es gleich am Anfang, wer dich dann nicht akzeptiert hat dich nicht verdient und hätte dich später ebenso fallengelassen.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, du wirst bestimmt nicht als Jungfrau sterben, da kann ich dir fast ne Garantie drauf geben. 😀 Wenn Frauen älter werden sind Werte wie Verlässlichkeit und Ernsthaftigkeit meistens wieder gefragt. Diese erfahrenen Machos finden sie nur am Anfang cool bis sie ein paar mal abserviert wurden. 🙄

LG
Salli

Hey,
im Prinzip ist es doch in einer Beziehung nicht wichtig, ob du schon mal Sex hattest oder nicht. Wenn du eine Freundin findest, dann nimmt sie dich so wie du bist und liebt dich so. Du kannst doch trotz allem ein sehr guter Partner sein und in einer Beziehung geht es ja um deutlich mehr als Sex. Ob du ehrlich zu ihr bist oder nicht, ist dann deine Entscheidung aber ich bin mir sicher sie wird sich sogar freuen wenn du ihr sagst, dass sie die erste Frau ist mit der du schläfst, ist ja dann quasi etwas ganz besonderes auch für sie. In das Single sein sollte man nicht so sehr rein steigern, man kann auch durchaus ein schönes Leben haben ohne einen Partner. Ich kenne viele glückliche Singles, die gar keine Beziehung haben möchten. Wenn man eine haben möchte, dann sollte man nicht zwanghaft danach suchen, denn das bringt nichts. Sei einfach du selbst und lass es auf dich zu kommen. dränge nicht darauf, wenn die Zeit gekommen ist, dann passiert es auch 😉
alles Gute!

Schonmal ein großes Danke für die Antworten. Es hilft doch schon sehr darüber mit anderen zu sprechen und auch mit Menschen die das Problem kennen und verstehen...

Hast du es noch nie probiert mit der Wahrheit?
Also ich bin eher der ehrliche Typ, der mit der Tür ins Haus fällt - natürlich dann, wenn der geeignete Moment (zB. erste Situation zu zweit) da ist, aber früh genug.

Soweit bin ich nie wirklich gekommen. Ich stehe ja gerade eher am Anfang und die ersten beiden Dates waren leider nur einmalige Treffen und direkt am Anfang wollte ich nicht mit der Katze aus dem Sack. Früh ja, aber nicht sooo früh😉

Wobei ich eben eher das Gegenteil gehört habe bis jetzt, und zwar das viele Frauen es überhaupt nicht wissen wollen, das war wohl auch die treibenste Kraft diesen Thread zu öffnen, die Hoffnung das ich was anderes höre 😀
Ich muss aber auch sagen, dass ich mehrere Leute im Bekanntenkreis habe, die sich mehr oder weniger über Menschen wie mich/uns lustig machen und ich immer wieder Sprüche wie "Mit 25+ immer noch keine Frau, keinen Sex etc. das ist ja lächerlich, was will man da überhaupt noch im Leben?!" Über die Phase das mich das kaputt macht bin ich glücklicherweise hinaus, aber in Hinblick auf Dates und den ersten Schritt macht es meine Beine doch etwas wackelig.

Vieleicht hab ich mich da vorher in meinen Worten verloren, aber die Unerfahrenheit in Bezug auf Sex macht mir weniger Sorgen als alle Schritte davor. Wenn ich soweit bin, dass Sex eine Rolle spielt bin ich hoffentlich so weit das ich offen genug sein kann. Mein größeres Problem ist ja eher der Schritt vom ersten Date zu dem Punkt an dem Sex ein Thema wird.

wenn die Zeit gekommen ist, dann passiert es auch 😉

Da kann ich mich heute glücklicherweise vor den Spiegel stellen und es laut sagen und auch daran glauben, aber man kann ja versuchen ein klein wenig nachzuhelfen 😉

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mit 30 noch Jungfrau? Was noch tun im Leben? Liebe 34
B Einsamkeit, Liebeslosigkeit, Jungfrau Liebe 91
N Einsam und Jungfrau mit 28 als Mann Liebe 19