Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

---

Hallo Gelöscht 115936,

schau mal hier: ---. Hier findest du was du suchst.
B

Bumblebee*

Gast
Hallo,
ich kann in etwa nachfühlen, wie es dir geht, ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation. Leider kann ich dir aber auch keinen guten Rat geben. Aber vielleicht helfen dir folgende Zeilen etwas, damit irgendwann besser umgehen zu können. Mir haben sie etwas Trost gespendet.


"Und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein."

Rainer Maria Rilke, Letters to a Young Poet

Alles Gute dir.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

du solltest es respektieren das kein Kontakt mehr gewünscht ist.
Stell dir den umgedrehten Fall vor wenn du zu einer anderen Person absolut keinen Kontakt mehr haben wolltest und sie würde dich fast schon Stalken.

Dein Schmerz wird vermutlich eine gewisse Zeit anhalten doch du kommst da durch. Nimm dir Zeit für deine Trauer aber schaue auch nach vorne.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Sicher wirst Du nie wieder einen solchen Menschen begegnen, denn wir sind alle unterschiedlich......aber Du kannst einen Menschen finden, der Dir das gibt, was Sie Dir nie geben konnte - Liebe.
Ich bin in einem Alter, wo ich Dir sagen kann, Loslassen müssen wir erlernen, denn dieses Loslassen- müssen oder auch -wollen begenet uns sehr oft im Leben. Jedesmal tut es weh, aber wir lernen damit umzugehen ohne uns umzudrehen. Was hinter uns liegt ist vorbei und wir müssen es nicht mit uns rumtragen wie einen Rucksack mit Ziegelsteinen. Diesen Rucksack abzuwerfen bedeutet Freiheit - die Freiheit ohne Last weitergehen zu können. Die Zukunft liegt immer vor uns und niemals hinter uns.
Hinter uns liegen nur Erfahrungen - Erfahrungen die sich in Selbsterfahrungen wandeln - Selbterfahrungen die uns aufzeigen, wie wir in bestimmten Situationen reagieren. Es sind diese Selbsterfahrungen (des sich selbst Kennenlernen) die wir brauchen, um beständig in und an uns zu wachsen.
Sei neugierig auf das kommt - und trenne Dich von dem was war - Abschiedsschmerz ist nur eine Form des Lernens - in Vorbereitung auf weitere Loslösungsprozesse, die Dich stärken und wachsen lassen.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wie in einem anderen Threat von dir gerate wurde, solltest du dir überlegen zu einer Therapie zu gehen wo du 1. diese "Beziehung" aufarbeiten und verarbeiten kannst und 2. herausfinden kannst was dich zu solch Toxischem Verhalten gebracht.

Ich kann dir nur Raten keinen Kontakt mehr zu suchen und erst einmal an dir selbst zu arbeiten und zwar allein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben