Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

23, männlich, ungeküsst, Dauersingle und Jungfrau

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Du bist nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der diese Probleme hat - in diesem Forum. Viele der Threads hier haben ein ähnliches Thema.

Was tun, wenn man nicht dem gängigen Schhönheitsideal entspricht? Ich habe mir diese Frage schon oft gestellt, wenn ich Paare gesehen habe, die ich persönlich, für sehr unattraktiv gehalten habe. Entspricht der Partner wirklich dem eigenen Geschmack oder findet man sich einfach mit ihm ab? Besteht tatsächlich eine physische Anziehung oder schätzt man einfach, dass man selbst geschätzt wird? Ist man irgendwann einfach so verzweifelt und bedürftig nach körperlicher Aufmerksamkeit, dass das schlichte Interesse eines anderen attraktiv wirkt?

Wenn jeder ein einzigartiger Topf ist, auf den ein Deckel passt, wird man dann irgendwann zu einem gleichförmigen Klumpen, auf den dann jeder Topf passt?

Ich glaube, dass Menschen ein Gespür für Normative haben. Sie können ihre eigene Attraktivität in ein Ranking übersetzen, dass zwar ungenau ist, aber sicherliche eine Orientierung und Tendenz darstellt im Bezugssystem des Normativ. Natürlich ist dieses Gespür höchst subjektiv, aber es setzt nichtsdestotrotz die eigenen Maßstäbe. Jemand, der mehrheitlich vielleicht als durchschnittlich attraktiv angesehen wird, kann im eigenen Maßstab sehr viel höher eingeschätzt werden. Für manch einen reicht die Kategorie 'schlank' aus, um den anderen als attraktiv zu werten. Vielleicht findet man noch ein bis zwei weitere Merkmale, die sich am Normativ orientieren, wie z.B. schöne Haare oder frisch aussehende Haut. Das Normativ bezieht sich selbstverständlich immer auf Alterskategorien. Man wertet immer 'im Vergleich'.

Je älter man wird, desto grobkörniger und schlecht umrissener wird das Normativ und umso leichter ist es, jemanden als attraktiv einzustufen. Mit 23 ist man da sicherlich in einem schlechten Alter, da Anfang 20 im Altersnormativ das Optimum darstellt in Bezug auf physische Attraktivität (zumindest in medial verhandelten Diskursen - siehe Werbe- und Modeindustrie).

Wenn das also ein Trost ist; mit steigendem Alter wird es dir leichter fallen Menschen attraktiv zu finden (zumindest in meiner Theorie).

Der Club ist sicher nicht die beste Plattform, um jemanden kennenzulernen, wenn man sich selbst unterhalb der Norm sieht - der Begriff Fleischbeschau kommt nicht von ungefähr. Das Internet, in seinen Anfängen Zufluchtsort für all diejenigen, die bei den Fleischbeschauen nur als Ausschussware gehandelt wurden, ist in weiten Teilen inzwischen auch ein Medium, das von den Attraktiven erobert wurde. Facebook, Dating-Websites... in vielen Fällen geht es nicht mehr ohne Foto oder sonstigem Nachweis von Attraktivität.

Die digitale Revolution hat auch Auswirkungen auf das eigene Liebesleben. Der Referenzrahmen ist einfach größer. Früher reichte es vielleicht im Dorf als Schönheit gehandelt zu werden. Heute unterliegt die Liebe weitestgehend den Gesetzen des Kapitalismus durch die Explosion des Angebots. Diese Wahlfreiheit bedeutet auch zwangsläufig, dass man, wenn das eigene Angebot nicht sehr attraktiv ist, man länger nach einem Abnehmer suchen muss.

Das Bedürfnis nach physischer Schönheit wird daher auch bei Männern immer stärker. Millionen Männer rennen zu McFit & co., halten Diät, benutzen Tagescremes u.ä., um sich attraktiver zu machen. Das ist sicher nicht nur eine Mode des Metrosexuellem, sondern möglicherweise auch eine Notwendigkeit.

Nicht aufgeben und etwas tun! Irgendwann klappt's...

so long...

Eigentlich ein sehr sehr guter Beitrag! Aber glaub mir, je mehr Zeit verstreicht, umso schwieriger wird es auch für ihn werden. Irgendwann ist er 35 und es ist immer noch nichts passiert..glaub mir, das geht schneller als man denkt!

Der Club ist sicher nicht die beste Plattform, um jemanden kennenzulernen, wenn man sich selbst unterhalb der Norm sieht - der Begriff Fleischbeschau kommt nicht von ungefähr. Das Internet, in seinen Anfängen Zufluchtsort für all diejenigen, die bei den Fleischbeschauen nur als Ausschussware gehandelt wurden, ist in weiten Teilen inzwischen auch ein Medium, das von den Attraktiven erobert wurde. Facebook, Dating-Websites... in vielen Fällen geht es nicht mehr ohne Foto oder sonstigem Nachweis von Attraktivität.

Ich möchte diesen Punkt unterstreichen. Ich höre immer wieder, speziell im Bezug auf das finden eines Partners, das "man ja den Clubs nicht abgeneigt ist.". Meiner Meinung nach sind Clubs nicht dazu da, eine wirklich langfristige Beziehung zu finden. Es möge mich natürlich jeder gerne korrigieren. Ich bin mir auch sicher, dass hier einige ihren Partner vielleicht in einem Club getroffen haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Frauen, welche ich als Partner einstufen würde, mir nicht im Club begegnet sind.

Meiner Meinung nach ist ein gemeinsames Hobby/eine Freizeitaktivität der richtige Ort, um einen Partner zu finden. Natürlich sollte man in realistischen Maßstäben denken. Es gibt Hobbyumfelder, in denen Singlefrauen nicht die Norm sind. Das bezieht sich nun nicht nur auf ein "typisch männliches" Hobby, sondern auch auf die Männer, welche im Hobby kursieren.

Der Club ist dort noch einmal eine ganz spezielle Sache. Der Club ist, wie oben schon so passend benannt, eine einzige Fleischshow. Vielleicht passen hier die Worte eines deutsch-türkischen Comedian:

"Wir sind auch in die Discotheken gegangen, ohne Erfolg. Wir fanden später heraus, dass es nichts bringt, wenn fünfzig andere de**en mit dir auf der Tanzfläche sind."

Ein Club ist kein Ort für die erfolgreiche suche. Man sollte sich auf Hobby's konzentrieren, und dabei seinen Komfortradius erweitern.

Als kleiner Vergleich zu einigen meiner Bekannten:

Ich denke nicht, dass du mit 23 verzweifeln solltest. Ich selber war bis zwanzig Jungfrau und Beziehungslos. Meine Bekannte, welche nach außen hin als hübsch und erfahren rüberkommt, hat ihre Jungfräulichkeit auch erst mit 21 verloren. Meine zweite Bekannte ist, trotz vieler Flirtversuche vom anderen Geschlecht, mit ihren 22 Jahren immer noch Jungfrau, und mein ältester Bekannter hatte erst mit 26 seine erste Beziehung.

Du solltest von dem Gedanken ablassen, dass alles, was mit über 20 noch ungeküsst und Jungfrau ist, keine Chance mehr auf dem Markt hat. Man sollte einfach aufhören, sich darum Gedanken zu machen. Wenn man nicht aktiv sucht, dann findet man alles von ganz alleine. Das bedeutet nicht, dass du garnichts tun sollst. Man darf es aber nicht übertreiben. Frage mich nicht wieso, aber Frauen riechen das. 🙄

Spaß beiseite. Wenn man sich nicht versteift, nicht auf den Gedanken pollt, dass es jetzt unbedingt klappen muss, dann ist dein Umgang lockerer. Das merkt auch das andere Geschlecht. So habe ich ebenfalls meine (erste) Partnerin vor einem Jahr gefunden (zu dem Zeitpunkt war ich zwanzig und sie gerade 21). Irgendwann habe ich einfach aufgehört, mein Glück von Sex/Beziehung abhängig zu machen. Dementsprechend lockern war mein Umgang mit ihr.

Also, nicht verzagen. Wenn man sich nicht versteift, dann geht das schneller. 😉

Ich glaube auch, dass eine Disko evtl nicht der ideale Ort ist, da die Leute dort meistens doch recht oberflächlich und partyorientiert sind. Die Frage ist halt, wohin dann? :/
Gezielt den ganzen Samstag im Supermarkt verbringen, falls dort eine nette Frau vorbeikommt?
Eher nicht 😀
Ich denke mal es kann überall passieren, oder auch nirgends.

Wenn man nur Zuhause rumhockt und zockt wird aber sicherlich nichts passieren. Oder etwa doch?
Ein Freund von mir hat seine Freundin (mit der er jetzt zusammen wohnt) in einem Online Game kennengelernt.
Doof das ich nur offline zocke(n kann) ^^

Und was mir noch zu Diskos einfällt, was ist wenn man wirklich eine kennenlernt dort?
Will ich wirklich eine Freundin, die jedes Wochenende Party machen muss, halbnackt in Clubs rumrennt und jedes Wochenende von 20 Typen angemacht wird?
Ich glaube so eine Party-Frau ist nichts für mich...

Aber muss jeder für sich selbst abwägen =)

Zu den AB-Forum sei noch gesagt, obwohl man eigentlich meinen müsste, dass man dort verstanden wird und sich äußern darf, was einen vertigmacht, so ist es dort nicht anders als hier.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben