Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

23, männlich, ungeküsst, Dauersingle und Jungfrau

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 23 Jahre jung und wie im Titel steht Jungfrau. Ich hatte noch nie eine Beziehung und wurde auch noch nie geküsst. Tja warum. Da ich sehr schüchtern und Einzelgänger bin, nicht gerne in Clubs gehe,dafür aber gerne zocke habe ich es lange Zeit darauf geschoben. Ich bin nicht der klassiche Nerd wie man jetzt denkt, also ich feier schon gerne und ausgelassen nur mag ich Clubs, das Tanzen und diese oberflächliche Atmosphäre dort nicht. Lieber private Parties oder im Sommer am Strand, Beach Club etc. Auch ein paar Freunde von mir die ebenfalls so drauf waren wie ich erging es so. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet. Alle meine (wenigen) Freunde sind in einer Beziehung oder haben oft Sex. Inzwischen haben alle durch ihr Studium auch einen großen Freundeskreis, was bei mir nicht der Fall ist. Ich habe immernoch nur die 3 gleichen Leute, was sich durch meine Arbeit auch nicht ändert (nur Leute 50+ auf Arbeit). Nun höre ich von diesen Freunden oft Geschichten über ihre schönen Beziehungen oder Abenteuer und ich halte es langsam nicht mehr aus. Seit einem Jahr gehe ich nun auch zwangsweise regelmäßig in Clubs und bekomme eine Abfuhr nach der anderen, während Bekannte wieder mit Mädels davonziehen. Man muss dazu sagen das ich leider auch schon Haarausfall habe und auch sehr große aufällige Schneidezähne. Zudem seh ich auch sehr jung aus und habe eher ein weiches Gesicht, keine maskulines. Ich bin zum Schluss gekommen das ich schlicht und ergreifend hässlich bin. Eine sehr ehrliche Freundin hat mir das auch bestätigt, zumindest meinte Sie der schönste sei ich nicht...
Was soll ich machen ? Meine Ansprüche so runterschrauben das ich überhaupt jemand abbekomme oder einsam sterben ? Je älter ich werde desto schlimmer wird es....

du kennst dir einen neuen freundeskreis suchen. einen, der deine interessen teilt und nicht nur durch die clubs zieht. an deinem aussehen läßt sich sicher einiges ändern... andere frisur, zahnarztbesuch ect.
versuch mal über das internet frauen kennenzulernen, wenn es real nicht klappt.

Was soll ich machen ? Meine Ansprüche so runterschrauben das ich überhaupt jemand abbekomme oder einsam sterben ? Je älter ich werde desto schlimmer wird es....

Kann dir hier keiner beantworten. Viele werdens versuchen, aber viel dabei raus kommt nicht. Wenn es so einfach ginge, dann käme das Problem gar nicht vor. Ich bin übrigens mit fast 35 noch ungeküsst. In gewissen Foren wie dem abtreff sind noch mehr "von uns". Ich finde das Forum dort nicht besonders, aber vielleicht gefällts dir ja. Viel Glück.

Ja das sind deine einzigen Optionen.

Es kann nicht jeder Mann eine Partnerin haben die ihm gefällt. Du gehörst eben zu den Unglücklichen.

Ansonsten noch zu empfehlen: Selbstoptimierung

Aber mal ganz ehrlich, ich finde 23 ist noch total in Ordnung. Du machst dir nur zu viele
Sorgen, dass kommt bestimmt noch! Ich kann dich total verstehen, man wünscht es sich so sehr
und trotzdem passiert es nicht 🙁. Manche von uns warten halt länger und haben am Ende was Richtiges,
anstatt viele gescheiterte Beziehungen, die vielleicht sogar schon mit 13 angefangen haben, für die man sich nachher nur noch schämt. Ich kenne so viele Leute, die Probleme haben, den passenden Partner zu finden (mich eingeschlossen). Es ist heutzutage nun mal leider nicht leicht. Und wenn du meinst, dass das Aussehen nicht gerade zu deinen Stärken gehört, dann würde ich nicht in der Disco suchen, wo meist nur der oberflächliche erste Eindruck zählt. Gehe z.B. in einen Verein. Da können dich die Leute richtig kennen lernen und dich wegen deiner inneren Werte lieben.

Richtig, aber wie man häufig sieht tut das dann doch nicht jeder. Es ist eben schwierig mit Einsamkeit umzugehen.
Ja, das stimmt leider. Aber ich finde es noch viel schwieriger mit jemanden auf ängsten Raum auskommen zu müssen, den man gar nicht mag. Nee, das geht gar nicht. Dann doch lieber bekloppt werden und imaginäre Freunde haben. 😉

Du bist nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der diese Probleme hat - in diesem Forum. Viele der Threads hier haben ein ähnliches Thema.

Was tun, wenn man nicht dem gängigen Schhönheitsideal entspricht? Ich habe mir diese Frage schon oft gestellt, wenn ich Paare gesehen habe, die ich persönlich, für sehr unattraktiv gehalten habe. Entspricht der Partner wirklich dem eigenen Geschmack oder findet man sich einfach mit ihm ab? Besteht tatsächlich eine physische Anziehung oder schätzt man einfach, dass man selbst geschätzt wird? Ist man irgendwann einfach so verzweifelt und bedürftig nach körperlicher Aufmerksamkeit, dass das schlichte Interesse eines anderen attraktiv wirkt?

Wenn jeder ein einzigartiger Topf ist, auf den ein Deckel passt, wird man dann irgendwann zu einem gleichförmigen Klumpen, auf den dann jeder Topf passt?

Ich glaube, dass Menschen ein Gespür für Normative haben. Sie können ihre eigene Attraktivität in ein Ranking übersetzen, dass zwar ungenau ist, aber sicherliche eine Orientierung und Tendenz darstellt im Bezugssystem des Normativ. Natürlich ist dieses Gespür höchst subjektiv, aber es setzt nichtsdestotrotz die eigenen Maßstäbe. Jemand, der mehrheitlich vielleicht als durchschnittlich attraktiv angesehen wird, kann im eigenen Maßstab sehr viel höher eingeschätzt werden. Für manch einen reicht die Kategorie 'schlank' aus, um den anderen als attraktiv zu werten. Vielleicht findet man noch ein bis zwei weitere Merkmale, die sich am Normativ orientieren, wie z.B. schöne Haare oder frisch aussehende Haut. Das Normativ bezieht sich selbstverständlich immer auf Alterskategorien. Man wertet immer 'im Vergleich'.

Je älter man wird, desto grobkörniger und schlecht umrissener wird das Normativ und umso leichter ist es, jemanden als attraktiv einzustufen. Mit 23 ist man da sicherlich in einem schlechten Alter, da Anfang 20 im Altersnormativ das Optimum darstellt in Bezug auf physische Attraktivität (zumindest in medial verhandelten Diskursen - siehe Werbe- und Modeindustrie).

Wenn das also ein Trost ist; mit steigendem Alter wird es dir leichter fallen Menschen attraktiv zu finden (zumindest in meiner Theorie).

Der Club ist sicher nicht die beste Plattform, um jemanden kennenzulernen, wenn man sich selbst unterhalb der Norm sieht - der Begriff Fleischbeschau kommt nicht von ungefähr. Das Internet, in seinen Anfängen Zufluchtsort für all diejenigen, die bei den Fleischbeschauen nur als Ausschussware gehandelt wurden, ist in weiten Teilen inzwischen auch ein Medium, das von den Attraktiven erobert wurde. Facebook, Dating-Websites... in vielen Fällen geht es nicht mehr ohne Foto oder sonstigem Nachweis von Attraktivität.

Die digitale Revolution hat auch Auswirkungen auf das eigene Liebesleben. Der Referenzrahmen ist einfach größer. Früher reichte es vielleicht im Dorf als Schönheit gehandelt zu werden. Heute unterliegt die Liebe weitestgehend den Gesetzen des Kapitalismus durch die Explosion des Angebots. Diese Wahlfreiheit bedeutet auch zwangsläufig, dass man, wenn das eigene Angebot nicht sehr attraktiv ist, man länger nach einem Abnehmer suchen muss.

Das Bedürfnis nach physischer Schönheit wird daher auch bei Männern immer stärker. Millionen Männer rennen zu McFit & co., halten Diät, benutzen Tagescremes u.ä., um sich attraktiver zu machen. Das ist sicher nicht nur eine Mode des Metrosexuellem, sondern möglicherweise auch eine Notwendigkeit.

Nicht aufgeben und etwas tun! Irgendwann klappt's...

so long...

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben