Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

23 Jahre und vollkommen alleine.

Hallo Gast,

ich weiß, es ist schwer einen neuen Anschluss zu finden, da die meisten schon ihren festen Freundeskreis haben und ich kann es gut verstehen, dass du mit Leuten, die doppelt so alt sind als du nichts unternehmen möchtest, da die Interessen schon ganz anders sind.

Du solltest trotzdem deine wenige Zeit (oder in den Ferien) in einen Kurs (z.B. zeichnen, kochen/backen oder was anderes) oder Verein investieren. So findest du nicht nur Freunde, sondern auch vielleicht eine Freundin.
Wenn du aber keine Lust hast rauszugehen, dann gibt es immer noch das liebe Internet. Es gibt genug Leute, die Freunde und Partner suchen, vielleicht ergibt sich was für dich in deiner Stadt?

Wenn du aber dich nach deinen alten Freunden so doll sehnst, dann solltest du diese vielleicht wieder kontaktieren und nach einem Treffen fragen? Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen!

Du musst sicherlich nicht jedes Wochenende lernen und selbst wenn, dann hast du von morgens bis nachmittags dafür Zeit und Abends kann man ausgehen.

Wenn du also deine Einsamkeit los werden möchtest, dann solltest du deinen Mut nehmen und dafür etwas machen!

Ich wünsche dir viel Glück,

liebe Grüße
BettyB.

Ich finde es schon mal erstaunlich, dass man mit 23 Sorge hat keine Frau und Familie zu bekommen. Das zeugt eigentlich von einer ziemlichen Reife. Wenn Sie mit 23 schon wissen, dass Sie eine Frau und Kinder haben wollen, dann sind Sie sehr weit für Ihr Alter.

Das ist nämlich in der Tat das Wichtigste im Leben eines Menschen, eine Familie zu gründen. Das ist allerdings vielen Menschen gar nicht bewusst. Sie meinen, dass die meisten in ihrer Klasse komische Vögel sind. Darf ich fragen woher Sie das wissen. Ich meine kennen die irgendeinen von diesen "komischen Vögeln" besser oder basiert ihre Meinung nur auf Oberflächlichkeiten? Oder behandeln die Sie in irgendeiner Form schlecht? Eine Aussage wie, das sind "komische Vögel" ist eigentlich vollkommen nichtssagend. Die sind Ihnen aus irgendeinem Grund also nicht sympathisch, aber aus welchem Grund?

Auch Ihre anderen Kontakte beschreiben Sie nicht gerade liebevoll. So sprechen Sie von einem intelligenten Jungen, der aber aus Ihrer Sicht etwas sonderbar war. Wann genau ist man in Ihren Augen nicht "sonderbar" und kein "komischer Vogel"? Würde mich mal interessieren. Bzw. was genau verstehen Sie darunter? Sich irgendwelche idiotischen Serien als Vorbilder zu nehmen - aus Amidoofland - würde ich an Ihrer Stelle jedenfalls nicht tun.

Allgemein würde ich Ihnen raten vielleicht sich auf Dinge zu konzentrieren, die Sie haben, also zum Beispiel Ihre Gesundheit. Seien Sie darüber froh. Versuchen Sie sich nicht selbst in einen Zustand zu bringen, wo Sie niedergeschlagen sind, weil Sie sich denken alles ist S****. Dann sind Sie eben Silvester alleine. Na und? Kopf hoch und auf das Positive achten.

Vielleicht sollten Sie einfach mal einen dieser "komischen Vögel" ne Chance geben, dass Sie die besser kennenlernen können und Sie die besser kennenlernen können. Vielleicht sind die ja gar nicht so komisch wie Sie annehmen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 30 Jahre und immer noch single Freunde 73