Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

23 Jahre sucht interessante Kontakte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du damit, dass du quasi so abgekapselt bist in deinem Paradies, dass du nicht wirklich mit anderen in Kontakt kommst? Verstehe ich das richtig? Also weil du meinst, du frägst dich, wie du es machen sollst.

Also ja, finde auch, dass es wichtiger ist, ob es gemütlich ist, gut zu erreichen und sauber. Die Einrichtung muss halt funktionell sein. Aber bin da etwas pragmatisch veranlagt.
Nö und als Gast würde ich es nicht erwarten, dass permanent jemand dort ist. Vielleicht will dein Freund auch daraus raus, dass die Privatsphäre auch so ein bisschen leidet, wenn man Gäste dort hat? Ich weiß jetzt nicht wie das Haus ist, aber das wäre ja denkbar. Weil dauernd da sein muss man ja eigentlich nicht. Die Gäste können sich ja auch selbst beschäftigen.

Ich finde, das klingt echt gut. Jetzt müsstest du mir nur noch sagen wo das ist, und wir würden mal einchecken😂 vorrausgesetzt, es würde gehen.
Wie gesagt, ich finde das klingt alles sehr gut was du sagst, vielleicht musst du da noch ein bisschen hartnäckiger nachbohren.

Meinst du damit, dass du quasi so abgekapselt bist in deinem Paradies, dass du nicht wirklich mit anderen in Kontakt kommst? Verstehe ich das richtig? Also weil du meinst, du frägst dich, wie du es machen sollst.

Also ja, finde auch, dass es wichtiger ist, ob es gemütlich ist, gut zu erreichen und sauber. Die Einrichtung muss halt funktionell sein. Aber bin da etwas pragmatisch veranlagt.
Nö und als Gast würde ich es nicht erwarten, dass permanent jemand dort ist. Vielleicht will dein Freund auch daraus raus, dass die Privatsphäre auch so ein bisschen leidet, wenn man Gäste dort hat? Ich weiß jetzt nicht wie das Haus ist, aber das wäre ja denkbar. Weil dauernd da sein muss man ja eigentlich nicht. Die Gäste können sich ja auch selbst beschäftigen.

Ich finde, das klingt echt gut. Jetzt müsstest du mir nur noch sagen wo das ist, und wir würden mal einchecken😂 vorrausgesetzt, es würde gehen.
Wie gesagt, ich finde das klingt alles sehr gut was du sagst, vielleicht musst du da noch ein bisschen hartnäckiger nachbohren.
Nationalpark Gesäuse. Ich wohne westlich, fünfzig Kilometer weg, aber auch da ist es besonders schön.
Mein Freund hat ein ganz normales Einfamilienhaus, wir wohnen im Erdgeschoß, oben im ersten Stock gibts Bad, Toilette, eigener Treppenaufgang mit Zwischentüre in unsere Räumlichkeiten und es gibt oben Balkon, Doppelzimmer, Extrabett, ich habe einen Raum mit einer Miniküche ausgestattet und einer ausziehbaren nagelneuen Couch, aber eben, die Beimöbel sind meiner Meinung nach zwar nützlich ( daher trenne ich mich nicht gern davon) aber nicht up to date, was den heutigen Allerwelts-Gäste-Zimmer-Möbel- Hausstand betrifft. Das würde ich nachher vielleicht ändern, wenn diese Idee sich bewahrheitet und real wird und sich als gut herausstellt. Jetzt wäre es praktisch eine Versuchs-Probe-Urlaubsdestination, ohne Gewähr, für Testgäste, um zu sehen, was ihr seht und ich vielleicht übersehe.
Ich finde es einfach so schade, dass für Ferien auf dem Lande so viel zur Verfügung ist, aber man nutzt das nicht. Wieso soll das nicht gehen, dass man teilt, was man hat, wir haben was davon, zwei, drei andere auch, die nicht wegen neuer Möblierung wo hin fahren, sondern wegen der traumhaften Lage.

Ich denke, das ist wie bei der Suche nach noch wem im Leben- mit dem man sich austauschen kann, der schätzt, was da ist, der damit Freude hat, wie man eben ist und der selbst in seiner Art auch für guten zusätzlichen Austausch sorgt. Man ist individuell und nicht jeder passt zu jedem. Bei der Suche nach einem guten Bekannten, Freund, Mitmensch, mit dem man sich gut verträgt und versteht, da machen sich sicher manche ihre üblichen Gedanken- nimmt man mich an...?? Bin ich verträglich...schmecke ich...??
Was die Ferien-Gäste-Wünsche meinerseits betrifft, ich glaub meiner Freundin da nicht, dass es nur welche gibt, die leere Wände wollen, ( ich käme mir dann so abgewiesen vor, so unbegrüßt, ausgeladen von Lebendigkeit- wenn nicht etwas Farbe da ist....weiß getüncht, gut und schön, aber MEIN Auge mags gedämpft, also wenigstens nicht grellhell, sondern freundlich hell und diese Akkurat-heit, diese puristische Perfektheit, die ist mir persönlich so unpersönlich- aber meine Freundin sagt eben, so muss es sein, nur so ist es gefragt. Daher will ich mich jetzt mit denen anlegen und behaupte, sagst du, aber nicht alle, manche mögen das, was da ist. Mein Hasibär hat jetzt auch aufgegeben und mitgeteilt, dann machs halt, ich rede dir nicht mehr drein.
Was mir immens wichtig ist, wenn ich wo anders schlafe, das ist gründliche Sauberkeit und bestes Schlafen, wegen dem habe ich viel in die Matratzen investiert, weil mir das mal im Urlaub irrsinnig getaugt hat, dass das Bett so bequem war, mir scheint das am allerwichtigsten zu sein und nebenher will ich meine Ruhe genießen und ungestört sein- deshalb will ich auch nicht mit Frühstücksgetue anfangen, das soll jeder nach eigenem Geschmack einnehmen, ohne Klopfen an der Türe und nachfragen ständig. Du machst es dir schön, genießt, ich bin der, der alles bereitliegen hat und sich freut, wenns behagt, dieses Plätzchen, das zur Verfügung gestellt ist.
Mein Bester meint, nein, bei seiner Mutter, die vermietet hat, da gabs nicht eine Minute, wo sie nicht da war, es könnte ja sonst aussehen, man kümmert sich nicht um seine Leute.
Jetzt sagt, das stimmt nicht, bitte...bei mir wäre das Eingreifen in die Privatsphäre, ein No-Go... denn, ich kann mich noch gut erinnern an einen Zimmervermieter, der sich dauernd dazugesetzt hat und nichts war ärger, als seine ständige Murmelei anzuhören, wo wir grad auf Flittern eingestellt waren, mein Schatzi und ich..also, ich nehme an, was mir gefällt und mir gut tut, da gibts sicher auch welche, die das ähnlich sehen. Unser Garten ist groß, abgschieden, man sieht da nicht hinein. Er liegt an einem Bach und dieser ist ein idealer Kneipport, es fehlt nur noch eine kleine Treppe und ein kleiner Steg, dann fühlt man sich dort, als wäre man in einer schattigen Klamm, denn der Bach ist hinter Fichten verborgen. Dann gibts noch einen überdachten Pool, Sichtschutz genug, weil mein Garten im Sommer wuchert und blüht und dicht mit Frischgemüse bepflanzt ist, sogar einen alten Autoanhänger habe ich als Hochbeet adaptiert. Ich bin dann mal weg, ihr gießt meine Blumen, wir sind unterwegs, ihr nehmt die Bohnen von der Stange und ich bin sicher, ihr überlebt auch, wenn keiner im Haus ist bis morgen früh... so etwa stelle ich mir das vor. Ich kann sogar was damit anfangen, wenn man sich gegen Mithilfe noch ein paar Tage länger hier einquartiert. Solche Ideen schweben mir vor und meine Frage ist eben, sind diese wirklich abwegig? Wieso eigentlich, wenn sie mir gefallen, warum dann nicht vielleicht noch wem? Was sagt die Kommunity?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben