Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo SaraD,

schau mal hier: /. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 64665

Gast
Huhu SaraD,

ich bin externer Mitarbeiter klingt erst mal toll.
Aber Externer = Leiharbeiter - = klingt nicht mehr so toll.

In den letzten 6,7 Jahren war ich bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Das läuft so ab: Kunde sucht jemanden, die Dienstleister geben Profile und Preise ab. Wenn das passt, dann muss ich den Affen machen. Ich bin auch schon mal 2 * 500 Kilometer gefahren für 25 Minuten Gespräch.

Gespräch:
Was mir gesagt wird: du bist so wie du bis also sei auch so im Gespräch. Was ich kann das kann ich. Was ich nicht kann das kann ich lernen. Je nach dem Gegenüber werde ich akzeptiert oder auch nicht. Ich war auch mal low performer und auch mal high performer. Das hängt vom Gegenüber ab.

Bewerben ist leider ein Kampf.

Versuche es mit Minijob; Praktikum; Ausbildung aber bitte nie mit endloser und kostenloser Probearbeit.
Fahrtkosten; Mindestlohn das muss drin sein.

Ich war mit 20 Jahren durch meine Erziehung um Jahre zurückgeblieben. Ich habe dann mein Abi gemacht. Eigentlich wollte ich Mathe und / oder Physik studieren doch nach dem Abi war ich 25 und da wollte ich nicht mehr studieren - also Ausbildung.

Eigentlich wollte ich einen sozialen Beruf ergreifen aber daran haben mich Menschen gehindert. Also ein 0 oder 1 Computer Job. Mit 1984 habe ich eine Textverarbeitung programmiert - das hat kein Schwein interessiert - Tja keinen Mentor gehabt.:schulterzucken:

Sage nicht: nur meine Zeugnisse
Sage ICH bewerbe mich bei ihnen.

Persönliche Probleme - manche haben dafür Verständnis - manche nicht. Das musst du auslosten.

Aber das aller wichtigste ist:
du bist SaraD

Ich wünsche dir Glück
Dirk
 

SaraD

Mitglied
Ich war mit 20 Jahren durch meine Erziehung um Jahre zurückgeblieben. Ich habe dann mein Abi gemacht. Eigentlich wollte ich Mathe und / oder Physik studieren doch nach dem Abi war ich 25 und da wollte ich nicht mehr studieren - also Ausbildung.
Darf ich dich fragen, im welchen Bereich du eine Ausbildung gemacht hast ? War es schwer in dem Alter ( für die heutige Gesellschaft viel zu alt für eine Ausbildung ) eine Ausbildung zu finden ?
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Huhu,

ich bin müde.

Die Bewerbungen damals waren einfach nur die Hölle.
Das war meine Zeit aber nicht deine.

Was ich vor Jahrzehnten gelernt; nicht gemacht; doch gemacht habe
das ist für dich irrelevant.

Meine Zeit war 19xx
Ich kann dir für deine Zeit / dein Leben keine Antwort geben.
Du musst die Tür öffnen
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Huhu, hab ein ähnliches Problem wie du. (Abi 2012, 3 Jahres Lücke und 3 Semester studiert). Ich bewerbe mich auch "nur mit nackten Abitur" wie es oft meine Mutter zu mir sagte. Vielleicht find ich in den Thread ebenfalls Anregungen :)
 

Erdbeermond

Mitglied
Hallöchen,

also ich habe weder Abitur noch ein Studium absolviert, aber ich kann Euch aus meiner Lebenserfahrung Berichten, es menschelt überall. Menschen sind nicht dumm und es gibt hierfür auch keine Rezeptur, was ist Richtig oder was ist Falsch.

Probiert einfach alles Beide aus!

Naja vor 4 Jahren Abitur gemacht und jetzt auf Ausbildungsplatz suche? Der Personaler wird Euch genau löchern oder der Ausbildungchef was hast du innerhalb der Zeit gemacht???
Hierbei ist es sinnvoll wenn man gute Füllargumente sucht...Es kommt nicht unbedingt gut zu sagen man hat 4 Jahre nichts getan. Plausible Gründe sich einfallen lassen damit die Sache rund rüber kommt.

Alternative: Sei einfach so ehrlich und sage ja, ich habe mich ausprobiert! Ja ich habe 2 verschiedene Studiengänge angefangen und alle beide abgebrochen und nun rausgefunden dass ein Hochschulstudium nicht das Richtige für mich ist.

Ich möchte lieber eine fundamentale Berufsausbildung aus diesem und diesem Grund machen.
Hierbei immer gute Argumente nennen die für die Ausbildung spricht und das man diese Erkenntnisse einfach erst jetzt gewonnen hat und die einem zu dem damaligen Zeitpunkt nicht ersichtlich waren.

Dass man jetzt erst einfach die Reife entwickelt hat und und und.

Manchmal ist Ehrlichkeit der bessere Weg...

Wie gesagt, hierfür gibt es kein Rezept, jeder Personaler oder jeder Chef reagiert anders.
 

SaraD

Mitglied
Naja vor 4 Jahren Abitur gemacht und jetzt auf Ausbildungsplatz suche? Der Personaler wird Euch genau löchern oder der Ausbildungchef was hast du innerhalb der Zeit gemacht???
Hierbei ist es sinnvoll wenn man gute Füllargumente sucht...Es kommt nicht unbedingt gut zu sagen man hat 4 Jahre nichts getan. Plausible Gründe sich einfallen lassen damit die Sache rund rüber kommt.

Alternative: Sei einfach so ehrlich und sage ja, ich habe mich ausprobiert! Ja ich habe 2 verschiedene Studiengänge angefangen und alle beide abgebrochen und nun rausgefunden dass ein Hochschulstudium nicht das Richtige für mich ist.
Das Ding ist, habe halt nicht so viel gemacht außer einen Aushilfsjob und das bei dem selben Arbeitgeber ( selben Unternehmen ) bei dem ich mich bewerben will... lügen kann ich da schlecht XD
Also ich arbeite im Verkauf aber will eine kaufm. Ausbildung in der Zentrale
 

Erdbeermond

Mitglied
ein Aushilfjob ist doch schon etwas und mehr als nichts :)

dann sei einfach autentisch und ehrlich. Sag Ihm, so war es. Mache dem Chef klar was du möchtest. Ausbildung XY
duales Studium XY.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Wenn Du schon in dem Betrieb gewesen bist, dann sollte man sich ein Bild von Dir machen können.
Mir können Leute viel erzählen: die Personaler entscheiden sich DOCH für jemanden kennen, den sie mögen, der sich "bewährt" hat.
Wenn das bei Dir der Fall ist, dann kannst Du zur Not noch Argumente suchen, warum gerade in Deinem Studienbereich in "letzter Zeit" die Chancen schlecht stehen, dass Du eine Stelle finden wirst - und Du Dich aus diesem Grund bewusst entschlossen hast, das Zögern zu beenden.
So etwa dürfte es ja nun auch gewesen sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben