Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 und noch nichts erreicht.

Luise1997.

Neues Mitglied
Hallo Leute.. ich bin neue hier weil ich grad einfach nicht mehr weiter weiß...

Ich hab 2013 meinem QA gemacht und war dann 1 Jahr im BVJ weil ich mit 15 noch keinen Plan hatte was ich Mal machen will. Hab dort sehr viele Praktika gemacht aber außer Hauswirtschafterin hat mir gar nichts gefallen. Alle sagten mir schon immer dass Hauswirtschafterin mein Ding wäre. Aber da diese Ausbildung nicht bezahlt wird und ich mit 16 unbedingt Geld verdienen wollte, fing ich eine Ausbildung als Arzthelferin an. 2 Jahre ging es aber es war gar nivht meins. Schule schlecht und immer Stress mit den Kolleginnen. Aufhebungsvertrag unterschrieben. Dann 6 Monate in einer Firma Akkord gearbeitet. 2016 dann die Ausbildung zur Hauswirtschafterin angefangen. Aber zu der Zeit Beziehung beendet und Führerschein 4 Mal verkakt und einfach nichts auf die Reihe bekommen... September angefangen und zu den Weihnachtsferien wegen einer Depression die Schule abgebrochen... Nicht traurig sonder so Motivationslos ich lag in der Früh im Bett wollte unbedingt zur Schule aber mein Körper konnte einfa nicht aufstehen.. Hausarzt hat Depression diagnostiziert aber bin aus Angst/Scham nie zu einem Psychiater... Dann Mal im Spielo und Mal im Restaurant gejobt.. aber irgendwie wieder nichts auf die Reihe gekriegt... 2017 September die Ausbildung wieder angefangen und so angestrengt ich möchte es unbedingt werden ich liebe diesen Job... Vor 2 Monaten ging es dann wieder los... Das gleiche Prozedere... Hab dann einmal al bei Schulaufgaben gefehlt - Note 6.... Hab jz Refarat gehalten trz Note 5.... Als wiederholer darf man in der Probezeit keine 5 haben... Morgen ist die Notenkonferenz und wenn ich es wieder nicht schaffe :( ich weiß nicht was ich dann noch machen soll es gibt nichts was ich sonst machen will ich hab keine Ausbildung keinen Plan B gar nichts ich hasse mich selbst das ich so dumm bin und nie etwas hinbekomme
 
J

Judith

Gast
Liebe junge Luise1997,

heute bist Du sehr gespannt...verständlich...ich drücke Dir die Daumen ganz feste, damit ein positives Resultat herauskommt...

Wenn nicht, wirst Du einen Plan B finden, einen anderen Ort, wo Du den Traumberuf ( das ist doch schon sehr
viel, wenn Du durch die 5jährige Odyssee nun definitiv weisst, was Dir gefällt. So weit sind in Deinem Alter
die allerwenigsten. Ausserdem ist die Pubertät dazu da Dinge aus zu probieren. Die Verwandlung, vor allem ja
auch innerlich, läuft in der Regel etwas chaotisch ab. Die auf und ab und hin und zurück springenden Hormone
beeinflussen einfach alles. Selten sind junge Menschen in dem Alter stabil und ruhig und sattelfest. Das gehört
Du diesen Jahren...da bist Du bei weitem nicht allein !!!

Ich bin leider keine Expertin in Sachen Berufsberatung, doch wie ich von einer guten Freundin ( die das war, ist..)
immer wieder mitgekriegt habe, gibt es an diesen Stellen heutzutage unvorstellbar viele Angebote und Varianten.
Auch wie im finanziellen Notfall so was finanziert werden könnte. Schau doch mal vorbei, dann wird Dir womöglich zu einem Plan B geholfen....

bin gespannt und drücke die Daumen. Du bist noch jung , die Berufswelt steht Dir noch offen:)!!!!
Liebe Grüsse, Judith
 
C

Catley

Gast
Nichts erreicht???:confused:

Okay, ankommen wird man eh sehr selten an irgendeinem Ziel - aber ich bin ehrlich gesagt atemlos geworden bei deinem Bericht!

Du bist 20 - und hast in deinem so jungen Leben mehr gemacht als viele andere mit 50! :eek:
Und vielleicht liegt hierin auch der Grund für deine Depris, die mich wie einen burnout dünken.

Das alles klingt unglaublich hektisch, fast panisch, wie eine Jagd nach - ja, nach was??:confused:
Nach dir selbst?

Als ich das alles las, kam mir spontan in den Sinn: Warum machst du nicht einfach erstmal ein FSJ oder ein FSÖ (je nachdem, was dir mehr liegt)? Da hast du Zeit, bei dir anzukommen - und (man hat dort immer auch Ansprechpartner) zu schauen, wies danach weitergehen könnte.

Ob dann eine Lehre folgt, weitere Schulausbildung, work&travel (in Neuseeland sehr beliebt), wie auch immer.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! :)
 
T

TimmyM

Gast
Ich würde dir empfehlen dein Grundproblem behandeln zu lassen, nämlich deine Antriebslosigkeit. Die Ursachen sind sicherlich psychologischer Art, vermutlich weil du dir zu sehr einen Kopf machst.

Du solltest mit deinem Hausarzt sprechen ob ein Psychologe sinnvoll ist oder ob Medikamente reichen.

Denn wenn das nicht ausbehandelt wird, wird dir vermutlich immer wieder der Antrieb fehlen bestimmte Sachen durchzustehen. Und wenn das auskuriert ist, dann kannst du versuchen mit voller Kraft bei einer Ausbildung durchzustarten. Ein FSJ würde ich dir nicht empfehlen, da du sonst noch ein weiteres Jahr verlierst.
 

liebdeinx

Neues Mitglied
Hi, mach dir doch mit 20 keinen Stress... in dem Alter hab ich noch mein Abi nachgeholt, Studium mit 27 beendet und jetzt starte ich mit 30 erst richtig durch.. und du quatschst von noch nichts erreicht :) Setze dir realistische Ziele und tu alles dafür, diese zu erreichen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben