Nein, eher im Gegenteil.
Ich sag es mal so: Geschminkt und im Spiegel betrachtet finde ich mich hübsch. Sobald ich dann allerdings ein Foto von mir mache und es betrachte, könnte ich ungelogen heulen, weil ich mich darauf hässlich und einfach... "anders" sehe. Dann frag ich mich immer, ob ich denn wirklich so hässlich wie auf dem Foto bin und ob meine Mitmenschen mich dann nicht auch so wie auf dem Foto sehen, denn schließlich heißt es ja, ein Foto würde die Realität eher widerspiegeln als der Spiegel. Das verunsichert mich sehr und manchmal denke ich, wenn ich beispielsweise in der Stadt bin, darüber nach. Wie mich meine Mitmenschen im Moment sehen. Und solche Fragen wie, ob sie mich denn nicht eh alle hässlich finden würden. Ich zerbreche mir den Kopf darüber.
Ungeschminkt gefalle ich mir nur, wenn ich wirklich super drauf bin. Bin aber dennoch recht zufrieden. Doch selbst ungeschminkt bekomme ich so viele unzählige Kommentare, dass ich wohl doch nicht so hässlich sein kann...
Von anderen Menschen bekomme ich ständig gesagt, man würde mir ansehen, ich sei sehr selbstkritisch.
Also denke ich eher weniger, dass ich Arroganz ausstrahle. Eher im Gegenteil, wie bereits erwähnt. 🙁