Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2.Wiederholungsprüfung endgültig nicht bestanden

@Zitronengelb: Wenn man von ca. 40 Prüfungen eine 3x nicht schafft, hat man es im gesamten Studienfach nicht drauf? Was ist denn das, mit Verlaub, für eine engstirnige Denkweise? Es gibt sicher in jedem Studiengang Fächer, die mit dem Studienziel und dem späteren Berufswunsch maximal mittelbar zu tun haben. Ferner würde ich nach 3,5 Jahren auch zusehen, bzw. versuchen, dass ich das begonnene zuende bringe. Ist in dem Fall, aufgrund des Standes der Dinge m.E. unmöglich, aber trotzdem. Hast Du selbst studiert? Kommt mir aufgrund Deines Beitrages leider nicht so vor.

...rätst dann sicher einem Gymnasiasten, der in Religion versagt, auch zum Abbruch, mit der Begründung, er hätte es fürs Abi einfach nicht drauf, was? 😉 Gut nun, führt in der Sache eh zu nichts, und den Threadstarter scheints eh nicht mehr zu interessieren...

Danke an alle für die Ratschläge. Ich hab leider erst im Januar Termine zur prüfungseinsicht Usw bekommen. Werde euch informieren wie es ausgegangen ist. Also vielen dank nochmal. Wünsche euch einen guten rutsch 🙂

Eingedenk, dass ein Kfz-Technik (Dipl.)-Studiengang m.E. ein anderer ist ein Kfz-Technik (Bachelor)-Studiengang gehe ich davon aus, dass der von mir vorgeschlagene Weg funktionieren würde, so das für die Erstellerin gültige HsG analog geregelt ist und sie der Exma von Amts wegen zuvorkommt. Bei einer Zwangsexma ist (zumindest an meiner Hochschule) der ganze Fachbereich gestrichen.

Auslegungssache.. Z.B. Technische Hochschule Mittelhessen --> Ja, 2 verschiedene Studiengänge .. Hochschule Rheinmain --> Nein, da Fach gleich ist und die Studienrichtung auch wird der Kanidat abgewiesen
Die beiden Hochschulen sind alle im Land Hessen, also ist das Gesetz scheinbar nicht eindeutig und jede Hochschule kann es auslegen wie sie möchte (meine Ansicht, bin aber kein Anwalt)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Prüfung endgültig nicht bestanden Studium 11
V Soziale Arbeit Studium abbrechen oder nicht? Studium 30
eternalsummer Kann nicht mehr! Studium 34