Anzeige(1)

2.Wiederholungsprüfung endgültig nicht bestanden

092305

Neues Mitglied
Hallo,

kurze Erklärung:

Studiere im 7.Semester Kfztechnik an FH. Bin durch die 2.WP in einem Fach durchgefallen. Laut FH besteht keine Chance auf einen erneuten Versuch und auch der Wechsel zu Maschinenbau würde nicht gehen, da auch dort dieses Fach gelehrt wird. Da ich alleinerziehend bin, suche ich nun nach Härtefallregelungen, Ausnahmen, nach irgendwelchen Möglichkeiten wie ich nun doch noch zu meinem Diplom in dieser Fachrichtung gelangen könnte, da ich ja eigentlich kurz vor dem Studienabschluss stehe.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

MfG

Aber es ging hier doch um die zweite Wiederholung, also die dritte Prüfung?
An meiner Uni haben wir dieses System nicht, aber von einem Bekannten weiss ich, dass er einen vierten Versuch bekommen hat, aber dass irgendwer erst darüber abstimmen musste und es wohl sehr knapp war.
Vielleicht geht das ja bei euch auch? Ich würde auf jeden Fall mich an eine entsprechende Person (wer auch immer das bei euch in der Hand hat... Prüfungskommission?) wenden, die Situation erklären und fragen was du tun kannst.
Deine FH kennt ihre Regeln wahrscheinlich besser als wir 🙂
Ich drück dir die Daumen!

An eine Prüfungskomission würde ich mich auch nochmal wenden - bei uns an der Uni konnte man Härtefallanträge stellen, wenn z.B. DAS Fach das einzige ist, in dem du nicht so gut bist aber in allen anderen glänzt UND natürlich auch der Prof mitspielt und dich eine weitere Prüfung ablegen lässt...