Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 mal sitzenbleiben

frage:kann man im halbjahr auf einer hauptschule sitzbleiben?mit einer 6 in mathe und

kann man im halbjahr auf einer hauptschule sitzbleiben?mit einer 6 in mathe und einer 4 in deutsch?
bemüht euch mal bitte und schreibt aufschlussreiche antworten hier rein

@snoopy

im halbjahr kann man, soweit ich weiß, gar nicht sitzenbleiben. es steht dann ein "versetzung gefährdet" im zeugnis, was bedeutet, dass du sitzen bleibst, wenn sich die noten nicht bessern.

Sitzen bleiben nicht, aber es wäre ratsam sich noch mit Beginn des 2. Schulhalbjahres in die unterliegende Klassenstufe versetzen zu lassen. Ist zwar
nicht einfach für den Schüler/in, aber doch hilfreich. Denn bei diesen Zensuren
in den Hauptfächern scheint enormer Nachholebedarf (fehlendes Grundwissen warum auch immer)zu bestehen.

Ich hab eine kurze Frage...es wurde auf der zweiten seite erwähnt, dass auch die Möglichkeit bestünde, sich an Volkshochschulen, Abendschulen etc, zu melden...also hieße das, man könnte dort immer noch sein Abitur nachmachen?
Ich stecke in einer ähnlichen Situation, nur bin ich bereits in der Oberstufe. Und ich hatte auch keine Probleme, weil es zu schwer für mich war oder sontiges, sondern aufgrund privater Probleme, die ich jetzt nicht wieter ausführen möchte, weil es zu lange bräuchte und ich gerade nicht so viel Zeit habe.
Jedenfalls habe ich noch kein Bescheid, aber ich denke, ich kann das mit der Versetzung vergessen und jetzt frage ich mich eben, ob ich mein Abitur doch noch irgendwie nachmachen kann oder ob sich die ganze Sache für mich endgültg erledigt hat...? Ich habe morgen auch einen Termin bei der Berufsberatung, aber ich sitze natürlich quasi auf heißen Kohlen und würde jetzt schon gern etwas weiter sehen können...also....hilfe, bitte? 🙁

Liebe Grüße,

stardust

Anzeige (6)