Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Jahre nur belogen und betrogen und trotzdem leide ich

Jac85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich meinen Ex Freund endgültig rausgeschmissen. Vor 6 Wochen habe ich erfahren dass mein Freund als wir uns kennengelernt haben bereits 6 Monate lang eine Freundin hatte. Er hat es nicht beendet und mit mir zusätzlich eine Beziehung begonnen. Das erste Jahr war total toll auch wenn er mir nach 6 Monaten erst gesagt hat dass er einen Sohn hat. Angeblich hat seine Ex ihm das Kind angehangen als er alles beenden wollte und jetzt dürfte er keinen Kontakt haben. Ich war erst geschockt aber er hat er mir so erklärt dass ich Verständnis hatte. Es lieg so gut dass wir uns ziemlich schnell Eigentum kaufen wollten. Waren Häuser mit meinen Eltern besichtigen. Wir zeigen erstmal in meine Wohnung g zusammen um Miete zu sparen. Dann hat alles begonnen, anglich Depressionen und er brach immer mal wieder aus. Er wollte zur Therapie gehen und hat mir gesagt er geht zweimal die Woche. 6 Monate später unterschrieben wir einen Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung guckten aber weiter nach Eigentum. Im Mai auf Sylt bekam er einen Anruf und brach in Tränen aus. Angeblich hatte sein Sohn an sehr schweren Unfall wo keiner wusste ob er den überlebt. Er flog alleine zurück ich bin später mit dem Auto nach. Im November klingelte es plötzlich bei uns an der Türe und seine hochschwangere andere Freundin stand vor mir. Ich dachte mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg. Sie waren nie getrennt und sie wusste null von mir. Es war ein Schock und auch seine alte Wohnung hat er heimlich behalten. Trotz allem (ich weiß unverständlich) habe ich mich von ihm überzeugen lassen dass wir jetzt eine echte Chance haben wo alles auf dem Tisch lag. Depressionen gab es natürlich nicht. Wir begannen eine Paartherapie und ich dachte wir waren auf einem guten Weg. Plötzlich war er nicht mehr sicher und damit kam ich Rindendachs nicht klar. Habe ihn vor die Türe gesetzt. Nachher habe ich erfahren dass er weiter mit der anderen Kontakt hatte, Kind ist jetzt auch da. Zusätzlich hatte er immer Kontakt mit seinem ersten Sohn und den Unfall wo er fast gestorben war gab es nicht.
Er macht jetzt einfach weiter und ich kann gar nichts mehr. Esse kaum, schaffe es kaum von der Couch und frage mich wie man so sein kann. Seine Ex mit dem älteren Kind, hat mir auch gesagt dass er bei ihr auch noch mit ner anderen zusammen war und sie die beiden erwischt hat. Ich weiß überhaupt nicht wie es mit mir weiter gehen soll... habt ihr einen Rat oder wurde noch jemand so sehr geborgen und belogen?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jac85,

das Schlimmste, was du jetzt tun könntest,
wäre, den zwei "betrogenen Jahren" noch
weitere hinzuzufügen, in denen du dich da-
durch davon abhalten lässt, dein Glück zu
suchen und ein gutes Leben zu führen.

Okay, du bist auf einen Lügner hereinge-
fallen und er hat offenbar gut gelogen und
geschauspielert. Aber das passiert auch
anderen, dagegen ist wohl niemand ge-
feiht. Wir wollen das Gute glauben und
das ist auch gut so, selbst wenn dadurch
die Gefahr besteht, dass wir belogen wer-
den.

Ich kann dir versichern, dass nicht alle
Menschen lügen und betrügen. Es gibt
auch andere, normale, nette, ehrliche.

Wenn du deinen Ärger und deine Ent-
täuschung hinter dir lassen und dir selbst
verzeihen kannst, wünsche ich dir, dass
du auf so jemand triffst und es dann viel
besser läuft als diesmal! Du weißt ja
jetzt, was passieren kann und wirst ver-
mutlich den gleichen Fehler nicht noch-
mal machen.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Er macht jetzt einfach weiter und ich kann gar nichts mehr. Esse kaum, schaffe es kaum von der Couch und frage mich wie man so sein kann. Seine Ex mit dem älteren Kind, hat mir auch gesagt dass er bei ihr auch noch mit ner anderen zusammen war und sie die beiden erwischt hat. Ich weiß überhaupt nicht wie es mit mir weiter gehen soll... habt ihr einen Rat oder wurde noch jemand so sehr geborgen und belogen?
Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du so eine schlimme Erfahrung machen mußtest, aber anscheinend bist Du an ein Exemplar vom Männtertyp mit heimlichen Leben, geraten. Meist ist dieses Verhalten dann auch chronisch, wie Du bereits von seiner früheren Partnerin erfahren hast, weil sie Frauen so gut blenden und täuschen können, daß sie es nicht bemerken.

Du mußt Dir keine Vorwürfe machen, dieses Spiel haben diese Typen so gut drauf, daß wirklich jede darauf herein fallen kann. Du schreibst daß Du nichts mehr kannst. Das ist kein Wunder, wenn das Vertrauen eines Menschen dermaßen mißbraucht und enttäuscht wird. Trenn Dich unverzüglich von ihm, er wird leider sicher schnell eine Nächste finden, wo er das abziehen wird. Trauere ihm nicht nach, denn das ist ein so schlechter Charakter einfach nicht Wert. Sorge gut für Dich und achte darauf, daß es Dir bald wieder besser geht. Drücke Dir auch fest die Daumen, daß Dir so etwas nicht wieder passiert.
 

Goldy

Mitglied
... habt ihr einen Rat oder wurde noch jemand so sehr geborgen und belogen?
Hallo Jac85,

ob man belogen, angegriffen, verleumdet, ausgeraubt oder missbraucht wird, letztlich ergibt sich daraus beim Opfer ein erheblicher seelischer Schaden, der wie auch Deine Erfahrungen zeigen, nicht sofort greifbar ist, aber nach etwas Zeit mit voller Wucht vorhanden ist. Wenn man sowas bislang nicht kannte, zieht es einem die Füße komplett weg.

Zunächst meinen Respekt, dass Du dennoch den Schneid' hast, alles so deutlich zu formulieren. Das ist sehr hilfreich.
Und es gibt auch Umstände, da ist es einem Betroffenen nicht mehr möglich.
Das ist schon mal gut, den Tatsachen ins Auge zu blicken, allerdings musst Du dabei auch aufpassen, dass es Dich nicht überwältigt. Das ist in der Regel wohl eine "Gratwanderung".

Du fragst also um einen Rat.

Da gibt es ziemlich viele Aspekte aber einen möchte ich schon heute formulieren:
mein Geheimtipp ist es, die Wut passend auszuleben. Bspw. könntest Du Dir ja Fotos von ihm groß ausdrucken (lassen) und dann mit diesen entsprechend verfahren, so dass es Dir eine spürbare Erleichterung bringt und Dein Schmerz hier einen entsprechenden Ausdruck finden kann. Ich bin sicher, dass Dir mögliche Varianten dazu einfallen.

Es ist enorm wichtig, dass Du den Schmerz (auf legale Art und passend dosiert) auslebst. Schau auch, dass Du in diesen Zeiten nicht unnötig gestört wirst. Wenn Du jemand im Vertrauen hast, wäre es wohl gut, wenn Du es in Begleitung mit dieser Person machst, falls es gesundheitliche Notfälle gibt ... das kann durchaus riskant sein!

Soweit mal ein erster Aspekt auf Deine Hilfesuche aus meiner Sicht.

Es war sehr gut und richtig, dass Du die Trennung vollzogen hast. Lass Dich nicht mehr einwickeln!
 

Jac85

Neues Mitglied
Danke für alle Rückmeldungen! Ich weiß es war die richtige Entscheidung ihn endgültig rauszuschmeissen, trotzdem tut es sooo verdankt weh. Sehe überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels und kann es immer noch nicht fassen dass er wirklich so ist!
 

flower55

Aktives Mitglied
Esse kaum, schaffe es kaum von der Couch und frage mich wie man so sein kann. Ich weiß überhaupt nicht wie es mit mir weiter gehen soll... habt ihr einen Rat oder wurde noch jemand so sehr geborgen und belogen?
Hallo,
langsam aber sicher von der Couch hochkommen. Frage Dich nicht, wie man so sein kann.
Fragen werden Dir nicht helfen. Akzeptiere das, was war, verabschiede Dich innerlich von
ihm, verarbeite es und lebe irgendwann in Ruhe und Frieden mit dieser Phase Deiner
Vergangenheit.

Zeit heilt die Wunden. Sei Dir selber die allerliebste Freundin und sorge gut für Dich.

Konzentriere Dich auf Dein Leben.

alles Liebe
flower55
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Jac85,

wie Du in vielen Threads hier im Forum und anderswo feststellen kannst, bist Du mit dieser Erfahrung leider nicht allein. Ich denke auch, dass es kein schlechter Gedanke von Dir war, ob nicht etwas noch zu retten ist und dass ihr eine Paartherapie angepackt habt, aber wenn jemand über eine so lange Zeit immer wieder "ein Doppelleben" führt, dann scheint ihm dieser Nervenkitzel so viel zu bedeuten, dass er auf andere Gefühle offenbar keine Rücksicht nehmen will und kann.

Ob Du etwas hättest merken sollen? Diese Frage ist müßig, denn Du hast es nicht. Auch ich wurde während meiner Ehe betrogen und habe es nicht bemerkt. Erst im Nachhinein konnte ich 1+2 zusammenzählen. Das ist alles Schnee von gestern.

Wie @Werner schon geschrieben hat: jetzt mit noch mehr Misstrauen solche "Fehler" zu verhindern suchen, ist der falsche Weg. Er hat eure Partnerschaft vermasselt und damit seine Chancen vertan. Ja, er hat Dein Vertrauen missbraucht und darüber darfst und solltest Du wütend sein, denn das fördert den Heilungsprozess. Deine Wut gibt Dir die Kraft, "klar Schiff zu machen" und den nötigen Abstand zu schaffen. Und Deine Trauer ist das "Pflaster", das diese Wunde wieder heilen lässt. Nimm Dir und lass Dir diese Zeit, die es erfordert, bis sich dieser Staub wieder gelegt hat. Ja, das ist ganz großer Mist, den niemand braucht, da bin ich ganz bei Dir.

Nur wer nicht den Mut hat zu vertrauen und zu lieben, die/der kommt um diesen Mist herum. Ich finde viel besser, dass Du mutig warst und wieder sein wirst. Feigheit schützt einen nicht wirklich. Sie zieht andere Haifische an. Damit müssen wir alle leben.

Nutze die für Dich hoffentlich etwas ruhigeren Tage, um nach Dir zu schauen, um Deine Gefühle von einander zu unterscheiden und für Dich etwas zu tun. Das wird wieder. Alles Gute dazu.
 

Goldy

Mitglied
Danke für alle Rückmeldungen! Ich weiß es war die richtige Entscheidung ihn endgültig rauszuschmeissen, trotzdem tut es sooo verdankt weh. Sehe überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels und kann es immer noch nicht fassen dass er wirklich so ist!
Ich hatte schon etwa drei längere Beziehungen, die wegen verschiedenen Gründen zu Bruch gingen, die aber alle sehr verletzend waren, überdauert. Daher: man kann sowas überleben.
Je besser Du Dich auf Dich konzentrieren kannst, besonders in Deinen Gedanken, umso vorteilhafter. Trainiere mit Deinen Gedanken häufig sportlich zu sein und viele verschiedene Aspekte (Beziehungsthemen ausgenommen) zu praktizieren, sonst landest Du leicht in einer Depression oder ähnlichem.
Und gönne Dir Zeiten, Deine Wut, Deine Trauer und andere Aspekte passend auszuleben.
 

Jac85

Neues Mitglied
Daher: man kann sowas überleben.
Je besser Du Dich auf Dich konzentrieren kannst, besonders in Deinen Gedanken, umso vorteilhafter. Trainiere mit Deinen Gedanken häufig sportlich zu sein und viele verschiedene Aspekte (Beziehungsthemen ausgenommen) zu praktizieren, sonst landest Du leicht in einer Depression oder ähnlichem.
Und gönne Dir Zeiten, Deine Wut, Deine Trauer und andere Aspekte passend auszuleben.
Danke für deine Worte! Das Problem ist leider, dass sie einfach keine Wut einstellt. Alle um mich herum würden ihn am liebsten töten, nur ich nicht.
Es sind so viele Dinge noch rausgekommen, wo er nur gelogen hat, es ist echt schlimm. Er stellt mich jetzt noch als Lügnerin hin, unglaublich. Ich liege immer noch auf der Couch und leide besonders morgens. Meine Gedanken habe ich leider nicht unter Kontrolle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben