Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. CHANCE?! JA ODER NEIN?

A

Annapanna

Gast
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich waren ca. 1 Jahr zusammen und ich habe mich dann von ihm getrennt. Unsere Beziehung war von Anfang an „komisch", weil wir unterbewusst alles falsch gemacht haben. Beide! Das Grundgerüst unserer Beziehung war eigentlich nur Sex. Am Anfang ist viel Sex ja relativ normal, aber irgendwann sollte da dann doch mal mehr sein. Wir haben nie über Probleme oder Unstimmigkeiten geredet. Außerdem haben wir auch nie darüber geredet, wie wir uns die Beziehung vorstellen. Jedes Mal, wenn irgendwelche ernsten Themen anstanden, dann hatten wir Sex. Es war schon eine richtige Beziehung und keine Freundschaft plus etc. Wir haben viel zusammen gemacht und uns auch viel unterhalten, tiefgründig unterhalten. Es ging dabei aber nie um unsere Beziehung. Zum Ende der Beziehung hatten wir eigentlich nur noch Probleme und dementsprechend eigentlich auch nur noch Sex. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, klingt das alles schon ein bisschen krank, weil wir teilweise 2 oder 3 Mal am Tag Sex hatten. Ich habe gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann und habe versuche etwas zu ändern, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen. Die Trennung war für mich in dem Moment der letzte Ausweg, aber auch die schwerste Entscheidung.

Wir sind jetzt schon ca. 1,5 Jahre getrennt und es geht mir einfach immer noch total schlecht. Ich denke permanent an ihn und vermisse ihn total. Wir haben kein Kontakt, aber ich frage ständig über gemeinsame Freunde/Bekannte wie es ihm geht und ich weiß, dass es ihm auch nicht besser geht. Ich habe versucht mein Leben wieder hinzubekommen und hatte auch mal Dates. Das war alles einfach nur mies.

Wie gesagt wir haben keinen Kontakt aber er hat mich zwischenzeitlich dann doch mal geschrieben und gesagt es tut ihm leid und er will sich ändern etc. Das meint er auch ernst aber ich bin nie darauf eingegangen. Er ist generell kein einfacher Mensch, weil er aufgrund seiner Vergangenheit Bindungsstörungen hat. Und daher ist sich ändern wollen und sich wirklich ändern nicht wirklich das Gleiche.

Ich habe mich wirklich ewig gewehrt ihm/uns noch eine Chance zu geben und dachte, es wäre das richtige so. Ich weiß echt nicht was ich machen soll und in meinem Kopf ist nur noch Chaos. Ich weiß tief in mir, dass wir nie eine total einfache Beziehung führen können. Gleichzeitig führe ich aber jetzt schon 1,5 Jahre ein nicht so schönes Leben ohne ihn. Es ist alles total schwierig und eine Entscheidung zu treffen fällt mir total schwer.

LG Anna
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Probleme Ihr hattet und mit Sex betäubt und verdrängt habt. Aber eine wirkliche tiefe und längere Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide miteinander reden können, an sich arbeiten, Fehler sehen und vor allem eine Beziehung wollen.

Das alles war wohl bei Euch nicht der Fall. Und da Sex - zumindest so wie Du es beschreibst - ja nicht nur Sex war, sondern auch Nähe und Zweisamkeit, wenn auch keine offiziell so titulierte Beziehung, ist es klar, dass Du ihn noch vermisst.

Ich denke aber, dass Ihr beide wirklich noch einiges an Euch arbeiten müsst und mal gucken solltest, warum Ihr alles falsch gemacht habt. Man kann nicht wieder etwas anfangen und anderes machen wollen, wenn man sich nicht geändert hat. Daher würde ich mich auf Dich konzentrieren, an dir arbeiten und den Fehlern, die Du gemacht hast, denn nur das hast Du in der Hand zu ändern. Seine Fehler, seine wie Du sagst mangelnde Bindungsfähigkeit kann nur er bearbeiten. Vielleicht vergräbst Du dich zuviel in der Vergangenheit und verdrängt damit das eigentliche Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mangoparty*

Gast
Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Probleme Ihr hattet und mit Sex betäubt und verdrängt habt. Aber eine wirkliche tiefe und längere Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide miteinander reden können, an sich arbeiten, Fehler sehen und vor allem eine Beziehung wollen.

Das alles war wohl bei Euch nicht der Fall. Und da Sex - zumindest so wie Du es beschreibst - ja nicht nur Sex war, sondern auch Nähe und Zweisamkeit, wenn auch keine offiziell so titulierte Beziehung, ist es klar, dass Du ihn noch vermisst.

Ich denke aber, dass Ihr beide wirklich noch einiges an Euch arbeiten müsst und mal gucken solltest, warum Ihr alles falsch gemacht hat. Man kann nicht wieder etwas anfangen und anderes machen wollen, wenn man sich nicht geändert hat. Daher würde ich mich auf Dich konzentrieren, an dir arbeiten und den Fehlern, die Du gemacht hast, denn nur das hast Du in der Hand zu ändern. Seine Fehler, seine wie Du sagst mangelnde Bindungsfähigkeit kann nur er bearbeiten. Vielleicht vergräbst Du dich zuviel in der Vergangenheit und verdrängt damit das eigentliche Leben.
Sehr richtig. Deshalb von mir ein klares Nein. Du vermisst nicht ihn, du vermisst das, was du mit ihm hattest. Und ein Mensch der von Beginn an Bindungsprobleme hat, mit dem wird es immer schwer sein. Das kann nur er selbst für sich bearbeiten, sofern er Einsicht hat. Ohne Vertrauen und der Bereitschaft über Probleme offen zu reden keine Beziehung.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Gleichzeitig führe ich aber jetzt schon 1,5 Jahre ein nicht so schönes Leben ohne ihn. Es ist alles total schwierig und eine Entscheidung zu treffen fällt mir total schwer.
Was für eine Entscheidung meinst du jetzt treffen zu können? Du hast sie schon getroffen, indem du dich getrennt hast. Wieso solltest du etwas, das du gerade eben als "nicht hilfreich" analysiert hast, nach 1,5J wieder aufwärmen wollen und können?
Ihr hattet eine Menge Probleme, und die habt ihr nicht gelöst. Da war eine Trennung die richtige Entscheidung.

Deshalb solltest du auch damit aufhören:
ich frage ständig über gemeinsame Freunde/Bekannte wie es ihm geht
Wie hier schon geschrieben wurde, ihn als Mensch vermisst du nicht. Du hättest gern eine Beziehung. Aber eine erfüllende Beziehung, nehme ich an? Die Beziehung mit ihm war problematisch und nicht erfüllend. Da bin ich sehr viel lieber Single, diese Wahl hat man ja immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 40
H Ihr noch eine Chance geben? Liebe 35
B Haben wir noch eine Chance?? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben