Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

19 Jahre und schon derart kaputt

MindBreaker

Neues Mitglied
Hallo zusammen. ICh habe mich hier registriert, weil ich auf Hilfe in der momentanen Situation brauche.
Ich leide seit 7 Jahren unter starken Depressionen doch habe ich mich nie getraut, es jemanden zu sagen.
Selbst bin ich ein schlauer und cleverer Mensch, so vielen Meinungen zu urteiln.

Doch hat sich mein rares Selbstvertrauen schlicht weg ganz verabschiedet.
ICh habe eine Freundin mit der ich auch glücklich bin. Meine ELtern sind getrennt, was mich nicht wirklich interessiert,
da sie immernoch guten Kontakt zueinander haben und ich eh nicht mehr bei ihnen wohne..zumindest zum teil.
Ich bin seit 1 Jahr bei einem guten Freund untergekommen zusammen mit meiner Freundin, da da mich alles runtergezogen hat. ICh hatte alles was ich wollte. Eine gute Ausbildung am laufen, meine Traumfrau an meiner Seite, überall Freunde zur Unterstützung.

Dann passierte es. Ich sah auf einmal in meinen Träumen Freunde sterben. Mit Datum. Und es geschah... was unmöglich klingt... ist wahr. Ich habe meinen Besten freund damals mit 14 Jahren tot in den Händen gehalten und mich gefragt, womit ich das verdient habe.
Diese Träume haben bis heute nicht aufgehört. Nicht oft, aber sie sind noch da.

Das änderte sich mit der Zeit. Immer weniger wollten was mit mir zu tun haben. Ich habe ihnen alles gegeben,
Rat in der Not, mal finanziell ausgeholfen etc.

Ich bin einfach nurnoch in Depressionen versunken.. bis heute. Ich kann meiner Freundin kaum noch in die Augen schauen weil ich Angst habe, meine eigene Furcht und mein Mangelndes Selbstvertrauen in Ihren Augen zu sehen.
ICh liebe sie, keine Frage, doch habe ich seit einem halben Jahr das Gefühl, ich bin nicht gut genug für sie. Kann ihr nicht mal was kaufen vom Krankengeld.
Die Depressionen kommen immer so schlagartig. Ich sage nichts mehr, schalte Musik ein und weine nurnoch, ohne auf andere zu achten. Nun habe ich auch das Problem, das ich zu sehr auf andere achte.
Dh. wenn ich Depressionen habe, schau ich erst auf meine Mitmenschen ob es sie kränkt, wenn es mir schlecht geht. Wenn es so ist, unterdrücke ich es, obwohl sie es merken.
Ich kann nicht mehr. Ich fühl mich wie aufgelößt. Bin nicht mehr ich selbst. Ich brauch Hilfe. Ritzen und den Schmerz spüren hab ich schon ausprobiert, is mir aber zu blöd, da es eh nichts bringt. Diese Zeilen wurden mit Tränen geschrieben. Bitte helft mir. Ich will wieder einigermaßen sozial werden. Wenigstens 1 Stunde mit meiner Freundin verbringen ohne gleich zu weinen, ohne an die Träume zu denken... einfach genießen... ist schon zu lang her...


Danke das ihr/du es dir/euch durchgelesen hast/habt.
 

DerWolle

Mitglied
Freu dich über deine Freundin, ich z.b bin einsam und seelisch total kaputt und ebenfalls nicht fähig in sozialen Umfeldern. Du immerhin kannst mit Frauen umgehen.:)
 

MindBreaker

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
Ich nehme Risperdhan oder so. Das ist ein schwaches Anti-Depressiva/Schlafmittel.

Der Arzt weiß nichts mit mir anzufangen, weil er das mit den Träumen noch nie gehabt hat. EEG usw wurde shcon gemacht, aber nichts war darauf zu finden.

Und ich würde mich ja gerne über meine Freundin freuen. Doch fühle ich mich sowohl wenn als auch wenn keine Menschen um mich sind, allein. Habe einfach das Gefühl, das mich keiner versteht und das macht mich fertig. Mich machts auch fertig, das ich damals meinen "Freunden" immer zur Seite stand, und jetzt keiner mehr da ist. Da hilft auch das Medikament nichts.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Danke für die Antworten.
Ich nehme Risperdhan oder so. Das ist ein schwaches Anti-Depressiva/Schlafmittel.

Der Arzt weiß nichts mit mir anzufangen, weil er das mit den Träumen noch nie gehabt hat. EEG usw wurde shcon gemacht, aber nichts war darauf zu finden.

Und ich würde mich ja gerne über meine Freundin freuen. Doch fühle ich mich sowohl wenn als auch wenn keine Menschen um mich sind, allein. Habe einfach das Gefühl, das mich keiner versteht und das macht mich fertig. Mich machts auch fertig, das ich damals meinen "Freunden" immer zur Seite stand, und jetzt keiner mehr da ist. Da hilft auch das Medikament nichts.
Risperdal? Ist weder ein Antidepressivum noch ein Schlafmittel. ...vllt. mal den Arzt wechseln?
 

DerWolle

Mitglied
Risperdal ist ein sog. „atypisches Neuroleptikum“, also ein recht modernes Medikament gegen Psychosen. Darüber hinaus wird es auch in der Behandlung der Manie eingesetzt.
Risperdal ist eines der wenigen Medikamente, welches auch als ein sog. „Depot“ eingesetzt werden kann. Bei solch einer Depotmedikation entfällt die tägliche Tabletteneinnahme und der Patient bekommt statt dessen in einem bestimmten Abstand (2-4 Wochen) eine Spritze.
 
G

Gast

Gast
Ich verstehe Dich und mache das gleiche durch.
Kann ich meinem Partner mich selbst zumuten.

Und noch dazu ist es so, dass die Theras nicht allmächtig sind. Viele nichtbetroffene Menschen meinen einfach man könnte die Leute zum reparieren dorthinschicken.

Manche sind wie man sind und müssen damit leben lernen oder auch nicht.
 

Stefan.S

Neues Mitglied
Dann passierte es. Ich sah auf einmal in meinen Träumen Freunde sterben. Mit Datum. Und es geschah... was unmöglich klingt... ist wahr. Ich habe meinen Besten freund damals mit 14 Jahren tot in den Händen gehalten und mich gefragt, womit ich das verdient habe.
Diese Träume haben bis heute nicht aufgehört. Nicht oft, aber sie sind noch da.
Ich kenne so etwas aus "Kartenlegen" aus meiner familie.

Gerade meine Mutter und meine "12" Großtanten (sehr viele) haben das sehr regelmässig gemacht.

Dabei gibt es auch die karten für "Tote" , große Unfälle.


Das Problem bei solchen Sachen, sie schürren Angst und genau wie das mit freitag dem 13ten, allein die Angst beeinflußt Handlungsweißen und führt das ganze erst herbei.


Etwas das helfen kann sich selbst vor solchen "Prophezeiungen" zu schützen, ist das ganze Aufzuschreiben, gerade Dinge aus Träumen, können einfach Manifestationen von Ängsten sein die man hat, was sich sehr negativ auf Handlungen auswirken kann, einfach weil man in Furcht lebt das es Real wird und sich teilweiße auch später "einredet" man hätte das genauso gesehen, was nicht so war, wenn man es aufgeschrieben hätte man den Beweis dafür das man sich das nur selbst einredet.


Gerade bei Medikamenten kann es durchaus mal vorkommen das ein Gedächtnis probleme bekommt. Ein guter Freund nimmt Medikamente gegen Depressionen und meinte in einer kurzen Geschichte:
"Bin um 12.50 aufgewacht weil meine Schwester anrief. Sie sagte der Termin um 13.00 kann sie nicht einhalten, es ist was dazwischen gekommen. Er meinte, was für ein Termin ? Sie sagte, vor 30 Minuten hätte er sie angerufen um sich zum Essen zu treffen. Er konnte sich daran nicht erinnern, er hatte ja auch geschlafen. Er hat also im Router nachgeschaut ob ein Anruf getätigt wurde und tatsächlich, er hat angerufen. Eine nebenwirkung des medikaments, was äußerst selten vorkommen soll, ist Schlafwandeln.

Verrückte geschichte dachte ich mir, aber es zeigt das man sich auf seine Handlungen nicht 100% verlassen kann, schreibt euch auf wenn etwas extrem wichtig ist, hätte mein Freund das nicht mitbekommen das er Schlafwandelt, er wüßte es heute noch nicht.



Das gesagt, schreibe deine Gedanken auf, oder nimm dich auf per Video, stell es als Privat auf Youtube, wenn wir etwas passiert und du damit auch anderen "beweisen" kannst, das du es vielleicht einfach nur im Nachinein "denkst" es geträumt zu haben.

Träume sind nämlich extrem gefährlich, man vergisst sie in der Regel, erinnert sich nur an bruchstücke und fasziniert sie sich im nachhinein wieder zusammen, was man "denkt" was man gesehen hat. Gefährlich so etwas zu ernst zu nehmen, gerade wenn es einen effekt auf das normale Leben hat.



Mit deiner Freundin, kann ich dich nur beglückwünschen. Viele Depressive Leute, mich inklusive, wären Gott froh eine Freundin zu haben, die man wirklich liebt, alleine zu sein ist schlimm genug.

Druck deine Freundin mal richtig, Sex ist die eine Sache, jemanden mal richtig in den arm zu nehmen, einfach nur klar zu machen wie Froh man darüber ist das die Person da ist, das dürfte schon einiges bringen.

Und ja, schreib das auf, schreib auf wie sehr du deine Freundin liebst, schreib auf wie sehr du deine Freunde gern hast, wie sehr du dich freust das sie da sind, vielleicht drückst du die auch mal richtig, in einer freien Minute wenn man mal alleine ist, wenn sie das auch wollen (ist ne schöne Erfahrung, auch wenn man sich auseinanderlebt, hat man etwas an das man sich erinnern kann).


Das dürfte wirklich helfen, wenn man sich im klaren wird, das es einem im Moment eigentlich sehr gut geht, das Wert schätzen was man hat, ein Verlust von Freunden tut weh, aber man hat noch mehr als genug für was man die Energie reinstecken kann.
 
A

Aspie

Gast
Hallo,

also erstmal vertrau dich deiner Freundin an- sie liebt dich und möchte, dass du glücklich bist. Wir sind in der modernen Zeit, da wird nicht mehr der ‘Eisklotz von Mann’ erwartet:) Mach dir deshalb keine Sorgen.
Ein Psychologe wäre auch gut. Es ist keine Schande, einen Psychologen zu haben. Wenn es dir schlecht ist, gehst du ja auch zum Arzt, richtig?

Die Träume haben einen Sinn. Dein Unterbewusstsein schickt sie dir aus einem bestimmten Grund. Findest du diesen, verschwinden die Träume meistens. Falls du sie schnell weghaben willst, versuch mal luzides Träumen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :( Ich 33
Holunderzweig WILLKOMMEN IM JAHRE 2024...was solls fürn Jahr sein? Ich 19
B 4 Jahre leben in totaler Einsamkeit Ich 444

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben