Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17, schwanger, mitten in der ausbildung = abtreibung?

weil ich eigendlich unsicher bin...

ich weiß nicht ob ich abtreiben will weil meine familie das will oder weil ich das will.

Hey mala ein Schritt den Du nie mehr rückgängig machen kannst
es ist Deine Entscheidung und Du trägst für Dich und dem ungeborenem Lebewesen die Verantwortung.

Eine Familie die nicht will das Ihre Tocher eine eigene Familie gründet 😕🙁ist es daß wert ???

Lg OldCat

@grisu jeder mensch hat da eine eigene einstellung zu, das solltest du vllt mal aktzeptieren lernen

also ich selber, wenn ich mit 17 oder jetzt mit 19 schwanger wäre, ich würde höchst wahrscheinlich abtreiben, ich möchte noch was im leben erreichen und außerdem fühle ich mich dafür viiiiiiiiieeeeeeeeel zu unreif sprich das ich nicht richtig mich ums kind sorgen könnte, weil ich noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin XD

also ich könnte dich verstehen, wenn du abtreibst.
klar ist dann irgendwie das, was mal ein leben hätte werden können (aus biologischer sicht ist ja jetzt noch nichts da außer ein befruchtetes ei, was mal ein lebewesen werden kann)

aber die entscheidung kann dir niemand abnehmen. und erlich gesagt bin ich froh diese art der entscheidung nicht treffen zu müssen

grisu114 meinte:
Ist ein Menschenleben denn heute wirklich nichts mehr wert???

??? Du solltest eher Fragen ob ein Tierleben heute nichts mehr wert ist. Dagegen ist die Empathie für ein paar Millimeter großes Ei doch Heuchelei 😉

grisu114 meinte:
Geht es wirklich nur noch darum gut zu leben?

Es geht darum den richtigen Zeitpunkt abzupassen, damit man hinreichend im Leben gefestigt ist und seinem Kind auch was bieten kann.

grisu114 meinte:
Aber in unserem Land in der jetzigen Zeit ist es doch zu schaffen. Auch wenn man dafür einige Entbehrungen auf sich nehmen muss.

Klar ist es zu schaffen. Aber warum soll man es sich unnötig schwer machen?

naja wenn man sieht, das der embryo schon ab der 7. woche einen herzschlag hat.

das tut jetzt aber nichts zu sache.
mein problem ist einfach, wie soll ich mich entscheiden wenn immer wieder dinge auf mich einprasseln, die mich verwirren.
immer wenn ich denke ich hab mich für das ein oder andere entscheiden kommt die eine seite und sagt, du schaffst das eh nicht, sei egoistisch und denk an dich oder die andere seite und sagt wir helfen dir und wenn du alle hilfen annimmst dann schaffst du das. wie soll man da denn klar nachdenken können.

Ja, das ist das Problem. Diese Entscheidung kannst nur Du treffen. Egal, was andere sagen. Ob sie dir zureden oder dir zur Abtreibung raten. Es ist eigentlich egal, weil Du diejenige bist, die mit der Entscheidung zurecht kommen muss. Wenn Du der Meinung bist, dass Abtreibung Mord ist, würdest Du sicher lange dran zu knabbern haben, wenn Du dich doch zum Abbruch entschließt. Andererseits würde ein Kind dein Leben komplett ändern - das heißt: Erwachsenwerden von 0 auf 100. Schaffst Du das? Willst Du das? Willst Du es jetzt?

Du bist doch noch mit deinem Freund zusammen , oder ?
Dann ist es alleine EURE Entscheidung ob ihr das KInd bekommt oder nicht.

Für mich klingt es aber so als ob du das KInd willst, dein Freund hat einen Job, seine Familie steht hinter euch also werdet ihr es auch schaffen wenn ihrt das Kind wirklich wollt.

Ich denke auch daß mit deiner Familie wird sich wieder regeln- wenn sie das kleine Wesen erstmal sehen werden öffnen sich die meisten Herzen.

Liebe mala400;

Also ich finde es sehr nobel und reif von Dir, dass Du trotz des Widerstandes Deiner Eltern Deinem Kind eine Chance geben möchtest.

Ich lass das jetzt mit Abtreiben, Mord, Leben usw.....

Es gibt da eine einzige Frage die ich mir stellen würde.
Was kann das Kind dafür, dass es entstanden ist?

Auch wenn Du es damit schwerer haben wirst im Leben, ihr seid zu zweit und Du hast die Familie Deines Freundes.

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen.

Was ihr beide gemeinsam entscheiden werdet ist natürlich ganz eure Sache.

lg Green Arrow

Wenn Schwangerschaftsabbruch für dich Mord ist, dann bring das Kind zur Welt.
Die meisten Eltern von minderjährigen Schwangeren kriegen sich wieder ein, wenn das Kind erst mal da ist.
Natürlich bist du noch sehr jung, aber wenn du nicht ganz allein bist, kannst du das schaffen.
Und auch Familien, bei denen die Eltern nicht mehr im Teenageralter sind, zerbrechen und die Mütter stehen allein da.
Wenn es für dich eine Gewissensfrage ist, dann hast du deine Entscheidung ja bereits getroffen.
Organisatorische Fragen lassen sich lösen, vielleicht läßt du dich mal von z.B. pro familia beraten, um Sachfragen und Ünterstützung für junge Mütter zu klären.
Natürlich ist es so oder so schwer, da eine Entscheidung zu treffen. Die kann und darf dir letzlich auch niemand abnehmen.
Ich finde es aber gar nicht in Ordnung zu einem Abbruch zu raten, bloß " weil man dem Kind nichts bieten" kann. Wenn es nach diesem Kriterium ginge, dürfte der übergroße Teil der Menschen nicht geboren werden; das gilt auch für die Vergangenheit.
Man bietet das Leben.

Genau das ist es was ich meine. "Treib ab, weil du dem Kind nix bieten kannst!?
Was kann sie ihm denn nicht bieten?

Fernseher im Kinderzimmer

Handy

xBox

PC

usw.......

Sie kann ihm/oder ihr aber LIEBE, GEBORGENHEIT, NÄHE uvm. schenken oder bieten und das kostet nix, im Gegenteil es bringt einem selbst was.

Im übrigen kann ich die Entscheidung von jedem der in dieser Lage ist akzeptieren.
Das muß nun mal jeder für sich mit seinem Gewissen entscheiden.

Mich kotzt es ja auch nur an, das manche eben schreiben, treib ab wenn du nix bieten kannst, willst ja noch was erreichen im Leben.

Klar! Wie in der Werbung einer großen Bank: Mein Haus mein Auto meine Yacht mein Pferd.

IST DENN EIN LEBEN WIRKLICH NUR NOCH MIT IRGENDWELCHEN KONSUMARTIKELN ZU VERGLEICHEN???

Auch wenn es jetzt noch keinen Herzschlag hat, wenn es abgetrieben wird, wird sich daraus kein Baby entwickeln können und man nimmt einem Menschen ungefragt die Möglichkeit zu Leben.

Ausbildung ist wichtig, natürlich. Aber es gibt Möglichkeiten gerade in unserem Land eine Ausbildung trotz Baby abzuschließen.

Wir sind doch nicht in der 3ten Welt!

Ich arbeite in einem Beruf, bei dem mir oder Kollegen fast täglich Menschen unter den Händen wegsterben. Ich habe gelernt was es heißt ein Menschenleben zu schätzen.

Im allerschlimmsten Fall kann man es immer noch zur Adoption freigeben.

Und ich vergleiche ein Tierleben bestimmt nicht mit einem Menschenleben.
Es gibt genügend Tiere auf unserem Planeten, denen es schlecht geht, aber das gehjört woanders hin.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben