Genau das ist es was ich meine. "Treib ab, weil du dem Kind nix bieten kannst!?
Was kann sie ihm denn nicht bieten?
Fernseher im Kinderzimmer
Handy
xBox
PC
usw.......
Sie kann ihm/oder ihr aber LIEBE, GEBORGENHEIT, NÄHE uvm. schenken oder bieten und das kostet nix, im Gegenteil es bringt einem selbst was.
Im übrigen kann ich die Entscheidung von jedem der in dieser Lage ist akzeptieren.
Das muß nun mal jeder für sich mit seinem Gewissen entscheiden.
Mich kotzt es ja auch nur an, das manche eben schreiben, treib ab wenn du nix bieten kannst, willst ja noch was erreichen im Leben.
Klar! Wie in der Werbung einer großen Bank: Mein Haus mein Auto meine Yacht mein Pferd.
IST DENN EIN LEBEN WIRKLICH NUR NOCH MIT IRGENDWELCHEN KONSUMARTIKELN ZU VERGLEICHEN???
Auch wenn es jetzt noch keinen Herzschlag hat, wenn es abgetrieben wird, wird sich daraus kein Baby entwickeln können und man nimmt einem Menschen ungefragt die Möglichkeit zu Leben.
Ausbildung ist wichtig, natürlich. Aber es gibt Möglichkeiten gerade in unserem Land eine Ausbildung trotz Baby abzuschließen.
Wir sind doch nicht in der 3ten Welt!
Ich arbeite in einem Beruf, bei dem mir oder Kollegen fast täglich Menschen unter den Händen wegsterben. Ich habe gelernt was es heißt ein Menschenleben zu schätzen.
Im allerschlimmsten Fall kann man es immer noch zur Adoption freigeben.
Und ich vergleiche ein Tierleben bestimmt nicht mit einem Menschenleben.
Es gibt genügend Tiere auf unserem Planeten, denen es schlecht geht, aber das gehjört woanders hin.