Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17, schwanger, mitten in der ausbildung = abtreibung?

mala400

Mitglied
Hallo. ich bin 17 und schwanger.
ich habe es an silvester erfahren.
der ganze tag war scheiße. ich habe nur geheult.

mein freund hat es meiner mutter gesagt und ihre erste reaktion war "aber ihr wollt es doch nicht behalten" das hat mich sehr erschüttert, weil ich doch nur will das sie mich unterstützt.

naja jetzt will sie erst mal keinen kontackt zu mir und der rest von meiner familie auch nicht.
meine oma gibt auch meine freund die ganze schuld.

jetzt muss ich bin zum 17. meine sachen aus der wohnung holen und zu meinem freund ziehen. ich bin überfordert.

ich will das kind haben weil ich weiß wenn ich genug unterstützung hab das ich das schaffen kann. die familie von meinem freund unterstützt uns auch mit allen mitteln aber nun stehe ich zwischen den stühlen.

einerseits will ich das kind haben weil ich schon mit 14 gesagt habe das wenn ich schwanger werde das ich es nicht abtreibe weil ich es für mord halt aber ich will auch meine familie nicht verlieren.

ich weiß nicht was ich machen soll ich bin echt verzweifelt. was würdet ihr machen?
ist vielleicht jemand auch in solch einer situation gewesen?

mala400 meinte:
naja jetzt will sie erst mal keinen kontackt zu mir und der rest von meiner familie auch nicht. jetzt muss ich bin zum 17. meine sachen aus der wohnung holen und zu meinem freund ziehen. ich bin überfordert.

Tut mir leid für dich. Das ist schon ne ziemlich harte und meiner Meinung nach völlig unverantwortliche Reaktion deiner Familie.

mala400 meinte:
einerseits will ich das kind haben weil ich schon mit 14 gesagt habe das wenn ich schwanger werde das ich es nicht abtreibe weil ich es für mord halt aber ich will auch meine familie nicht verlieren.

ich weiß nicht was ich machen soll ich bin echt verzweifelt. was würdet ihr machen?

Also ehrlich gesagt hab ich auch wenig Verständnis dafür mit 17 schon ein Kind zu bekommen. Dir fehlt noch Einiges an Reife, beruflich gesehen ist es ne Katastrophe und darüber hinaus kannst du davon ausgehen, dass deine Partnerschaft (in dem Alter) nicht ewig halten wird und dann bist du alleinerziehend.

Ich würde es besser abtreiben, aber nicht um deiner Familie willen, sondern für deine Zukunft. Du hast noch soo viel Zeit um Kinder zu bekommen.

hallo,
daß deine Familie dich rausgeworfen hat, ist ein starkes stück, schlimm ist das. du sollst zu deinem freund ziehen, wie alt ist er, hat er eine eigene wohnung oder lebt er bei den eltern?
die reaktion deiner eltern ist leider das letzte. vor allem sind ihnen die konsequenzen wohl nicht bewusst, die können dich minderjährig nicht einfach vor die türi setzen, glauben die, die müssen nicht mehr für dich zahlen oder wie soll das laufen? ich hoffe, sie besinnen sich schnell wieder und sehen ein, wie häßlich sie sich verhalten haben. wieso haben sie deinem freund die schuld gegeben, du hast ja auch deinen teil dazu getan, da ist wohl was mit der verhütung nicht richtig gewesen? alles gute ella

Hallo. ich bin 17 und schwanger.
ich habe es an silvester erfahren.
der ganze tag war scheiße. ich habe nur geheult.

mein freund hat es meiner mutter gesagt und ihre erste reaktion war "aber ihr wollt es doch nicht behalten" das hat mich sehr erschüttert, weil ich doch nur will das sie mich unterstützt.

naja jetzt will sie erst mal keinen kontackt zu mir und der rest von meiner familie auch nicht.
meine oma gibt auch meine freund die ganze schuld.

jetzt muss ich bin zum 17. meine sachen aus der wohnung holen und zu meinem freund ziehen. ich bin überfordert.

ich will das kind haben weil ich weiß wenn ich genug unterstützung hab das ich das schaffen kann. die familie von meinem freund unterstützt uns auch mit allen mitteln aber nun stehe ich zwischen den stühlen.

ist vielleicht jemand auch in solch einer situation gewesen?

Du hast Deine Entscheidung ja bereits getroffen.
Du hast Deinen Freund und seine Familie an Deiner Seite.
Du lebst in einem Gemeinwesen, das Dich / Euch unterstützt.

Was Dir nun entgegen weht, das ist die aus Angst um Dich geäußerte Ablehnung Deiner Familie gegen Deine "frühe" Schwangerschaft.
Doch ich denke, Du wirst Deine Familie dadurch nicht verlieren.

Nehmt Euer Leben in die Hand und bereitet Euch in Ruhe auf Euer Kind und auf das gemeinsame Leben mit dem Kind vor.

Sprich frühzeitig mit Deinem Ausbilder, damit ihr gemeinsam schauen könnt wie es weiter gehen kann .....

Alles Gute und viel Glück für Euch!

Warum willst du jetzt ein Kind?

Wie wollt ihr euch finanzieren?

Seit wann kennst du deinen Freund?

Du wirst ewig von der Schwiegerfamilie abhängig sein.

Ich würde abortieren.

Warum willst du jetzt ein Kind?

Wie wollt ihr euch finanzieren?

Seit wann kennst du deinen Freund?

Du wirst ewig von der Schwiegerfamilie abhängig sein.

Ich würde abortieren.

Ich habe immer gesagt das ich nie abtreiben würde weil es für mich ein ding des grauens ist.
mein freund hat einen festen job, ich bekomme ausbildungsförderung, kindergeld, halbwaisenrente.
ich bin mit meinem freund seit 2 einhalb jahre zusammen.
hmmm... irgendwie bin ich liebe von meiner schwiegerfamilie abhängig als das ich ne eigene familie habe, die nichts mehr mit mir zu tun haben will. und ausserdem gibt es auch staatliche hilfe.

Da krieg ich ja fast das Kotzen!

Ist ein Menschenleben denn heute wirklich nichts mehr wert???

Geht es wirklich nur noch darum gut zu leben?

Da hätten im Krieg ja alle Frauen abtreiben müssen. Denn die hatten es wirklich nicht leicht.

Aber in unserem Land in der jetzigen Zeit ist es doch zu schaffen. Auch wenn man dafür einige Entbehrungen auf sich nehmen muss.

Es ist immer noch ein menschliches Wesen.

Es geht mir hier nicht um die Thread-Erstellerin sonder um die Antworten wo der- oder diejenige abtreiben würde.

Ich hoffe du fällst die für dich richtige Entscheidung. Aber mit etwas Hilfe von außen kriegt ihr beiden das bestimmt hin. 🙂

Für dich, den Vater und das Kind: Treib ab.

Denk an deine Jugend, an den Vater, der zahlen muss, das Kind, das mit denkbar schlechten Bedingungen ins Leben startet.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben